Habe meine blau sim bis zur kürzlichen Portierung auch mittels halbjährlicher 1-Cent ÜW jahrelang am Leben gehalten.
Beiträge von hansi01
-
-
Habe ja noch den Jahrestarif von Edeka Smart und da kann ich auch jederzeit die unlimited day flat für 5,95 Euro buchen.
Du bist sicher, dass die dayflat unlimited im Jahrespaket buchbar ist?
Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.
Ich vermute, dass das auch nicht funktioniert. Ich habe im Tarif Talk noch das 10GB Geburtstagsgeschenk aktiv, habe also Zugriff auf pass.telekom. Leider wird mir dort die dayflat unlimited nicht als Buchungsmöglichkeit angezeigt. Und in der app steht sie nicht unter zubuchbare Optionen. Sobald man einen Monatstarif hat, wird sie dort angezeigt. Mist, dann komme ich um das Jahrespaket nicht herum, wenn es denn da funktioniert.
-
Für Vegetarier schon. Die essen kein Fleisch von Tieren. Ein Ei ist aber kein Fleisch. Was du meinst sind Veganer, die gar nichts tierischen Ursprungs essen oder trinken. Da fallen dann auch Sachen darunter, an die man so gar nicht denkt, z.B. Weine oder Apfelsaft, die oft mit tierischen Produkten wie Schweinegelatine geklärt werden.
Es gibt schon feinere Abstufungen innerhalb der Vegetarier: https://www.planet-wissen.de/g…sen/vegetarier/index.html
Ich z.B. bin Ovo-Vegetarier, esse also Eier verzichte aber auf Milchprodukte.
-
Bei mir ließen sich die 10 GB als mein Halbjahrespaket ausgelaufen war nicht mehr nutzen. Erst als ich einen Monat XS gebucht habe lief es wieder.
Ähm falscher Thread vielleicht? Bei Edeka smart gibt es weder Halbjahrespaket noch Tarif XS.
Funktioniert leider nicht bei Edeka Smart ohne gebuchte Option.
Laufende Datapässe werden dann gestoppt beziehungsweise unterbrochen.
Was verstehst du unter gebuchter Option? Mein aktiviertes 10 GB Datengeschenk ist auch nach dem Wechsel vom Kombi S auf den Talk weiterhin aktiv und lässt sich nutzen. Da wurde nichts gestoppt und Ist für weitere 5 Tage gültig.
Also müsste man nach Erhalt des Geburtstagsgutscheins nur die 1,45 für die kleine Tagesflat investieren, um die 10 GB zu aktivieren und könnte sich die Buchung des Kombi S sparen, wenn die Karte im Talk ist.
-
habe ich was verpasst? Selbst Fränkische sagt/schreibt in der FAQ:
„Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.“.
Er meint die Nutzung von Telefonie und SMS via Wifi-Calling. Die funktioniert nach mehreren Userberichten auch ausserhalb der EU. Ist aber generell bei Telekom und Resellern der Fall.
-
Mein letztes Halbjahrespaket startete am 22.09.2021 und wurde am 22.03.2022 verlängert. Laufzeit also genau 1/2 Jahr.
-
Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.
Ja,ich habe mehrere Karten.
Zwei o2 unlimited Verträge, Telekom Jahrespaket,Norma und ja mobil Halbjahrespakete und Edeka Smart und nettokom Jahrespaket.
Jetzt hast du aber Congstar 5GB vergessen
Nach dem Sinn frage ich mal nicht, jeder hat halt so seine Hobbies… -
Das ist natürlich deine Entscheidung
Aber...mein Tip...Versuche es Mal mit etwas Ironie zu lesen.
Leider kann man im Internet Ironie nicht immer eindeutig identifizieren. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, gibt es entsprechende Emojis

. Diese sollte man der Eindeutigkeit halber entsprechend der Netiquette auch verwenden. Aber das muss ich dir als Vielposter ja nicht sagen.
-
Habe ja noch den Jahrestarif von Edeka Smart und da kann ich auch jederzeit die unlimited day flat für 5,95 Euro buchen.
Hatte ich auch erst vor, aber dann geht das auch ohne einen gebuchten Tarif ohne ZusAtzkosten. Dann bleibe ich für den Hausgebrauch wohl beim Penny/Ja/Norma Halbjahrestarif, da ich da die Telefonflat habe
Sagtest du nicht im Congstar-Thread, du hast das Telekom-Jahrespaket?
-
Das ist ja dann die mit Abstand günstigste Variante, um bei Bedarf an die Dayflat unlimited zu kommen. Dachte die kostet dann 7,50. tobmobile: Hatte die dayflat unlimited gerade gebucht, funktioniert also definitiv mit Edeka.