Beiträge von hansi01

Mein letztes Erlebnis war unterirdisch. Da quakten Kinder im Hintergrund und Türenknallen war zu hören. Geht gar nicht!

Na ja, in Corona-Zeiten mit Homeoffice und geschlossenen Kitas kann sowas schon mal vorkommen. Da hätte ich jetzt mal Verständnis,

Meine Vodafone-Erfahrungen als Mobilfunk-Vertragskunde liegen jetzt auch schon ein paar Jahre zurück. Damals sprachen die meisten Mitarbeiter an der Hotline deutsch und konnten mir meist auch gut weiterhelfen. Da war ich eher zufrieden.

Unverschämt fand ich, dass nach meiner Kündigung trotz fehlender Einwilligung ständig Rückholanrufe externer Callcenter erfolgten. Diese erfogten mehrmals wöchentlich und grenzten schon an Telefonterror. Das war auch der Grund, warum ich grundsätzlich keine Verträge mehr bei dem Laden abschliessen würde.

Für Volte gibt es ein Symbol in der Anzeige? Wird das nur auf bestimmten Android Geräten dargestellt? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, weder bei O2 noch bei Telekom. Ich dachte immer, Volte erkennt man nur daran, dass man beim Telefonieren im LTE-Netz bleibt. Wie stellt sich das Symbol denn dar? Ihr sprecht jetzt aber nicht von vowifi /Wlan-Call?

Puh... das Gerät ist mein "Lieblingshandy" mit KaiOS - das Nokia Flip 2720. Der Tarif ist derjenige, der momentan (oder sagen wir lieber vor etwa einem halben Jahr) gängige mit Kosten von 9 ct./min. und 3 Ct./MB. VoWifi war von Beginn an verfügbar.

@IN: Das Flip 2720 ist ein Dual-Sim Gerät, mit dem ich sowohl über o2 als auch VF VoWifi und LTE habe (leider nur wahlweise mit einer der SIMs). Allerdings erinnere ich auf Anhieb nicht, ob mit VF-LTE auch VoLTE möglich ist. Das werde ich demnächst testen, wenn ich dieses Teil mal wieder aus der Schublade krame. Mangels VoIP-Client hat dieses Gerät für mich nur "Erinnerungswert" und dient der künstlichen Beatmung zweier SIM--Karten.

Allerdings verstehe ich eins nicht: Weiter oben hast du geschrieben, dass VoWifi über Callya bei dir aktuell läuft, dieses Posting hört sich aber anders an (Schubladenhandy etc). Läuft es denn aktuell?

Ich glaube es handelt sich um VoWiFi über die o2-Karte, dabei wird die Internetverbindung der Vodafonekarte benutzt. Also: Verwechslungsgefahr.

IMHO beherrscht nur IOS „wifi using Cellular Data“. Frank nutzt aber Kai Os.

Da könnt ihr mitdiskutieren: https://forum.vodafone.de/t5/C…fi-fur-CallYa/m-p/2829845

Bei mir geht's nicht am Samsung Galaxy A32 5G.

Viel Spaß noch beim sinnlosen "Austausch" über falsche Informationen.

Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es ggf in anderen Kostellationen nicht doch geht trotz gegenteiliger Aussagen von VF. Hierzu wurde ja offensichtlich dieser Tread eröffnet.

Und warum bitte, soll die Diskussion im Vodafone-Forum geführt werden. Verstehe, ehrlich gesagt, deine polemische Art nicht.