Simquadrat: Was ist besonders

  • Der Support ist bei Sipgate (allgemein) meistens nur per E-Mail erreichbar. Mehr ist dort auch nicht vorgesehen (größere Anbieter als die Sipgate lagern den Support oftmals aus oder ähnliches, was Sipgate aber nicht machen will).

    Stimmt, das ist mir bei satellite auch aufgefallen.


    Eigentlich mag ich persönlich lieber telefonieren und habe sofort eine Rückmeldung.


    Was letztenendes aber effektiver ist, anrufhotline oder Hotlineanfrsgen per e.mail.....hängt oft auch vom Problem ab.


    Kleinere Dinge, wie ein Häkchen setzen für einen opt.in....da ist die telefonische Hotline meiner Meinung nach oftmals die bessere Wahl....denn man bekommt gleich eine Rückmeldung das es erledigt ist.


    Bei komplizierteren Sachen kann es oftmals besser sein, per e.mail....weil der Hotlinemitarbeiter es ein zweites mal lesen kann - andererseits, am Telefon merkt man dafür oftmals, wenn die Hotline es nicht richtig verstanden hat und kann sofort nachsteuern.

  • Ich versuche gerade bei Simquadrat im Feature Store eine Ortsrufnummer eingehend zu portieren, also online den Auftrag dort einzugeben. Beim Drücken des Buttons "Weiter" passiert jedoch nichts, das Eingabefeld erscheint aber rot umrandet. Die Ortsrufnummer ist die eines VoIP-Anbieters und nach der Vorwahl sogar 11-stellig. Kann es daran liegen? Überprüft Simquadrat das etwa online? Danke.

  • Kann es damit zusammen hängen,


    https://www.axians.de/de/blog/…ip-ist-koepfchen-gefragt/


    Ansonsten hilft lediglich Simquadrat fragen, Telefon Nr. steht auf der Homepage unten Rechts von Simquadrat.de

    Ja, das vermute ich auch. Wie der Autor des Artikels komme ich ebenfalls auf die maximal erlaubte Anzahl an Ziffern. Also 15stellig inklusive der 49 für Deutschland.

    Wäre ja echt komisch, wenn ein Provider nicht portierbare Nummern ausgibt.

    Im Mobilfunk sind die Stellen übrigens auf 13 begrenzt inkl. der 49.

  • Einfach eben melden das sie es wissen dann wird sicher angepasst

  • Ja, das vermute ich auch. Wie der Autor des Artikels komme ich ebenfalls auf die maximal erlaubte Anzahl an Ziffern. Also 15stellig inklusive der 49 für Deutschland.

    Wäre ja echt komisch, wenn ein Provider nicht portierbare Nummern ausgibt.

    Im Mobilfunk sind die Stellen übrigens auf 13 begrenzt inkl. der 49.

    Da habe ich was im Hinterkopf das es mal telefonanbieter gab die eine rufnummerngasse gemietet hatten....


    Dann immer eine Ziffer drangehängt hatten uns so aus einer Nummer 10 Nummern gemacht haben ( die ihre Software verwaltet hat ) und das dann an 10 Kunden abgegeben hatten.


    Dadurch wird ja dann auch eine Nummer schnell mal zu lang.


    Ich würde einfach mal probieren....die letzte Ziffer weglassen und schauen ob es dann bei Simquadrat weitergehen würde im Prozess des Anstossen einer Portierung.


    So hat man relativ einfach geklärt, ob es daran liegt das die Nummer als zu lang erkannt wird.

  • Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...

  • Weiß jemand, ob man bei einem Telekom-Festnetzanschluss mit n Nummern bei Vertragsende n-1 zu einem anderen Festnetzanbieter und eine zu Simquadrat portieren kann? Berechnet die Telekom da das Portierungsentgelt zweimal?

  • Das Portierungsentgelt ist doch (bei Standard-Anschlüssen) eh "pro portierter Nummer". Wenn Du also n Nummern portierst, mußt Du auch n-mal das Portierungsentgelt bezahlen.


    Bei IP-Anschlüssen kostet die Portierung ab der zweiten Rufnummer etwas weniger, aber immer noch pro portierter Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!