Beiträge von hansi01

Wie lange hat man Zeit den Voucher einzulösen? Kann man den auch bei einer anderen SIM einlösen?

Ich habe versucht, den Voucher auf meiner Penny Sim einzulösen, geht nicht. Scheinbar ist er an die Sim/Rufnummer gebunden. Informationen zur Gültigkeit des Vouchers gibt es nicht, es stand nur im Kundenbereich man müsse das Geschenk innerhalb von 2 Wochen abholen. Nach Abholung kam der Voucher nur mit der Info, er sei auf datapass einzulösen. Sonst keine Infos bezgl. Gültigkeit des Vouchers und bezgl. Laufzeit der 10GB.

Bei mir steht im Kundenportal:

Wählen Sie jetzt aus einem unserer exklusiven Geburtstagsgeschenke Ihr persönliches Geschenk aus.

Darunter dann als einzige Option die 10GB. Tolle Auswahl.

Jetzt dachte ich mir, da ich z.Zt. Im Ausland bin nehme ich halt die 10GB Datenvolumen und verbrate sie im Roaming. Also auf Geschenk einlösen geklickt…..

Lieber EDEKA smart Kunde, anbei erhalten Sie Ihren 10GB Daten-Voucher xxxxxxxxx als Geburtstagbonus, den Sie ganz einfach auf datapass.de/voucher einlösen können. Alles Gute wünscht Ihr EDEKA smart Team

Toll, um den auf datapass einzulösen, brauche ich erst mal eine Datenverbindung über die Sim, müsste also erstmal aufladen und die Tagesflat aktivieren und bezahlen, um dieses „Geschenk“ einlösen zu können, wobei ich noch nicht mal weiss, wie lange die 10GB gültig sind. So ein Schrott. Das war es dann für mich wirklich endgültig mit EDEKA. :thumbdown:

Es wird bei der Telekom zuverlässig heruntergezählt in Ausland, auch für das dort gewährte StreamOn Kontingent. Ich habe allerdings die tariflichen 24 Gb in den drei Tagen nicht erreicht, bei 20Gb war die Rückreise fällig.

Die Realisierung der FUP erfolgt bei der DTAG über einen limitierten Datenpass. Nach Erreichen des FUP-Kontingents wird dann die Verbindung gekappt und es ist auch nicht möglich, mit Aufpreis weiter zu surfen. Die Vorgehensweise finde ich kundenfreundlicher als bei O2, wo nach Überschreiten des Limits die Aufpreise berechnet werden.

Wie ist das mit dem Streaming-Kontingent konkret? Wird dieses gesondert auf datapass.de ausgewiesen?

Ich zahle aktuell 10€ für 12gb bei fraenk ,was natürlich absolut unschlagbar ist . Aber wenn es für den Prepaid L zumindest 5gb anstatt lächerlichen 3gb geben würde ,wäre ich evtl bereit wieder dieket zur Telekom zu gehen . 5G usw würde ich ja schon gerne haben . Also wie du merkst ,habe ich da keine übertriebene Wunschvorstellung… 12gb benötige ich eigentlich ja gar nicht,aber lieber mehr haben als nicht 😉

Naja, das wären dann ja immer noch 17,95 für die 5GB mit 5G. Glaube kaum, dass du die gegen d e i n e Fraenk-Konfiguration eintauschen würdest.;) Aber hier geht es ja auch um den Jahrestarif und nicht um den Prepaid L

Im Übrigen musst du schon dazusagen, dass bei Fraenk 5GB für 10€ der Normalzustand sind, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deine 12GB resultieren bekannterweise aus extensiver Freundschaftswerbung.