-
Bei Verträgen wird das notwendige Opt-in mit der Kündigung gesetzt. Bei Prepaid gibt es ja keine Kündigung, insofern muss man dort erst mal mitteilen, dass man die Prepaid-Karte und damit auch die Nummer nicht mehr behalten will. Das erfolgte in der Vergangenheit i.d.R. durch eine Verzichtserklärung, was einer Kündigung gleichkommt. Heute kann man vielfach das Setzen des opt-in bei Prepaid auch telefonisch beim Kundenservice veranlassen.
Wenn man eine Rufnummer vorzeitig aus einem Vertrag herausportieren will, muss man das dem Anbieter mitteilen, damit das opt-in gesetzt wird. Das ist aber hier nicht der Fall.
-
Nein, das geht dann alles automatisch seinen Gang.
-
Die Laufzeit ist 30 Tage bei dem 10-fach Pass , nicht 28 Tage. Deshalb passt das schon.
-
Wird bei mir seit zwei Wochen nicht angezeigt im Kundenportal,nur unter pass.telekom.de.
Bei mir wird da auch nichts angezeigt, war mir bislang nicht aufgefallen, da ich meistens pass.telekom aufrufe. Wenn ich recht überlege, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Zusatzvolumen überhaupt schonmal im KC angezeigt wurde.
-
Ich konnte es auch für den M buchen. Heute morgen zeigt mir das Kundenportal das Zusatzvolumen nicht mehr an. „Sehr nett“ das im Nachgang zu stornieren.
Was sagt denn pass.telekom.de? Bei mir wurde das Zusatzvolumen auch anfangs nicht im Kundenportal angezeigt.
-
Maulhofer: Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du zum Vertragsende bei MD deine Nummer zu Fraenk portieren?
Die Portierung selbst musst du bei Fraenk anstossen, wenn du deine Fraenk-Karte bestellst. Das machst du am Besten 2-3 Wochen vor Ablauf deines Vertrages. Mit deiner Kündigung jetzt bei MD hat die Portierung nichts zu tun - deine Rufnummer wird zum Vertragsende automatisch freigegeben und die Portierung wird dann von Fraenk angestossen.
-
Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke
@interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).
-
Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...
Es ging um eine Portierung ZU Simquadrat/Sipgate, der ABGEBENDE Betreiber hat gekündigt.
Wo liest du bitte das in obigem posting von iChris? Da braucht es schon viel Kombinationsgabe 
-
Ich habe in der Vergangenheit schon oft über Shops kurz nach Ablauf eines Vertrages einen neuen Vertrag mit Auszahlung bei VF als Neukunde abgeschlossen. Da gab es keine Karenzzeit. Lief dann unter neuer Kundennummer.
-
Du bekommst nur die 30.- Wechselbonus