Netz bei ASDA ist Vodafone.
Wahnsinn wie mittlerweile die Preise für X Sims angezogen sind: Beim selben Verkäufer habe ich Anfang März noch 12,70 € für Sim und Versand bezahlt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netz bei ASDA ist Vodafone.
Wahnsinn wie mittlerweile die Preise für X Sims angezogen sind: Beim selben Verkäufer habe ich Anfang März noch 12,70 € für Sim und Versand bezahlt.
Leonardo: Da musst du nichts verändern. Der Tarif ist auch so buchbar. Steck einfach die Sim in ein Handy und schicke eine SMS mit dem Text UNLIMITED an die Kurzwahl 50222. Wenn dann eine SMS zurückkommt mit „You‘re already signed up to vodafone X“ dann bist du bereits im richtigen Tarif. Dann musst du nur noch g e n a u 20.- aufladen, um den Tarif zu buchen.
Leonardo: Wozu willst du denn das Alter ändern? Es ist komplett egal, was da im Portal steht. Hast du denn Zugriff auf die Infos deiner Sim? Also in welchem Top-Up du bist, wie der Credit Balance ist? Dann ist alles o.k. Im Prinzip entspricht das Web-Frontend übrigens dem deutschen „Mein Vodafone“. Mehr ist das nicht.
wolfbln: Sicher kann man Sim komplett via SMS steuern - vorrausgesetzt sie befindet sich in einem SMS fähigen Gerät. Allerdings nutzt nicht jeder die Sim nur mit der X Flatrate. Ich nutze z.B. regelmässig die Data Addons. Hierzu macht es Sinn zwischen den top-Up Offers zu switchen. Auch das Buchen der Addons und der Zugriff auf die Verbrauchsanzeige lässt sich komfortabler über Web-Frontend bzw. App durchführen. Ich verwalte meine Sim fast ausnahmslos darüber.
Die im Portal hinterlegten Registrierungsinformationen benötigt man nur, wenn man, wie ich, den Support kontaktieren muss. Ich wurde bei dieser Gelegenheit nach vollständigem Namen und Adresse gefragt. Diese wohl vom Verkäufer der Sim hinterlegten Infos hatte ich zu diesem Zweck aus dem Web-Frontend kopiert und das wurde vom Support zur Identifikation so akzeptiert, obwohl ganz offensichtlich Fake-Name und Adresse. Es gibt noch eine Online-Pin, die ich aber im Portal weder ändern noch einsehen kann.
Bei mir funktioniert das auch seit Jahren 1Cent = 6 Monate. Man kann auch 2 mal kurz hintereinander 1 Cent überweisen, das verlängert dann um 1 Jahr.![]()
Ich glaube, dass ein Paypal-Account mit einem fraenk-Account verknüpft wird. Zumindest war es nicht möglich, die neue Fraenk-Karte meiner Frau mit dem selben Paypal-Account einzurichten, der schon mit meinem Fraenk-Konto verknüpft war. Sie landete bei der Einrichtung in meinem Fraenk-Account und musste extra ein eigenes Paypal-Konto eröffnen.
Die Karte ist veraltet. Es gibt genug Beispiele innerhalb der EU wo die Informationen falsch sind
Kannst du ggf mal welche nennen? Der Status quo in Frankreich würde mich z.B. interessieren.
Er möchte wohl die „unschöne“ Nummer im Kundencenter von SQ nicht angezeigt bekommen. Da man sie dort nicht ausblenden kann, müsste man sie explicit via Portierung „verschwinden“ lassen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Nach einem Sinn will ich in diesem Fall auch lieber nicht fragen.
Andere Möglichkeit wäre, die Nummer wird vollgespamt - dann würde das Sinn machen, da man Anrufblockierungen bei SQ nicht Rufnummernbezogen setzen kann.
SQ
Ev. könnte noch eine "Rechnung" kommen oder eine verspätete Lastschrift?
Klar, jetzt nach so vielen Jahren wäre das zwar verjährt - aber man muss mit allem rechnen![]()
Mit „bislang“ waren übrigens mehrere Wegportierungen im Laufe der letzten Jahre gemeint. Hat noch nie was gekostet - auch nicht als die Portierungen noch richtig teuer waren.
Meines Wissens und so wie ich vor längerer Zeit gelesen haben, bleibt die Original Sipgate Satellite App Rufnummer mit 015678 immer im Hintergrund. Wenn jemand eine Mobilfunk Rufnummer dazu portiert erscheint diese Nummer, die Original Sipgate Satellite App Nummer bleibt aber immer im Hintergrund. Wenn Du die dazu portierte Rufnummer wieder wegportiert, erscheint wieder Deine Original 015678 Rufnummer. Was ich nicht weiß, was passiert wenn die Original 015678 Rufnummer wergportiert wird zu einem anderen Anbieter. Ich kann dazu nichts finden, kann also nicht sagen ob man dann eine neue Sipgate Satellite App Rufnummer erhält oder ob der Sipgate Satellite Accound dann gekündigt wird.
In meinem Fall war das nicht so, wie von dir geschildert. Nach dem Wegportieren einer zuvor zu Satellite portierten Nummer blieb die wegportierte Nummer in der Satellite app erhalten. Bei ausgehenden Telefonaten wird jetzt die Nummer, die ich wegportiert hatte, angezeigt. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar. Vermutlich ist das mehr bug als feature, ich finde es aber sehr praktisch.