-
Ggf könntest du das vom Kundenservice wiederherstellen lassen. Wir haben kürzlich bei einer Karte mit Alttarif aus 2013 nachträglich festgestellt, dass bei unserem letzten Umzug die bislang kostenlose Festnetznummer ersatzlos weggefallen war. Ich konnte mir das zunächst nicht erklären, da man bislang bei einer Adressänderung immer sofort eine neue FN- Nummer erhalten hatte. Der Kundenservice konnte den Wegfall dann nachvollziehen und hat uns umgehend die kostenlose FN- Nummer wieder aufgeschaltet,
Bei unseren Karten aus 2013 gibt es übrigens auch keinen Parallelruf - ob ich den gebucht hatte weiss ich allerdings nicht mehr.
-
Ich habe gerade in diesem Zusammenhang folgende Mail von O2 bekommen, nachdem ich die Sim 1 Woche nach Erhalt bislang nicht aktiviert habe:
„ Lieber O2-Kunde schön, dass Sie bei uns sind. Sobald Sie Ihre SIM-Karte aktiviert haben, können Sie alle unsere Serviceangebote nutzen.
…
Bitte beachten Sie
- Falls Sie ihre SIM-Karte noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team“
Manuell aktiviert man wie jede andere O2 Sim auch über o2.de/aktivieren mit Eingabe von Sim-Nummer und Geburtsdatum.
Ich warte noch ab, weil ich versehentlich zwei Testkarten erhalten habe und so meinen Testzeitraum verlängern möchte. Mal sehen, wann sie wirklich aktiviert wird.
-
Sowohl meine Frau als auch ich haben SQ-"Alttarife" allerdings schon ohne Voip. Bei beiden Accounts gibt es kein externes Telefon! Vielleicht postest du mal einen Screenshot von deinem Setting?
-
Hier wird IMHO Sipgate (Basic) und Simquadrat(SQ) durcheinandergeworfen: Externe Telefone = Parallelruf gibt es nach meiner Kenntnis nur bei Sipgate. Würde bei SQ auch nicht wirklich Sinn machen, da die Weiterleitungen/Parallelrufe von SQ aus kostenpflichtige Mobilgespräche wären. Bei Sipgate dagegen sind Parallelrufe/Weiertleitungen auf eine Simquadrat-Festnetznummer(!) schon immer kostenfrei.
-
Ab wann sollte ich mein Starterpaket aktivieren und die Rufnummermitnahme beantragen, damit der übergang zu Lidl Connect nahtlos verläuft?
Das ist schwer einzuschätzen derzeit bei Lidl. Meine letzte Portierung von blau zu Lidl hat gut 12 Tage gedauert. Die Portierung davor von Callya zu Lidl nur 7 Tage. Hinzu kommt, dass bei Lidl Connect derzeit vieles schiefläuft und du ggf mit Verzögerungen rechnen musst. Ich würde die Karte möglichst bald aktivieren und die Portierung beauftragen - wenn du die 3 kostenlosen Monate in Anspruch nehmen willst, musst du allerdings den Smart S laut Aktions-Bedingungen direkt bei der Aktivierung bestellen, so dass du dann um eine Überschneidung mit deinem Red-Tarif nicht umhinkommst.
-
Ja, irgendwie dauert alles länger bei Lidl: Mir wurden gestern die 10 GB Neukundenpromo aus der vorletzten(!) Neukundenpromo aktiviert. Diese hätten eigentlich vor etwa 6 Wochen aktiviert werden müssen, ich hatte mehrfach deswegen beim Kundenservice nachgefragt, ohne Resultat. Scheinbar hat man die entsprechenden emails erst jetzt bearbeitet - vielleicht hat eine studentische Aushilfe mal im Spam-Ordner nachgeschaut
volte dagegen ist trotz mehrfacher Nachfrage immer noch nicht aktiviert.
-
Was ist das „Wiki für alle Sim“? Meinst du das, worauf sich der Thread bezieht:
https://roam-at-home.fandom.co…SIM-Kartenkauf_im_Ausland
Da ist mir kein Ausfall in der letzten Zeit aufgefallen.
-
Ein VoLTE-Telefonat über die Datenverbindung der anderen SIM halte ich für ausgeschlossen, weil VoLTE-Daten nicht über das Internet geroutet werden.
Sondern?
-
Das sehe ich auch so.
Die 25 Euro für die Rufnummern Mitnahme sind unabhängig von der Aktion.
In den Hinweistexten auf der Internetseite, wo die neue Aktion vorgestellt und in Absatz 21 beschrieben wird, steht in Absatz 13 weiterhin der Hinweis auf die 25 € Gutschrift bei eingehender Portierung.
-
Voxi Karten die noch nicht ausgepackt/registriert sind habe ich auch noch da werde ich dann auch noch mit testen ob der momentane Stand des nicht funktionierens so ist die haben damals unter einem € gekostet pro Karte also egal ob sie nicht gehen
Meine die ich aktuell benutze hatte ich damals selber aktiviert bzw registriert auf meinen Namen und da war nicht so ein gefrickel wie mit ASDA
Hm, du must aber erst einen Plan buchen und bezahlen bei Voxi. Erst danach stellt sich dann raus, ob sie funktioniert. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass nicht. Also nix mit unter 1 €.