Simquadrat: Was ist besonders

  • Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...


    Es ging um eine Portierung ZU Simquadrat/Sipgate, der ABGEBENDE Betreiber hat gekündigt.

    Wo liest du bitte das in obigem posting von iChris? Da braucht es schon viel Kombinationsgabe ;)

  • Der richtige Bezug ist hier: RE: Simquadrat: Was ist besonders ;) Ich habe da rausgelesen er versucht eine Nummer zu portieren, und das Webinterface von Simquadrat/SIpgate nimmt die Nummer nicht an. Dann erfrägt er, ob dort in irgendeiner Form bereits auf die Nummer geprüft wird. Damit war für mich klar daß er ZU Simquadrat/Sipgate portieren will, und wie sich im Verlauf herausgestellt hat daß es an der Länge der Nummer lag.

  • Der richtige Bezug ist hier: RE: Simquadrat: Was ist besonders ;) Ich habe da rausgelesen er versucht eine Nummer zu portieren, und das Webinterface von Simquadrat/SIpgate nimmt die Nummer nicht an. Dann erfrägt er, ob dort in irgendeiner Form bereits auf die Nummer geprüft wird. Damit war für mich klar daß er ZU Simquadrat/Sipgate portieren will, und wie sich im Verlauf herausgestellt hat daß es an der Länge der Nummer lag.

    Genau, und es gibt leider auch keine Neuigkeit. Die mir gekündigte Nummer umfasst die maximal erlaubte Länge von 15 Stellen inklusive der 49 für DE und soll zu SQ.

  • Die Lösung wurde doch schon gepostet. Der Provider hat den Rufnummernblock "künstlich" verlängert, deshalb sind die Nummern nicht portierbar. Derart lange Rufnummern wurden nie vergeben.


    jo

  • Die Lösung wurde doch schon gepostet. Der Provider hat den Rufnummernblock "künstlich" verlängert, deshalb sind die Nummern nicht portierbar. Derart lange Rufnummern wurden nie vergeben.


    jo

    Gemäß dem verlinkten Artikel sind 15 Stellen ja zulässig - oder ich habe es immer noch nicht verstanden.

  • grundsätzlich ja, aber so lange reguläre Rufnummern gibt es m.E. in Deutschland nicht. Da wurde was verlängert.


    Bluesip hat übrigens auch künstlich verlängerte Rufnummern rausgegeben, hat aber glaube ich drauf hingewiesen, dass sie nicht portierbar sind.

  • Weiß jemand, ob man bei einem Telekom-Festnetzanschluss mit n Nummern bei Vertragsende n-1 zu einem anderen Festnetzanbieter und eine zu Simquadrat portieren kann? Berechnet die Telekom da das Portierungsentgelt zweimal?

    Hatte mir die Frage nie gestellt sondern irgendwann mal eine Nummer rausportiert. Jahre später die nächste. (Ging jedes mal zu sipgate).
    War nie ein Problem.

    Zum Thema mit überlangen Rufnummern:

    Ich meine O2 hat das Spielchen auch gemacht - irgendwann wurde meine Festnetzrufnummer (Homezone) von O2 gekündigt.

    Nach entsprechender Beschwerde erhielt ich dann ne schöne Nummer mit der ich vielleicht irgendwann mal nen Pizzalieferdienst oder Taxizentrale eröffne: 209999

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Gemäß dem verlinkten Artikel sind 15 Stellen ja zulässig - oder ich habe es immer noch nicht verstanden.

    Gemäß Rückmeldung von Simquadrat müssten die letzten 3 Stellen der 15-stelligen Nummer für die eingehende Portierung gekürzt werden. Ich habe dann beim abgebenden Provider angerufen (inklusive zig Versuche und Weiterleitungen) und habe dann etwas eindringlich den Hinweis bekommen, dass ich die Portierung falsch beauftragt hätte, da meine Rufnummer zu einem 100er-Block gehören würde und ich eben den gesamten Block zu portieren hätte. Ich habe dann geantwortet, dass ich das gerne so beauftragen kann. Es wäre trotzdem nett, wenn man mir bestätigen würde, dass diese Portierung dann auch "durchgeht". Ganz abgesehen davon erlaubt Simquadrat bei Privatkunden keine eingehende 100er-Block Portierung auf eine mobile Rufnummer.

    Mir fällt es schon etwas schwer zu glauben, warum das alles einem doch etwas schwer gemacht wird.

  • Gemäß Rückmeldung von Simquadrat müssten die letzten 3 Stellen der 15-stelligen Nummer für die eingehende Portierung gekürzt werden. Ich habe dann beim abgebenden Provider angerufen (inklusive zig Versuche und Weiterleitungen) und habe dann etwas eindringlich den Hinweis bekommen, dass ich die Portierung falsch beauftragt hätte, da meine Rufnummer zu einem 100er-Block gehören würde und ich eben den gesamten Block zu portieren hätte. Ich habe dann geantwortet, dass ich das gerne so beauftragen kann. Es wäre trotzdem nett, wenn man mir bestätigen würde, dass diese Portierung dann auch "durchgeht". Ganz abgesehen davon erlaubt Simquadrat bei Privatkunden keine eingehende 100er-Block Portierung auf eine mobile Rufnummer.

    Mir fällt es schon etwas schwer zu glauben, warum das alles einem doch etwas schwer gemacht wird.

    Ich würde es zumindest probieren...


    Portieren um 2 Ziffern gekürzt....und abwarten ob es durchgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!