Dann auf...Lidl connect Hotline anrufen....
Danach bei Edeka Mobil direkt die eingehende Portierung beantragen.
Alles klar. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann auf...Lidl connect Hotline anrufen....
Danach bei Edeka Mobil direkt die eingehende Portierung beantragen.
Alles klar. Danke.
Ich habe auch kein entsprechendes Formular für eine ausgehende Portierung gefunden, deshalb meine Frage. Aber wenn es bei Euch funktioniert hat über die Hotline, wird das der beste Weg sein. Mir geht es darum, die Portierung zeitnah hinzubekommen, da bei Edeka smart eine Aktion läuft, bei der es 30€ für die eingehende Portierung gibt und ich eh dorthin will.
Auf mails habe ich übrigens bislang noch nie eine Antwort bekommen bei LC.
Das regelt eigentlich alles Edeka.
Bei meinen bisherigen Portierungen im Prepaid-Bereich musste ich immer selbst dafür sorgen, dass das opt-in gesetzt wurde. Bei VF Callya geht das über eine Verzichtserklärung, bei blau konnte man das opt-in über die app setzen. Deswegen meine Frage,vwie das konkret bei LC läuft.
Beruht deine obige Auskunft auf konkreten Erfahrungen mit einer Wegportierung von LC?
Wie gehe ich vor, wenn ich meine Nummer von LC wegportieren will? Gibt es da ein Formular für eine Verzichtserklärung o. Ä. ?
Ich will demnächst eine Nummer zu Edeka smart portieren.
Da man die Pässe bei Edeka Smart über pass.telekom.de bucht, vermute ich mal, dass die Preise da identisch sein werden und die Preisliste veraltet ist.
Bei Lebara einen Besitzerwechsel auf deinen Bekannten durchführen gemäss deren Anleitung:
https://mobile.lebara.com/de/de/hilfe/besitzerwechsel
Danach kann dein Bekannter die Nummer zu 1&1 portieren.
mac.horst: Ich denke dein Plan bei Voxi ist bereits gestoppt, sonst würde da nicht als Option „Keep my current plan“ erscheinen sondern „Change Plan“. Deine Bedenken hinsichtlich einer möglichen Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen, den bei mir wurde nach Beendigung meines Plans ein Pass nicht korrekt gestoppt und der Betrag für den Pass unzulässigerweise abgebucht. Das Geld habe ich auch nach Reklamationen nicht zurückbekommen. Voxi ist halt buggy im positiven wie im negativen Sinn. Die hinterlegte KK kannst du nicht löschen, du könntest aber, wenn du eine hast, zusätzlich eine Einmal-KK ohne Guthaben hinterlegen, auf die Einmal-KK als aktuelles Zahlungsmittel umstellen und dann ggf die alte KK vom Support löschen lassen. Kündigen kann man wohl überhaupt nicht, die Karte wird nur deaktiviert wenn man seine Rufnummer wegportiert. Ansonsten wird die Sim ja spätestens nach 6+ Monaten deaktiviert.
wolfbln: Das mit dem Telekom 10-fach Datenvolumen geht sogar noch besser: über Edeka smart erhält man auch das 10-fache Volumen: Dort sind es 33 GB für 10€ - also 0,30 pro GB. Möglich sind sogar je nach Tarif bis zu 88 GB für dann 25€. Das Zusatz-Volumen kann übrigens ohne Einschränkung EU-weit genutzt werden lt. Pass.telekom.de.
Noch besser: Laut Berichten in einem anderen Thread kann man das Zusatzvolumen quasi in die Zukunft schieben: Zunächst aktiviert man einen Tarif, der einen zu dem Zusatzvolumen berechtigt und bucht einmal kostenlos das Zusatzvolumen. Nach Ablauf des Tarifs lässt man den Tarif ruhen indem man nichts aufläd. Wenn man dann das Datenvolumen benötigt, läd man wieder auf, so dass sich der Tarif wieder aktiviert. Dann steht einem über pass.telekom.de das Zusatzvolumen wieder zur Buchung zur Verfügung. Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber so funktionieren. Ich selbst nutze z.Zt. Die 33 GB über Edeka Smart. Ist echt nett, wenn man im ländlichen Raum plötzlich Datenraten von 100/30 hat. Da kann Vodafone nirgends auch nur annähernd gegen anstinken.
Das war bei mir auch so. Ich konnte die Karte mit dem gebuchten Tarif erst am Folgetag der Portierung verwenden.
Über EVN sollte man nachsehen können, was weshalb abgebucht wurde.
Nein, auf der EVN-Seite werden keine Abbuchungen angezeigt. Ich habe das in der Vergangenheit auch vermisst, da man den aktuellen Guthabenstand nur schlecht nachvollziehen kann.
Kann man o2 TV auf diese o2 Testkarte buchen?
„Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar.“