Das ist jetzt aber sehr OT. Bitte im SQ-Thread weiterführen, da wurde/wird dieses Thema schon ewig und ausführlichst diskutiert.
Beiträge von hansi01
-
-
Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...
Warum vergeudest du dann deine Zeit mit Postings in einem Forum mit Sipgate-Sympathisanten? Rufst du besser gleich bei Julian Reichelt an. Ach so, das wird dann wohl nix mehr

-
Bei mir war sie in den Niederlanden und in Spanien im November und Dezember noch vorhanden (trotz Anwendung der FUP). Ich hoffe, dass sie bei mir auch bald fällt.
Bei mir in Frankreich seit Anfang Oktober bis heute keine Drossel. Komische Sache

Diesen Beitrag sollten sich die kruden EU-Gegner mal genau durchlesen. Denn das meiste, was die EU in Sachen Verbraucherschutz leistet, wird nirgends explizit erwähnt.
Bei den Kosten, die der Steuerzahler für das EU-Parlament aufbringt, ist das ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann. Und die Titulierung „krude“ für EU-Gegner (bin übrigens keiner!) finde ich dem Sachverhalt auch nicht angemessen, Stichwort Meinungspluralität.Nicht jeder EU-Kritiker heisst BoJo.

-
Mal sehen wann bei o2 die 21mbit Drossel fällt.
Bei meinem Unlimited Max aus 2021 ist die Drossel bereits weggefallen. Allerdings wird auch die FUP umgesetzt. Bei meinem O2o ist die Drossel noch da.
-
Ich würde
Beides geht da nicht wirklich,es ist ein Green LTE Tarif mit 6GB im Telekomnetz. Der Vertrag ist gekündigt und die Nummer soll dann im März zu Fraenk gehen. Eigentlich müsste es doch egal sein,ob man Mobilcom oder Debitel wählt,da es ein Laden ist !? Oder hatte da schon mal jemand Probleme mit ?
Frag doch einfach beim Chat nach, wenn du sichergehen willst.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass eine irische SIM-Karte einen solchen Unterschied macht, zumal viele Internetdienstleister ihre Server ebenfalls im Ausland haben (Niederlande, USA, usw.).
Normalerweise sollten zumindest Anbieter wie Zattoo, Netflix oder Spotify in ihren kostenpflichtigen Versionen auch im Europäischen Ausland den Zugriff uneingeschränkt anbieten. Scheint aber nach meiner Erfahrung zumindest im Falle Irland nicht so zu sein. Bei Zattoo z.B. wurde mir wiederholt plötzlich die Meldung angezeigt, der Stream könne in meinem Land nicht angezeigt werden. In der Regel bringt mein VPN da Abhilfe, allerdings sind nicht alle VPNs geeignet, da manche Server von den Anbietern als VPNs erkannt und auf eine Blacklist gesetzt werden. Im Übrigen gibt es noch mehr Probleme, wenn man dauerhaft eine ausländische Karte ohne VPN verwendet: Ebay, Google, Amazon z.B. stellen fest, dass die Einloggversuche plötzlich aus dem Ausland kommen und die Sicherheitssysteme schlagen Alarm. Ebay z.B. hat bei mir anfangs regelmässig Passwortänderungen verlangt. Google weist regelmässig nur auf Einloggversuche aus dem Ausland hin und stellt auch gerne mal den Playstore auf Irland ein. Insofern muss man, wenn man ausländische Karten ausschliesslich und regelmässig nutzt IMHO immer auch die Kosten für ein gutes VPN einkalkulieren und dieses permanent eingeschaltet haben sonst handelt man sich Probleme ein.
-
Ich habe mir eine SIM-Karte von swype (Schweiz) geholt. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe. Übersehe ich irgendetwas?
Hast du keine Möglichkeit eine Wlan-Verbindung zu nutzen?
-
Das halte ich jetzt aber aus Sicherheitsaspekten für höchst bedenklich! Die Telekom selbst empfiehlt, die Hotspots nur mit VPN zu nutzen. In der Regel hat man aber am Handy nicht ständig ein VPN laufen. Allerdings kann man das von dir angesprochene Auto-login via Sim laut Telekom-FAQ per EAP-Sim am Handy deaktivieren bzw aktivieren.
https://www.telekom.com/de/kon…acher-geht-s-nicht-346840
Wenn man ein VPN hat, das automatisch bei bestimmten Wlans anspringt (Android) wäre der auto login IMHO zu verantworten. Bei IOS, was ich nutze, geht das bei VPNs grundsätzlich nicht. Ich kann aber für jedes bekannte WLan einzeln festlegen, ob automatisch damit verbunden werden soll.
-
Ich melde mich grundsätzlich nicht automatisiert an fremden Wlans an, da ich in diesen Fällen i m m e r mein VPN vorher anschalte.
-
Naja, viele T Kunden nervt es eher. Wenn man mit Mobilfunk zwei bis dreistellige Mbit bekommt und mit 1 bis 2 Mbit im WLAN hängt.
Verstehe ich jetzt nicht. Das sind doch ganz normale Wlan-Netzwerke. Man kann doch das Wlan am Gerät abschalten.