Beiträge von hansi01

mac.horst: Ich denke dein Plan bei Voxi ist bereits gestoppt, sonst würde da nicht als Option „Keep my current plan“ erscheinen sondern „Change Plan“. Deine Bedenken hinsichtlich einer möglichen Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen, den bei mir wurde nach Beendigung meines Plans ein Pass nicht korrekt gestoppt und der Betrag für den Pass unzulässigerweise abgebucht. Das Geld habe ich auch nach Reklamationen nicht zurückbekommen. Voxi ist halt buggy im positiven wie im negativen Sinn. Die hinterlegte KK kannst du nicht löschen, du könntest aber, wenn du eine hast, zusätzlich eine Einmal-KK ohne Guthaben hinterlegen, auf die Einmal-KK als aktuelles Zahlungsmittel umstellen und dann ggf die alte KK vom Support löschen lassen. Kündigen kann man wohl überhaupt nicht, die Karte wird nur deaktiviert wenn man seine Rufnummer wegportiert. Ansonsten wird die Sim ja spätestens nach 6+ Monaten deaktiviert.

wolfbln: Das mit dem Telekom 10-fach Datenvolumen geht sogar noch besser: über Edeka smart erhält man auch das 10-fache Volumen: Dort sind es 33 GB für 10€ - also 0,30 pro GB. Möglich sind sogar je nach Tarif bis zu 88 GB für dann 25€. Das Zusatz-Volumen kann übrigens ohne Einschränkung EU-weit genutzt werden lt. Pass.telekom.de.

Noch besser: Laut Berichten in einem anderen Thread kann man das Zusatzvolumen quasi in die Zukunft schieben: Zunächst aktiviert man einen Tarif, der einen zu dem Zusatzvolumen berechtigt und bucht einmal kostenlos das Zusatzvolumen. Nach Ablauf des Tarifs lässt man den Tarif ruhen indem man nichts aufläd. Wenn man dann das Datenvolumen benötigt, läd man wieder auf, so dass sich der Tarif wieder aktiviert. Dann steht einem über pass.telekom.de das Zusatzvolumen wieder zur Buchung zur Verfügung. Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber so funktionieren. Ich selbst nutze z.Zt. Die 33 GB über Edeka Smart. Ist echt nett, wenn man im ländlichen Raum plötzlich Datenraten von 100/30 hat. Da kann Vodafone nirgends auch nur annähernd gegen anstinken.

Chickolino: Danke, das ist natürlich schon die hohe Schule beim Tricksen :)

Allerdings würde mich schon interessieren, wie das im konkreten Fall bei Jay-Pie war, denn sonst stimmt IMHO etwas mit seiner Rechnung nicht. Denn normalerweise kommen 10€ Startguthaben+25€ portierungsgutschrift+5€ KWK. Macht in Summe 40€. Wenn, wie er sagt, der Smart-S zweimal gutgeschrieben wurde, was mich stutzig macht, müssten jetzt 47,99 Guthaben drauf sein statt 52,99.

Heute Nacht wurde nun die Karte ohne mein Zutun aktiviert.

Ich hatte ja versehentlich 2 Testkartensets erhalten - unter zwei verschiedenen Bestellnummern. Bestellt hatte ich nur einmal. Allerdings scheint das System erkannt zu haben, dass ich bereits eine Testkarte bekommen hatte, denn in der Aktivierungsmail heisst es: „Schön dass Sie sich erneut für uns entschieden haben“. Ich vermute also mal, dass man durchaus auch mehrere Karten nacheinander bestellen kann solange die Aktion läuft.

ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das die Portierungsgutschrift in 3 teilen nacheinander eingespielt wird.....einfach mal den früheren Post dazu heraussuchen.

Das stimmt definitiv nicht mehr oder nicht immer. Ich habe seit März 4 Portierungen in meinem Umfeld und jedesmal kam die Portierungsgutschrift in zwei Teilen 15€ und 10€ Jeweils mit 1-2 Tagen Abstand.