-
Insofern: Was schert Dich mein "Problem"?
Nimm es einfach so hin, dass ich es blöd finde, dass man sich nicht am Laptop bei PENNY MOBIL einloggen kann.
Vielleicht könntest du auch einfach akzeptieren, dass Penny Mobil nun mal kein Web-Frontend hat - und nicht gleich patzig werden, wenn dir dann einer widerspricht.😏
-
Die Nummer kann IMHO bis 90 Tage nach Deaktivierung = Vertragsende portiert werden. Das Optin wird da automatisch gesetzt.
-
GreenBay: Der TE schrieb ja im Eröffnungspost, dass er ein “nicht unerhebliches” Guthaben ausgezahlt haben möchte, insofern kommt dein Lösungsvorschlag mit der ruhenden Karte wohl nicht in Betracht.
-
Und was war der Grund für die nicht erfolgte Aktivierung?
-
Nein kam keine wie es ausschaut
Dann wurde auch nichts gebucht. Das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Hat denn der Aufladebetrag für den Tarifpreis gereicht?Ich würde ansonsten einfach mal den Kundenservice anrufen. Ist ja kostenfrei bei Edeka.
-
Bei mir kam immer zeitnah eine solche SMS:
„Vielen Dank für Ihre Aufladung. Der Preis XX.XX EUR Ihrer gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in Kürze nutzbar.“
Danach war das Paket auch aktiv.
Kam bei Euch keine SMS?
-
Wie setzt man denn im neuen Frontend das opt-in für eine Mobilfunknummer, die man wegportieren will? Unter Accountverwaltung-Rufnummern finde ich da keine Möglichkeit mehr, das opt-in zu setzen.
-
Konnte das Geburtstagsgeschenk (10 GB Voucher) auf der NORMA CONNECT SIM einlösen 
Interessant, auf meiner Penny Sim ging das Einlösen vor einiger Zeit nicht.
-
jposel: Was bitte ist eine „Haptische Kreditkarte“? Physische Kreditkarte würde ich ggf noch verstehen aber haptisch?
Ich nehme an du meinst keine virtuelle Kreditkarte à la Revolut.
Aber recht hast du: KK auch deutsche reicht aus. Eine franz. Fake-Adresse kann man sich glaube ich am Automaten zusammenklicken.
-
Ich kann nur nochmals zum Roaming in Frankreich sagen(Gerade nochmals getestet): O2o von 2017 wird auf exakt 21,3 gedrosselt, der Unlimited Max von 2021 (neu abgeschlossen) zeigt zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Netz 59,0. Dieses Verhalten beobachte ich in Frankreich jetzt seit Oktober letzten Jahres - solange bin ich jetzt hier. Vielleicht ist es in Österreich anders, vielleicht betrifft es auch nur die unlimited, bei denen im Gegenzug die FUP angewendet wird. Keine Ahnung.