-
In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…
Das geht in 2021 nach der Formel Paketpreis/3,57*2 - wären bei dir 28GB, wenn man den Listenpreis zugrunde legt, beim Priority Preis die Hälfte also 14 GB. 19,67 GB kann ich mir so nicht erklären. Ggf wurden die 28 GB anteilig berechnet für den laufenden Monat, dann käme es ungefähr hin.
Bei mir wurde beim Unlimited Max 2021 korrekt berechnet unter Zugrundelegung des Listenpreises also 33,7 GB bei 59,99 Listenpreis. Allerdings zahle ich auch mit Priority nur die Hälfte.
-
Hat schon mal jemand versucht, nach Ablauf des Testmonats die Nummer rauszuportieren?
Ich frage jetzt wohl lieber nicht, w a r u m man das machen sollte…
-
Ja man weiß es leider noch nicht. Aber wenn hansi01 den Text richtig wiedergegeben hat und hinter den 5G ein Punkt ist, ist es schon recht eindeutig.
Nein, Punkt ist da keiner sondern ein Zeilenumbruch. Also exakt so:
National 5G
UnbegrenztesDatenvolumen(500MBit)
UnbegrenztesDatenvolumen als ein Wort in ungarischer Notation! Das hat bestimmt ein Entwickler mit heisser Nadel so gestrickt.
Nun könnt ihr weiter spekulieren 
-
Die Datenoption wurde bei mir in dieser „neuen“ Form mit Beginn des neuen Abrechnungsmonats neu aufgebucht und ersetzte die ursprüngliche Datenoption. Es kam in der App die Meldung, dass das Datenvolumen aufgrund einer Optionsbuchung zurückgesetzt worden sei. AndreFo : Woher stammt denn deine Information, dass alle neuen Unlimited betroffen sind?
Die neue Option heisst übrigens „National 5g. Unbegrenztes Datenvolumen(500 MBit)“
-
Na ja, um die Ecke kommen würden sie damit nicht, den die FUP stand auch 2018 schon bei O2 im Kleingedruckten.
-
In Deutschland gibt es ausser O2 imho leider keine Anbieter mehr, der eine FUP nicht konsequent durchzieht.
-
Wie weiter oben schon geschrieben: „ Datenvolumen gültig in Deutschland“. In der letzten Abrechnungsperiode stand es noch wie bei dir.
-
Vllt trifft es auch nur die neuen Verträge/Tarife
Oder so…
-
Ich hab den Unlimited Connect und bei mir steht alles wie bisher dran "gültig im Inland & EU"
So sieht das bei mir aus:

Wie gesagt, ich bin derzeit im Ausland. Vielleicht werden Roamer zuerst umgestellt?
-
hansi01 Welchen Tarif nutzt du denn? Bei mir hat sich (nich) nichts geändert…
Habe den O2 free unlimited max online (2021).