Simquadrat: Was ist besonders

  • OK, und ist es möglich, da Rufnummern zu verschiedenen Anbietern zu portieren?

    Frag das doch am besten direkt bei der Telekom. Die müßten es eigentlich wissen. Es gibt da auch eine Community, wo man geholfen wird.

  • weil es vielleicht prozessual nicht vorgesehen ist?


    Aber gut, falls hier nicht schon jemand es mal versucht haben sollte und von seiner Erfahrung berichtet, kann ich natürlich auch direkt die Telekom fragen. Häufig ist es allerdings eine Herausforderung, für solche Fragen dort einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten.

  • weil es vielleicht prozessual nicht vorgesehen ist?


    Aber gut, falls hier nicht schon jemand es mal versucht haben sollte und von seiner Erfahrung berichtet, kann ich natürlich auch direkt die Telekom fragen. Häufig ist es allerdings eine Herausforderung, für solche Fragen dort einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten.

    Solltest du zunächst z.B. nur 1 von z.B. 3 Rufnummern herausportieren, verfallen ja die beiden anderen Nummern erstmal nicht. Das darf auch nicht sein. Zumal du dir mit der Portierung ja 60 Tage Zeit lassen kannst, Es gibt zwar kein Recht, mit der alten Nummer vom neuen Provider aufgenommen zu werden, sehr wohl aber das Recht, deine alte Nummer(n) woanders hin zu nehmen (wo du aufgenommen wirst). Also meiner Meinung nach geht es prozessual gar nicht anders, als dass du entscheiden kannst, welche Nummer du wann mitnimmst.

  • Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...

    Wie....Simquadrat hat dir gekündigt nachdem du 10 Jahre bei Ihnen bist ?


    Müssen wir jetzt alle um unsere Simquadrat Account.s fürchten ?


    Kommt da jetzt eine kündigungswelle von Simquadrat ?

  • Es ging um eine Portierung ZU Simquadrat/Sipgate, der ABGEBENDE Betreiber hat gekündigt.

    Okay....das war so für mich aus deinem Posting nicht ersichtlich ( wäre vielleicht sinnvoll gewesen es dort oder zumindest jetzt dazu zu schreiben, welcher anbieter das war der dich nach so langer zeit gekündigt hat ).

  • Okay....das war so für mich aus deinem Posting nicht ersichtlich ( wäre vielleicht sinnvoll gewesen es dort oder zumindest jetzt dazu zu schreiben, welcher anbieter das war der dich nach so langer zeit gekündigt hat ).

    Bitte lies doch genauer. MICH hat NIEMAND gekündigt, ich habe nur darauf hingewiesen daß Du den Post von lchris nicht richtig interpretiert hast.

  • Das war meines Wissens Sipgate zu Anfangszeiten. Die Nummern konnten dann deshalb später nicht portiert werden, deshalb ist es aufgefallen, habe ich zumindest vor längerer Zeit gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!