-
Maulhofer: Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du zum Vertragsende bei MD deine Nummer zu Fraenk portieren?
Die Portierung selbst musst du bei Fraenk anstossen, wenn du deine Fraenk-Karte bestellst. Das machst du am Besten 2-3 Wochen vor Ablauf deines Vertrages. Mit deiner Kündigung jetzt bei MD hat die Portierung nichts zu tun - deine Rufnummer wird zum Vertragsende automatisch freigegeben und die Portierung wird dann von Fraenk angestossen.
-
Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke
@interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).
-
Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...
Es ging um eine Portierung ZU Simquadrat/Sipgate, der ABGEBENDE Betreiber hat gekündigt.
Wo liest du bitte das in obigem posting von iChris? Da braucht es schon viel Kombinationsgabe 
-
Ich habe in der Vergangenheit schon oft über Shops kurz nach Ablauf eines Vertrages einen neuen Vertrag mit Auszahlung bei VF als Neukunde abgeschlossen. Da gab es keine Karenzzeit. Lief dann unter neuer Kundennummer.
-
Du bekommst nur die 30.- Wechselbonus
-
Kein VoLTE ohne Nachhaken 
Doch, bei einer meiner beiden Karten wurde Volte jetzt nach 4 Monaten (!) automatisch aktiviert. Wer sagt‘s denn. Bei meiner aktiv genutzten Karte, wollte ich nicht so lange warten und habe es über die Hotline aktivieren lassen 
-
Ich möchte gern als VF Kunde gern win Neukunden Angebot annehmen und aber trotzdem meine Rufnummern behalten
Dann hast du dir ja weiter oben deine Frage schon selbst beantwortet. Ja, das geht und nein, du musst nicht 1 Monat bei Edeka Smart bleiben.
-
wolfbln: Bei mir steht unter pass.telekom.de beim gebuchten „10-fach Datenvolumen“ definitiv „gültig in Deutschland, Ländergruppe 1“. Sollte das bei dir tatsächlich anders sein? Ggf sieht man das erst beim gebuchten Pass, ich nehme an, du hast ihn noch nicht gebucht?
-
Also Videoident auswählen und dann gibt es über die App die Auswahl für eID?
Für die Identifikation bei Edeka smart hatte ich zunächst Postident ausgewählt und dann über die Postident-App unter Eingabe der Vorgangsnummer die Identifikation via eID ausgewählt. Offiziell war eID bei Edeka Smart als Ident-Möglichkeit nicht explizit aufgeführt. Eventuell geht das bei Kaufland auch über diesen Weg.
-
Bei edeka smart vor kurzem gemacht.