Der Support ist bei Sipgate (allgemein) meistens nur per E-Mail erreichbar. Mehr ist dort auch nicht vorgesehen (größere Anbieter als die Sipgate lagern den Support oftmals aus oder ähnliches, was Sipgate aber nicht machen will).
Stimmt, das ist mir bei satellite auch aufgefallen.
Eigentlich mag ich persönlich lieber telefonieren und habe sofort eine Rückmeldung.
Was letztenendes aber effektiver ist, anrufhotline oder Hotlineanfrsgen per e.mail.....hängt oft auch vom Problem ab.
Kleinere Dinge, wie ein Häkchen setzen für einen opt.in....da ist die telefonische Hotline meiner Meinung nach oftmals die bessere Wahl....denn man bekommt gleich eine Rückmeldung das es erledigt ist.
Bei komplizierteren Sachen kann es oftmals besser sein, per e.mail....weil der Hotlinemitarbeiter es ein zweites mal lesen kann - andererseits, am Telefon merkt man dafür oftmals, wenn die Hotline es nicht richtig verstanden hat und kann sofort nachsteuern.