-
Bange Frage: Kann ich nach der Portierung gleich den Tarif wechseln, oder muss ich trotzdem 4 Wochen warten? Ich hatte gedacht, ich kann - wie bei Norma - jederzeit einen neuen Tarif buchen. Jedoch ist heute der Reiter zwar zu sehen, aber ich kann keinen anderen Tarif auswählen - obwohl der Classic-Tarif ja keine Laufzeit hat.
Kann mir jemand helfen?
2. Nach der Portierung muss ich das Guthaben auf die neue Karte übertragen lassen?
1. Den Classic-Tarif kannst du jederzeit wechseln
2. Das Guthaben wird automatisch übertragen. Kann aber 1-2 Tage dauern.
-
Bei meinem
Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.
Bei meinem O2o ist die Drossel weiterhin bei 21 MBit/s hier in Frankreich. Bei meinem Unlimited Max fällt mir schon seit einiger Zeit ein Unterschied zu einer Telekom-Sim (Edeka) auf. Z.B. habe ich mit der Telekom im Netz von Orange gerade > 100 MBit/s gemessen, mit dem Unlimited komme ich so auf 65 MBit/s. Das würde sich mit deiner Beobachtung decken. Werde es mal beobachten.
-
Meine ...Vermutung... war bisher, das derjenige der von Absturz geschrieben hatte, das meinte ( aber vielleicht liege ich da ja falsch und derjenige meinte doch etwas anderes ? ).
Um mein voriges Posting nochmal zu präzisieren und Missverständnisse auszuschliessen: Unter IOS stürzt die App bei mir ab nachdem die Login-Daten eingegeben wurden. Das das erst beim Login passiert, merkt man nur nach einer Neuinstallation der app, da sich die App später die Login-Daten merkt und den Login automatisch versucht. Eine Fehlermeldung kommt unter IOS nicht, die App verschwindet einfach. Sowas bezeichne ich jetzt mal als gelernter Softwareentwickler als „abstürzen“. Das Login im Browser dagegen funktioniert, wie bereits gesagt.
-
Nee, ich habe die app nochmal neu installiert, aber sie stürzt weiterhin ab.
-
Ja, ist irgendein technisches Problem bei LC. Unter Android kommt wenigstens diese unspezifische Meldung, bei iOS schmiert es direkt weg.
Das Kundencenter über den Browser geht aber wenigstens.
-
Bei mir stürzt die App unter IOS seit Neuestem ab. Ist das bei Euch auch der Fall?
-
Komischerweise kommt im kleinen Jahrespaket keine Ansage und bei Norma, Kaufland,ja mobil auch in den 6 Monats Tarifen nicht.
Nur bei den regulären 28 Tages Tarifen.
Das ist erfreulich. Bin gerade noch bei Penny mit dem 6 -Monatspaket, das demnächst verlängert wird - danach sind nur noch Centbeträge drauf, was auch so bleiben soll. Ich hatte schon befürchtet, ich muss danach wieder was aufladen, um die Ansage wegzukriegen.
In deren eigenen FAQ steht mindestens 2 Euro...
"Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert."
Stimmt, da steht:
„Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.„
Ich kann demnächst zumindest mal testen, ob die Ansage bei 4,10 Guthaben noch da ist.
-
Bei Norma Connect müssen es mindestens 2,01 € sein, damit die Ansage nicht kommt. Da es offenbar das gleiche Back-End ist wie Edeka, sollte das funktionieren.
Der Kundenservice hat mir heute Folgendes dazu mitgeteilt:
„leider können wir die automatische Ansage nicht deaktivieren. Wenn mindestens 5€ aufgeladen sind, kommt diese Ansage nicht mehr.“
-
Und ich dachte bislang Congstar und Co wären Saftläden... 
Dann kündige ich jetzt die Datenflat.
Na ja, ich habe auch noch zwei SQ Karten mit Restguthaben, das ich vermutlich nie aufbrauchen werde. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre bei SQ schon so viel profitiert z.B Rufnummernparken und kostenlose Wegportierungen als die noch richtig teuer waren oder die kostenlosen Internen Rufumleitungen aus dem Festnetz und und und. Insofern kann ich das nun wirklich verschmerzen.
-
Wenn ich mich recht errinnere, geht das Ausschalten der Aufladung erst nach Auslaufen des Datenpaketes, die Kündigung allein reicht noch nicht.