Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ja.. das ist tatsächlich ernste frage gewesen...


    Über Google playstore bezahle ich sonderleistungen von Apps ( sehr selten...deshalb kenne ich mich damit ja noch nicht wirklich aus ) z.b. satellite plus... Über meine Telefon.prepaidkarte von lidl connect.


    Was ist da jetzt anderes.. wenn ich bei google pay doch genauso über meine Telefonnummer bezahle..


    Der Unterschied ist mir noch immer nicht wirklich klar geworden.


    Aber vielleicht hängt es nur an einer winzigen Kleinigkeit das es klick macht.. Ich weiss halt nur noch nicht welches Puzzleteil mir noch fehlt.. zum unterscheiden.

  • wenn ich bei google pay doch genauso über meine Telefonnummer bezahle..

    tust du das?^^


    Der Unterschied ist mir noch immer nicht wirklich klar geworden.

    Das eine ist ein Laden, das andere eine Brieftasche...

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Über Google playstore bezahle ich sonderleistungen von Apps ( sehr selten...deshalb kenne ich mich damit ja noch nicht wirklich aus ) z.b. satellite plus... Über meine Telefon.prepaidkarte von lidl connect.

    Interessant.

    Das hört sich aber im Nachbar-Thread ganz anders an:

    LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Datenvolumen | 06/21 Jahrespakete

    Also vera…. kann ich mich selbst….

  • Da ich demnächst wieder nach Italien gehe, habe ich mich ein bisschen auf den Seiten von CoopVoce umgesehen, da wir ja feststellen mussten, dass im Roaming kein LTE funktioniert (in keinem bekannten Land). Und tatsächlich finde ich eine Bestätigung unter 4G (coopvoce.it).


    Zitat

    FAQ (7)

    WAS PASSIERT, WENN ICH IM AUSLAND BIN?

    Die 4G-Abdeckung ist ausschließlich für [das Surfen] im Inland gewährleistet. Wenn Sie sich im Ausland aufhalten, hält die Abdeckung die aktuellen Standards (3G/HSPA) bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 42,2 Mbit/s aufrecht.

    Da es fast kein UMTS mehr gibt, bleibt es also bei GSM.

  • Der Versand der eSIM via ebay-Nachricht ging recht fix.

    eSIM ist installiert.


    Roaming ist in Deutschland mit T-Mobile & o2 möglich.


    Leider KEIN 5G bei Telekom mit meiner eSIM möglich :(

    (Anderes eSIM Profil von T-Mobile D auf gleichem Handy bucht sich sofort in 5G ein)


    Speed kein Unterschied mit LTE-Speed von T-Mobile D SIM :)


    VoLTE & VoWiFi in beiden Netzen möglich


    App leider nicht komplett auf englisch, z.B. Angebot für unlimted Sommerflat nur auf tschechisch


    Aufladungen per Google Pay via APP nicht möglich (auch nicht mit nachgeschalteten PayPal-Account)

    (Es werden nur tschechische & slowakische Accounts zugelassen)


    Aufladung per deutscher Kreditkarte online im Kundencenter wurde mit einer Fehlermeldung quittiert,

    aber dennoch ausgeführt. :)


    Das online Kundencenter ist sehr übersichtlich und voller Einstellungmöglichkeiten für die Karte.

    Da sollten sich mal viele hier in D ein Beispiel dran nehmen.

  • Update:


    Nun ist doch 5G im Roaming bei T-Mobile D möglich. ^^


    Tipp:

    Nach erfolgreicher Daten-Options-Buchung das eSIM-Profil einmal ausschalten und danach wieder einschalten.

  • In der alten Swype-App wird mir tatsächlich noch "swype täglich" für 1,50 SFr angeboten.

    Abgeschlossen (also nach dem swypen die Buchung bestätigt) habe ich den Tarif mangels Bedarfs jedoch nicht.

    Die Freude währte leider nur einen Tag. Nachdem es gestern ging wie im Zitat beschrieben (und das obwohl ich mich ungewöhnlicherweise in der App neu anmelden musste) erhalte ich heute nach Start der App eine (nicht umgehbare) Aufforderung zum Update der App - damit ist der swype-Tagestarif wohl leider endgültig Geschichte...

    Bestandskunden mit gebuchtem Tagestarif können ihn vermutlich noch weiter nutzen, aber nach spätestens 10 Tagen lohnt er sich ja nicht mehr im Vergleich zum neuen Surf-Tarif.

  • Wird in der App angeboten, Option ist gratis.


    Buchbar bis 31.08.2021.


    Eine monatliche Datenoption muss vor Buchung bereits aktiv sein.


    Dann kann in der App das "Sportsommerpaket" gratis dazu gebucht werden.


    In der Tschechei unlimited Full Speed, in der EU bei Prepaid max. 4,26 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!