Bei mir kommt trotz gebuchtem Tarif mit incl. Minuten vor jedem Gespräch eine Ansage, ich hätte nur ein geringes Guthaben und soll aufladen. Wieviel muss denn auf der Karte sein, damit diese Ansage entfällt?
Beiträge von hansi01
-
-
Bei der Telekom und allen Marken der Telekom, egal ob Prepaid oder Postpaid besteht dieses Problem nicht.
Bei der Telekom wird der Datenverkehr ohne Buchung eines entsprechenden Datenpasses generell verhindert.
Das ist ein Problem ALLER Anbieter und lässt sich nur durch deaktivieren von LTE unterbinden.
Insofern stimmt die Aussage von GigaTom IMHO so nicht. Vodafone und O2 berechnen beide Datenverbräuche ohne vorherige Buchung eines Passes oder Paketes. Insofern betrifft es nur diese beiden.
-
Ist eigentlich sehr einfach: Du kündigst deinen Vertrag bei Congstar über das Kündigungsformular https://www.congstar.de/hilfe-…e/mein-vertrag/kuendigen/ . Sobald du Nachricht von Congstar hast, holst du dir die Telekom Prepaid Karte und aktivierst sie unter Angabe deiner zu portierenden Rufnummer bei Congstar. Alles andere läuft automatisch. Die Portierung von Congstar kostet nichts, bei der Telekom bekommst du noch 10.- Gutschrift für die eingehende Portierung.
-
Manchmal muss man energisch gegen das Steering vorgehen: Also mehrmals hintereinander die manuelle Einbuchung versuchen.
-
Ob es vielleicht länderspezifische/regionale Einstellungen gibt, die das 5GHz-WLAN verhindern?
Beim Versuch 5 GHz einzustellen, meldet das Gerät, im Roaming sei nur 2,4 GHz möglich. In Deutschland hatte ich es kurz mit einer irischen Sim in Betrieb, weiss jetzt aber nicht mehr, ob da 5GHz ging. Müsste ich nochmal testen. Mein Netgear stellt hier in Frankreich aber beide Frequenzen zur Verfügung, also muss es wohl am HUAWEI liegen.
-
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, das Gerät näher zu testen. Leider ist die Performance unter aller Sau. Im Vergleich zu meinem Netgear AC810 liegt die Datenrate bei c.a. 1/3. Auch wenn ich die Sim direkt in mein Ipad-Air stecke, ist die Performance dort deulich besser als im Router. Da nutzen die Antennenanschlüsse wenig, wenn der Datendurchsatz so schlecht ist. Toll auch: das Gerät unterstützt zwar 2,4 GHz und 5 GHz im Wlan, im Roaming geht aber nur 2,4 GHz. Der Grund hierfür erschliesst sich mir nicht. Fazit: Für mich nicht brauchbar, nicht mal als Backup-Gerät.
-
Bekommt man die 15 GB auch, wenn man den ja!mobil-Tarif ohne Inklusiv-Daten aktiviert?
Dann muss ich mich korrigieren.

Bei der Jamobil Aktion steht nur: „**15 GB zusätzliches Datenvolumen (gültig für 31 Tage) einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 28.02. -28.03.2022 einen ja! mobil Tarif aktivieren.“
Das müsste dann theoretisch auch für den Easy gelten.
-
Bei 15 GB geht es um ja! mobil, nicht um PENNY MOBIL.
Stimmt, dachte die machen immer identische Aktionen. Sind aber nur 10 GB bei Penny.
-
Ich probiers nochmal mit einer Detailfrage zur •T•Elekom FUP. Hat jemand Erfahrung, inwiefern dort die Viermonatsregel umgesetzt wird? Also Strafgebühren bei überwiegender Nutzung im EU-Ausland?
Meines Wissens setzt kein deutscher Anbieter die Zeit-FUP (4-Monatsregelung) um. Persönlich bestätigen kann ich das für DTAG, VF und O2. Ich halte mich jeweils im Winterhalbjahr im europäischen Ausland auf ohne zwischenzeitliche Einbuchung ins Heimnetz.
-
0
Bekommt man die 15 GB auch, wenn man den ja!mobil-Tarif ohne Inklusiv-Daten aktiviert?
Die Erläuterungen zur Aktion besagen hierzu:
„Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom 21.02.-27.02.2022 einen Penny Mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren. “