-
Leider scheint es immer noch so zu sein, dass eine Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag offiziell nicht möglich ist. Ich hatte es allerdings in der Vergangenheit über den Support geschafft, meine Nummer von Simquadrat portieren zu lassen. Weiss jemand, ob das noch möglich ist?
@Hofrat: Der Aktionscode lautet laut Presseberichten BAEM nicht BEAM! Hast du diesbezgl. andere Infos seitens des Chat? Der kleine Unterschied könnte ggf wichtig sein 
@elDoKacko: Unlimited für 10-15 € mehr im Telekom-Netz? Wo gibt es das?
-
Dort wird aber behauptet, dies gelte nur für Bestandskunden, was IMHO keinen Sinn macht, denn
1. ist ein Neukunde nach spätestens 1 Tag auch Bestandskunde
2. heisst es in der Mail „mehr Datenvolumen für alle“. Das umfasst dann wohl auch „Neukunden“
Die üblichen Verdächtigen wie Caschy stellen den Sachverhalt denn auch anders dar.
-
Das soll laut Berichten hier im Thread funktionieren. Wird wohl nicht blockiert.
-
Danke für die Info. Dann werde ich heute doch noch meine Portierung von LC zu edeka anstossen. Das sollte dann noch hinhauen.
-
Gute Frage! Nach den Angebotshinweisen muss die Portierung durchgeführt sein. Das wird dann schon knapp jetzt bis zum 31.8.
„Die Bonusgutschrift i.H.v. 30 € auf Ihr Prepaidkonto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem EDEKA smart kombi M³) Tarif im Aktionszeitraum 27.07.2021 bis 31.08.2021“
-
Bei Verträgen wird das notwendige Opt-in mit der Kündigung gesetzt. Bei Prepaid gibt es ja keine Kündigung, insofern muss man dort erst mal mitteilen, dass man die Prepaid-Karte und damit auch die Nummer nicht mehr behalten will. Das erfolgte in der Vergangenheit i.d.R. durch eine Verzichtserklärung, was einer Kündigung gleichkommt. Heute kann man vielfach das Setzen des opt-in bei Prepaid auch telefonisch beim Kundenservice veranlassen.
Wenn man eine Rufnummer vorzeitig aus einem Vertrag herausportieren will, muss man das dem Anbieter mitteilen, damit das opt-in gesetzt wird. Das ist aber hier nicht der Fall.
-
Nein, das geht dann alles automatisch seinen Gang.
-
Die Laufzeit ist 30 Tage bei dem 10-fach Pass , nicht 28 Tage. Deshalb passt das schon.
-
Wird bei mir seit zwei Wochen nicht angezeigt im Kundenportal,nur unter pass.telekom.de.
Bei mir wird da auch nichts angezeigt, war mir bislang nicht aufgefallen, da ich meistens pass.telekom aufrufe. Wenn ich recht überlege, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Zusatzvolumen überhaupt schonmal im KC angezeigt wurde.
-
Ich konnte es auch für den M buchen. Heute morgen zeigt mir das Kundenportal das Zusatzvolumen nicht mehr an. „Sehr nett“ das im Nachgang zu stornieren.
Was sagt denn pass.telekom.de? Bei mir wurde das Zusatzvolumen auch anfangs nicht im Kundenportal angezeigt.