Beiträge von hansi01
-
-
Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?
Da würde ich zunächst mal an eine Betrugs-SMS denken. Auf solche Links würde ich grundsätzlich nicht eingehen.
-
Meine beantragte Rufnummernfreigabe wurde mega schnell bearbeitet.

Kann man sich dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen oder muss man sich neu registrieren?
Der account bleibt bestehen. Bei mir blieb die wegportierte Nummer erhalten. Ich fand das ganz praktisch, weil dann bei ausgehenden Gesprächen diese Nummer übermittelt wird. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar - ich nutze Satellite aber nur für ausgehende Gespräche. Ob das seitens Satellite so gewollt ist, oder nur ein Versehen, weiss ich nicht.
-
Danke für die Mühe - jetzt hab ich‘s kapiert.
-
Da bin ich zu doof: Wie verlasse ich eine Konversation?
-
Ich frage mich nur schon länger, ob man Konversationen wieder löschen kann so wie früher die PNs? Irgendwann wird es unübersichtlich.
-
Es wurden auch 2p vom Guthaben abgezogen für den kurzen Test. Also kein anderer apn rmol. Stand diesbezgl. auch nichts auf der ASDA Seite.
-
Mit apn=MY.INTERNET klappt es im Ipad. Im Android-Handy nicht, wäre mir aber egal. Im Router muss ich es die Tage probieren. Scheint im Gegensatz zu Voxi etwas frickelig zu sein. Die Sim wird bei mir auch zunächst als Vodafone.uk Karte mit den entsprechenden Einstellungen identifiziert.
-
Auf reddit habe ich folgenes zum apn gefunden:
https://www.reddit.com/user/ap…asda_mobile_apn_settings/
Apn = everywhere - sonst alles leer. Funktioniert aber bei mir auch nicht.
-
Habe nun das Problem mit den MiFi's gelöst - im Gegensatz zu den Einstellungen aus der ASDA Homepage funktioniert die Verbindung mit dem Huawei E5770 mit folgenden Einstellungen: APN MY.INTERNET, Benutzername leer und Passwort leer.
Bei mir funktioniert die Internetverbindung bislang auch im Android-Handy mit den angegebenen APN-Daten nicht. Telefonie geht aber kein Internet. Ich habe allerdings noch kein Paket gebucht, habe aber Guthaben drauf. Internet sollte ja eigentlich gehen mit Abrechnung per mb. Ich muss noch mal in anderen Endgeräten testen.