Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Gibt es noch diesen Code, damit man 1GB mehr / Monat Volumen hat?


    Hintergrund: der Vertrag meiner Mutter läuft Mitte Februar aus. Und ich wollte mit ihrer Nummer einen Neuen bei Freank machen. Das wollte ich dann jetzt schon mal anstoßen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also, es gibt noch immer die "Fraenk for friends"-Aktion mit den individuellen Codes der User.

    Aber Du meinst wahrscheinlich den universalen, den Fraenk veröffentlicht hat, und auch auf seiner Website stehen hat:

    "Gib bei deiner Bestellung in der App den Code BAEM ein und sichere dir +1 GB on top – für immer"

  • Ja genau. Danke! Ich hätte mal auf der Webseite schauen sollen. War nur in der App 😉


    Noch eine Frage:


    Wenn ich nun einen Freundecode nehme, dann entstehen mir keine Nachteile (die +1GB sind auch bei mir dann dauerhaft, oder)?

    Und wenn ich dann mit der Karte selbst noch mal einen weiteren "Freund" empfehle, habe ich dann auf der Karte für meine Mutter 5GB + 1GB + 1GB dauerhaft?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo,

    Hallo, ich möchte meine Rufnummer von Mobilcom/Debitel zu freank mitnehmen und bei der Auswahl meines bisherigen Anbieter kann ich entweder Debitel oder Mobilcom angeben. Was muss ich denn nun auswählen?

    Wie alt ist der Vertrag? Welches Netz?


    Falls D1(Telekom) rufe mal die 2000 an und höre genau zu. Oder die 3311 "Willkommen in ihrer xxx Mobilbox", das xxx ist entscheiden.

    xxx wäre der Providername.


    Falls D2 (Vodafone) rufe mal die 5500 an. Da könnte auch was in der Aart angesagt werden.

    Oder Du rufst die MD Hotline an. Die sollten das auch wissen.


    Wenn der Vertrag richtig alt ist, könnte auch meine FAQ http://www.gajek.de/faqs/hlr.faq.html einen Hinweis geben.

  • …Noch eine Frage:


    Wenn ich nun einen Freundecode nehme, dann entstehen mir keine Nachteile (die +1GB sind auch bei mir dann dauerhaft, oder)?

    Und wenn ich dann mit der Karte selbst noch mal einen weiteren "Freund" empfehle, habe ich dann auf der Karte für meine Mutter 5GB + 1GB + 1GB dauerhaft?

    Zuerst, nein, keine Nachteile, bleibt dauerhaft.

    Zur zweiten Frage:

    Der „Freund“ muss mindestens 6 Monate dableiben, damit diese +1 Gb dauerhaft werden.

  • Vielen Dank. Ja, das ist mir klar! Der Freund ist auch nicht nur einfach so ein Freund, sondern tatsächlich ein Nutzer (Nachbar), der ab März diesen Tarif nutzen möchte.


    D.h., ab März könnte meine Mutter dann 7 GB nutzen, und der Nachbar 6?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo,

    Wie alt ist der Vertrag? Welches Netz?


    Falls D1(Telekom) rufe mal die 2000 an und höre genau zu. Oder die 3311 "Willkommen in ihrer xxx Mobilbox", das xxx ist entscheiden.

    xxx wäre der Providername.

    Beides geht da nicht wirklich,es ist ein Green LTE Tarif mit 6GB im Telekomnetz. Der Vertrag ist gekündigt und die Nummer soll dann im März zu Fraenk gehen. Eigentlich müsste es doch egal sein,ob man Mobilcom oder Debitel wählt,da es ein Laden ist !? Oder hatte da schon mal jemand Probleme mit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!