Beiträge von hansi01

Genau. Wird stationär in einem Ferienhaus mit Richtantenne, halbstationär im Wohnmobil mit Fensterklebeantenne sowie rein mobil ohne Antenne genutzt werden. Zeitweise ist noch Nutzung als wifi-Extender auf Campingplätzen geplant.

Ich habe eine ähnliche aber aufwendigere Lösung mit einer netgear aircard, die sich schon länger bewährt hat. Wollen mal schauen, ob wir das auch mit low cost Mitteln hinbekommen.

Glaubst Du, das Problem wäre nur bei Simquadrat? Immerhin kann man die SIM Karte selber sperren, wenn man den Verlust bemerkt.

Wilfried

Nein, aber bei echtem Prepaid ohne automatische Aufladung ist das Risiko auf das Guthaben beschränkt.

Bei Vertragskarten ist es natürlich noch problematischer.

Ich behaupte ja auch nicht, dass es ein gravierendes Problem ist bei SQ. Ich habe nur auf den Sachverhalt und das - wenn auch geringe -Risiko hingewiesen.Das dürfte wohl legitim sein.

Kostenfalle wird es höchstens dann, wenn der Dieb oder Finder auch die Zugangsdaten zum Feature Store hat.

Auch ich hatte eine Zeitlang die EU-Flat nötig. Also habe ich einen entsprechenden Eintrag im Kalender gemacht, wann ich es nicht mehr benötigen könnte. Und solange man ein Paket benutzt, sollte man es eigentlich nicht vergessen, das man es gebucht hat.

Wilfried

Reicht doch, wenn der Dieb/Finder anfängt, in irgendwelche Dritte-Welt Länder zu telefonieren oder Sondernummern anruft. Oder was auch immer. Der Schaden, den er über den Feature Store anrichten könnte, wäre eher gering, weil das alles Pakete sind mit Pauschalpreisen.

Es gibt keine Kostenfalle!

Gebuchte Optionen werden abgebucht. Sonst nichts.

Um monatliche Optionen/Pakete buchen zu können, muss man zwingend die automatische Aufladung aktivieren. Man kann keine monatlichen Optionen aus dem Guthaben bezahlen wie bei anderen Prepaid-Karten üblich. Wenn man das Paket dann wieder abbestellt, muss man die automatische Aufladung erst per Hand wieder deaktivieren. Wenn man das vergisst und alles dumm läuft kann das schon zur Kostenfalle werden. Mich hat dieser Punkt immer gestört, da ich grundsätzlich keine automatische Aufladung möchte bei prepaid.

Danke für die Info. Auf den Huawei E5573Cs-322 bin ich gestern auch gestossen und habe einen bei ebay kleinanzeigen geholt für 38 €. TS9 Anschluss war ein Must Have, um bestehende Antennenhardware zu nutzen - da ist die Auswahl nicht allzu gross. Aber für den Preis kann man erstmal nicht viel falsch machen.

Meine ASDA Sim, die ich über ebay.uk geholt hatte, konnte ich mittlerweile in Betrieb nehmen. Ich hatte wohl das Pech, ausgerechnet den Tag zum Aktivieren meines 30£ unlimited Bundles auszuwählen, an dem ASDA wohl massive technische Probleme hatte. Nachdem ich zwei Topups vorgenommen hatte, von denen der erste erst einmal zur Sperrung meiner Revolut-KK geführt hatte=O, konnte ich trotz vorhandenem Guthaben das Bundle nicht kaufen. Ich flog dauernd aus dem Account raus, musste gefühlt tausend Ampeln und Fussgängerüberwege suchen :). Der Support-Chat war nicht zu erreichen, eine Anfrage per Kontaktformular wurde nicht beantwortet, es gab auch keine Info, ob die Anfrage überhaupt angekommen war. Mehrere Versuche, das Bundle über die Kurzwahl auf dem Handy zu buchen schlugen ebenfalls fehl. Nachdem ich meinen Topup schon abgeschrieben hatte, kam 36 Stunden später dann Entwarnung: Ich kam in meinen Account ohne Ampeln zu suchen und konnte das Bundle buchen.

Ab dann lief alles Problemlos. Die Buchung wurde umgehend per SMS bestätigt. Die Sim läuft seitdem im Router über den APN my.internet problemlos im VF-Netz. Hinsichtlich Geschwindigkeit und ping- Zeiten kann ich keinerlei Unterschiede zu Voxi feststellen. Bleibt abzuwarten, ob auf Dauer Irgengwelche FUP-Einschränkungen kommen.

Mein Nachbar sucht einen eher günstigen Mifi-Router mit TS9-Antennenanschlüssen. Ich selbst nutze seit langem einen Netgear aircard 810, der diese Vorraussetzungen erfüllt, allerdings mit fast 200 EUR auch ziemlich teuer ist. Die maximale Geschwindigkeit spielt bei meinem Nachbarn nicht so die Rolle. Es gibt wohl von Huawei ein günstiges Gerät mit Antennenanschlüssen, ich weiss aber nicht, welches Modell das genau ist E5577?? - ich finde da keine tech specs. Weiss jemand da was Genaueres oder kennt Alternativen?

Habe heute eine mail von congstar bekommen:

„wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.
    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex…

Die Mail ging an die email adresse, die ich speziell für paypal verwende und die mit meinem fraenk-account verknüpft ist. Bei meiner Frau, die auch Fraenk hat, dasselbe. Wir haben/hatten sonst keine Sims von Congstar. Kam sowas bei anderen auch?