Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Nachdem ich für meinen Vodafone prepago L ja eine SMS bekommen hatte, dass das Datenvolumen im Ausland begrenzt sei, kann ich nun nach meinem Urlaub das Gegenteil berichten. 40 GB konnte ich problemlos über den Hotspot nutzen.

    Ich hatte testweise auch einen Music Pass gebucht. Ob der allerdings wirklich (wegen Hotspot?) funktioniert hat, weiß ich nicht genau.

    Gut dass du im Roaming alles maximal ausnutzt. Dann kann man sich ja sehr sein, dass das Angebot bald eingestellt wird. Sorry, verstehe diesen Quatsch nicht Angebote bis zum Anschlag auszunutzen.

  • Die Hintertür über Google Pay habe ich auch gesehen, aber noch nicht in der App getestet. Vielleicht kannst du das mal machen.

    Würde ich gerne machen, dazu brauche ich aber natürlich erst einmal eine Twist-SIM.

    Bei ebay sind nur tschechische o2 & Vodafone-SIMs im Angebot.

  • Ich mache ja keine Händlertipps normalerweise:


    https://www.ebay.de/itm/164122847945

    https://www.ebay.de/itm/164024588923

    https://www.ebay.de/itm/303966510425

    https://www.ebay.de/itm/294233756815 (gibts offenbar auch als eSIM)


    Hätten hier ein paar gesagt, dass sie Interesse haben, hätte ich welche mitgebracht.

    Es ist weiter keine Registrierung in Tschechien für SIM-Karten nötig und die App ist jetzt auch auf englisch.

    Andersrum geht das 5G Roaming offenbar noch nicht, habe ich gerade mit deutschen Telekom SIM-Karten in CZ gehört.

    Aber 5G in Deutschland mit Twist kann ich bestätigen. Ob das dauerhaft ist, weiß ich nicht.

    Die Preise sind bekanntlich leider hoch in Tschechien.

    Und ich finde eigentlich nur die unbegrenzte Wochenendflat zu knapp 6€ für 3 Tage ganz vernünftig.

  • Die Hintertür über Google Pay habe ich auch gesehen, aber noch nicht in der App getestet. Vielleicht kannst du das mal machen. Das wäre dann komfortabler, aber die Apple-Freunde werden wieder maulen.

    das wäre nun wirklich interessant.


    Eine tschechische Simkarte die das Internet per Roam like at Home macht.


    Abgerechnet über Google Play ( das dann über eine deutsche Lidl Connect Simkarte per Drittanbieter Freischaltung bezahlt wird....genau wie auch die deutsche Satellite Nummer per Google Play über drittanbieterabrechnung der deutschen Lidl Connect Nummer bezahlt wird ? )


    Natürlich immer nur Guthaben auf der Lidl Simkarte aus Starterguthaben und Kunden.werben.Kunden und Sonderguthaben für eingehende Portierung....damit es auch richtig billig erworben wird....grins


    ....


    Ne, aber mal im Ernst.


    Wenn sich die Simkarte über Google Play aufladen bzw. Bezahlen liesse....das wäre toll.


    Würde mich freuen, wenn das jemand ausprobiert hat und mal hier berichtet ob das geht.

  • Swype-Altkunden empfehle ich, das nun auch angebotene Update der App vorerst noch nicht zu installieren - es sei denn, man möchte unbedingt den neuen Surftarif für 15 SFr buchen. Denn mit der alten App geht evtl. ja noch die Buchung des nun verschwundenen Tagestarifs - habe ich mangels akuten Bedarfs aber nicht getestet.

    In der alten Swype-App wird mir tatsächlich noch "swype täglich" für 1,50 SFr angeboten.

    Abgeschlossen (also nach dem swypen die Buchung bestätigt) habe ich den Tarif mangels Bedarfs jedoch nicht.

  • Wir reden hier von Google PAY, nicht von Google PLAY.

    Oh...ist das was anderes?


    Wo liegen da die Unterschiede?


    Was kann das eine was das andere nicht kann ?


    Ich hatte das bislang für einen Fehler beim Tippen gehalten....und würde mich freuen über eine Aufklärung für besonders dumme.....DAU.s

  • Chickolino: Ist das jetzt dein Ernst? - Vielleicht bist du auch nur Apple Nutzer 8)


    Google Pay ist ein mobiles Zahlungssystem: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Pay Man hinterlegt im Google Pay Account z.B. Kredit/Debitkarten oder PayPal und kann dann darüber in vielen Läden online wie offline z.B. via NFC zahlen.


    Google Play ist ein App Store für Android Geräte: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Play Dieser Store ist bei Android eigentlich standardmäßig eingestellt.


    Die beiden treffen sich in ein paar Punkten:

    1. sie sind beide von Google
    2. Pay ist eine App in Play
    3. kostenpflichtige Apps aus Google Play kann man über (früher Google Wallet), Kredit/Debitkarte, PayPal, die Telefonrechnung, PaySafeCards oder speziellen Guthabenkarten sowie eben Google Pay bezahlen.

    Wir sprachen oben über das Bezahlungssystem und nicht den App Store.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!