Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Direkt vor einer n78 Station:



    Das ist ein übliches Ergebnis in München wenn n78 anliegt. Download gut aber Upload scheint nicht darüber und auch ohne CA zu laufen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bin ab Dienstag für ein paar Tage in Hamburg unterwegs ,bin mal gespannt wie dort das Netz so läuf vor allem 5G.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Habe jetzt die Testkarte bei mir zu Hause: LTE in Band 3 und 20. Geschwindigkeit ist nicht besser geworden gegenüber vor zwei Jahren mit FUNK: weiterhin 40/10 Mbps. VoLTE funktioniert immerhin. Werd jetzt die Tage mal ein bisschen damit rumfahren, erwarte mir aber nicht zuviel davon.


    Der Monat ist rum und ich habe mal ein Datenpaket auf meine Simquadrat-Karte gebucht, um weiter zu testen. VoLTE und IPv6 geht damit natürlich nicht.


    Ich bin nicht so viel herumgekommen wie erwartet, hatte aber überall brauchbares Netz, auch dort wo ich wenigsten damit gerechnet hatte. VF muß jetzt definitiv nachlegen.


    Note 1 würde wie die Connect würde ich dafür jetzt nicht verleihen, aber Note 3-4 ist schon deutlich verbessert von 5-6. Ich würde sagen, dort wo E-Plus nach dem Aufhübschen für den Verkauf an Telefonica mal war.

  • Ich war gestern in der Nähe der niederländischen Grenze unterwegs und hatte dort die Möglichkeit mal zu schauen, wie sich die Karte im NL Netz verhält.

    Es kam keine SMS über irgendwelche Kosten.

    Beim Speedtest hatte ich knapp 70 Mbit/s im Download.

    Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.

  • Hat je

    Ich war gestern in der Nähe der niederländischen Grenze unterwegs und hatte dort die Möglichkeit mal zu schauen, wie sich die Karte im NL Netz verhält.

    Es kam keine SMS über irgendwelche Kosten.

    Beim Speedtest hatte ich knapp 70 Mbit/s im Download.

    Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.

    Da scheint wohl die Auslandsdrossel von 21 Mbit/s aufgehoben zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!