Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ggf wird jetzt eine Art Zeit-FUP durchgesetzt, weil sie sagen in IRL würde die Sim gleich wieder freigeschaltet.

  • Ist nur die Frage welche Regeln das sein sollen, wenn der Tarif doch "unlimited" ist ?

    Bin gespannt wie sich der Verkäufer aus der Affäre ziehen wird.


    Die Regeln gibt es in der pdf Datei zum Tarif nachzulesen, Punkt 12. Darin steht, dass alles was Vodafone als zu viel empfindet zur Sperrung berechtigt, Grenzen sind da nicht näher spezifiziert. Da die Karten einen hohen Anschaffungswert haben durch die spekulative Preiserhöhung des Verkäufers ist ein einfacher Tausch der Karte wohl so nicht ohne weiteres möglich. Die Sperrung ist ein klarer Verstoß der EU Roamingverordnung, aber das juckt vodafone.ie wohl wenig.

  • mario.2 mit *#62# bekomme ich eine Rufnummer angezeigt: +353 87 059603x. Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar; Unter jeder Rubrik wie Sprache, Fax, Synchron, ...


    Letzte Stelle mal unkenntlich gemacht. Wenn ich die Nummer wie (auf der Folgeseite) verlangt als 087 059603x eingebe bei vodafone.ie -> Login -> forgot password. Es fehlt eine Stelle. Ich kann kein Next auswählen (ausgegraut). Komme hier also erstmal nicht weiter. Testweise mal vor die 87 eine weitere 0 gesetzt dann bekomme ich die FM. Rufnummer ist unbekannt, soll sie erst registrieren.


    Ein Zettel/Schreiben was auch immer lag bei der Bestellung nicht bei. Nur die SIM mit Träger.


    Alle anderen USSD Codes verweisen mich entweder auf die App oder ich soll BAL an 502xx schicken.


    Die Vodafone.ie App installiert (apkpure). Da geht es auch nicht weiter. Login bzw. Registrierung wird verlangt. Also auch erstmal Sackgasse.


    mario.2  hansi01  peterdoo

    6 months and 7 days after last top up - outgoing calls and texts will be deactivated, incoming services stay active


    In dem Status sollte die Karte sein. Bestellt am 02.12.2020. Anrufe auf obige Nummer sind nicht möglich. Kommt ein Besetztzeichen, wenn ich es von meinem Festnetz aus probiere. Halt die Frage ob die Nummer so korrekt ist...


    Bei SIM-Kartenkonfiguration steht nur die IMEI, Als Rufnummer unbekannt. Bei Telefoninfo und darunter unter Rufnummer steht auch Rufnummer: unbekannt.

    Karte ist jedoch Online und im Roaming bei vodafone de | vodafone.ie. Roaming und weitere Konfiguration wie live.internet... sind korrekt.


    Falls nicht noch jemand hier eine Idee hat / meinen Fehler sieht muss ich wohl auf eine Antwort vom Händler warten.


    Vielen Dank für die Tipps meine Karte doch noch zum Laufen zu bringen

    hrodeberht

  • mario.2 mit *#62# bekomme ich eine Rufnummer angezeigt: +353 87 059603x. Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar; Unter jeder Rubrik wie Sprache, Fax, Synchron, ...


    Letzte Stelle mal unkenntlich gemacht. Wenn ich die Nummer wie (auf der Folgeseite) verlangt als 087 059603x eingebe bei vodafone.ie -> Login -> forgot password. Es fehlt eine Stelle. Ich kann kein Next auswählen (ausgegraut). Komme hier also erstmal nicht weiter. Testweise mal vor die 87 eine weitere 0 gesetzt dann bekomme ich die FM. Rufnummer ist unbekannt, soll sie erst registrieren.

    Also die Nummer ist keineswegs 0870xxxxx. Auf vodafone.ie habe ich folgendes gefunden:


    Listening to your voicemail

    In most countries, you can dial 171 to hear your Voicemail, just as you would at home. In some countries, you’ll need to dial into your mailbox. To do that, just follow these steps:

    1. Key in your international mailbox number by dialling a 5 after the 87 prefix (e.g. 00 353 87 5 123 4567).
    2. When you hear your greeting, press # to interrupt it.
    3. Key in your password (which is 0000, unless you have personalised it).
    4. Press # and then 1 to listen to your messages.

    Also nehme ich an, die 87 und 0 müssen weg. Wie viele Stellen haben Mobilfunknummern in Ireland eigentlich?

  • Die 0 dazwischen muss aber weg, also 08759603x wäre die gesuchte Nummer.

    Das sollte er auch noch mal austesten können indem er die Nummer ( z.b. mit satellite ) dann mal anruft.


    Bei den meisten mir bekannten Anbietern ( wie es bei vodafonex ist weiss ich nicht ) sind ja in so einer Phase ankommende Anrufe noch möglich.

  • Also wenn vodafone schreibt:

    Key in your international mailbox number by dialling a 5 after the 87 prefix (e.g. 00 353 87 5 123 4567).“

    dann müsste man m.E. die 5 auch weglassen, weil das das mailbox-prefix wäre also +353 87 059603x = 879603x.

    Allerdings haben meine beiden Vodafone.ie Rufnummern jeweils 7 Stellen nach der 87 - dann würde 87059603x von der Anzahl der Ziffern her eher passen.

  • Ja, die Nummer, die hrodeberht angab, war sicherlich eine erfundene. Es fehlte noch eine Stelle und die anderen wurden wahrscheinlich von ihm geändert.

  • mario.2 mit *#62# bekomme ich eine Rufnummer angezeigt: +353 87 059603x. Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar; Unter jeder Rubrik wie Sprache, Fax, Synchron, ...

    Die Nummer +353 87 0596030 ist leider eine allgemeine Nummer von Vodafone, auf die alle Anschlüsse umgeleitet werden.


    Was funktionieren könnte: Bei einem Drittanbieter einen Voucher-Code zum Aufladen kaufen und dann über den Chat aufbuchen lassen. Der Kundenservice kann den Anschluss aufgrund der Kartennummer zuordnen, der auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!