Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Bei mir ist der 8 GB Smarty Tarif verfügbar.

    ...

    Du hast recht. Bei mir auch :S.


    Ich hatte bisher nicht auf "Renew Plan" geklickt. Damit könnte ich in der Tat im 8GB-Tarif bleiben bzw. ihn wieder aktivieren.

    Sorry für die unbeabsichtigte Falschmeldung.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Gruezi,


    Ich bin Schweizer in Basel wohnhaft und besitze den Sunrise Wemobile L Tarif als esim. Roamen kann ich damit in Amerika Türkei EU usw mit 40 GB Maximalspeed danach wird auf 256kbit's runtergeschraubt.


    Wer ein esimhandy hat sollte sich mal den Sunrise travel unlimited data für 50 Franken ansehen der gibt 60 GB bevor auf 256kbit's gedrosselt wird für 50 Franken.

  • Voxi


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Voxi abhalten kann weitere Beträge von meiner Kreditkarte abzubuchen.


    - Wo kann man den aktuellen Plan stoppen?

    My Plan ---> kann ich nur "Keep my current plan" auswählen (vielleicht habe ich ihn schon deaktiviert?)


    - Wo kann man die Kreditkarte löschen? Leider habe ich keine Einmal-Kreditkarte benutzt.

    - Wo kann man kündigen? Es werden nur irgendwelche Codes generiert für den neuen Provider je nachdem man seine Tel. Nummer behalten möchte oder nicht.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Voxi abhalten kann weitere Beträge von meiner Kreditkarte abzubuchen.

    - Wo kann man den aktuellen Plan stoppen?

    - Wo kann man die Kreditkarte löschen? Leider habe ich keine Einmal-Kreditkarte benutzt.

    - Wo kann man kündigen? Es werden nur irgendwelche Codes generiert für den neuen Provider je nachdem man seine Tel. Nummer behalten möchte oder nicht.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Voxi ist ja hybrides Prepaid. Da wird nichts mehr von der KK abgebucht, wenn du keinen Plan buchst oder ihn verlängerst.

    Man darf einfach jetzt nichts mehr buchen, dann wird nichts mehr abgebucht. Ich denke, Dir geht es eher darum, bei Voxi deine KK-Infos zu löschen.
    Das ist wirklich schwierig und geht nur über den Chat oder Support. Aber was hast du davon, dass du KK und Plan wieder trennst?
    Voxi kann danach deine KK-Infos weiter gespeichert haben oder nicht. Nur die Karte und der Plan wäre davon geschieden.
    Bei hybriden Prepaid werden immer KK-Infos an den Provider weitergeben. Auch anonyme SIMs sind dadurch quasi personalisiert.
    Die Betreiber buchen nach Stopp der Pläne i.d.R. nichts mehr ab. Warum sollten sie auch? Haben dazu ja kein Mandat bekommen.


    Wir haben ja viel hier auf der Telekom rumgehackt über ihre Mondpreise. Bei Telefónica habe ich ja auch hier off-Topic den Tipp gegeben mit den Testkarten.
    Offiziell, dass man dafür unlimited bekommt und etwas nebenbei, dass das auch im EU-Ausland geht und auch mehrmals hintereinander, wenn man es etwas clever anstellt. Das Letztere allerdings aber auch nur bis zum Ende der Aktion voraussichtlich Ende August, da der Testmonat automatisch max ca. 10 Tage nach Versand startet. Ich finde, man sollte eine solche gute Aktion nicht kaputt machen, indem man zu stark auf den Bugs rumreitet - das hat Voxi gezeigt. Jetzt kann man das aber sagen, da die Aktion offenbar ausläuft.


    Darum kurz auch den Tipp zu Magenta Mobil Prepaid. Die Telekom gibt das 10-fache Volumen für alle Prepaid-Neuaktivierungen bis 15.8. heraus.

    https://www.telekom.de/hilfe/prepaid-datengeschenk Das bedeutet:

    • für 9,95 € pro Monat: 20 GB
    • für 14,95 € pro Monat: 30 GB
    • für 24,95 € pro Monat: 50 GB

    Das jeweils für max. 3 Monate, also max. bis Mitte November incl. 5G Freischaltung. Dann ist Schluss mit billig und die Karte ist für den Müll. Damit liegt man auf 0,50 € pro GB und für Telekom sensationelle Preise, wenn auch wieder keine Degression bei den Daten drin ist. Das ist halt Telekom.
    Dazu muss man sich einen Magenta Mobil Starter holen, ihn bis 15.8. aktivieren d.h. nervig registrieren und die Telekom App runterladen und dort das Datengeschenk aktivieren. Im Ausland geht glaube ich nur das einfache Guthaben. Ich weiß, das ist jetzt off topic, passt aber irgendwie schon und ich habe nichts per se gegen deutsche Betreiber, die man auch erwähnen sollte, wenn sie eine vernünftige Aktion machen. Wenn sie dauerhaft die Preise senkten, wäre es noch schöner. Der Thread dazu: Telekom: 3x 10GB Datenvolumen für alle Prepaid-Neukunden & Tarifwechsler / 20.7. - 15.8.21: 3x das 10-fache Inklusiv-Volumen

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • mac.horst: Ich denke dein Plan bei Voxi ist bereits gestoppt, sonst würde da nicht als Option „Keep my current plan“ erscheinen sondern „Change Plan“. Deine Bedenken hinsichtlich einer möglichen Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen, den bei mir wurde nach Beendigung meines Plans ein Pass nicht korrekt gestoppt und der Betrag für den Pass unzulässigerweise abgebucht. Das Geld habe ich auch nach Reklamationen nicht zurückbekommen. Voxi ist halt buggy im positiven wie im negativen Sinn. Die hinterlegte KK kannst du nicht löschen, du könntest aber, wenn du eine hast, zusätzlich eine Einmal-KK ohne Guthaben hinterlegen, auf die Einmal-KK als aktuelles Zahlungsmittel umstellen und dann ggf die alte KK vom Support löschen lassen. Kündigen kann man wohl überhaupt nicht, die Karte wird nur deaktiviert wenn man seine Rufnummer wegportiert. Ansonsten wird die Sim ja spätestens nach 6+ Monaten deaktiviert.

    wolfbln: Das mit dem Telekom 10-fach Datenvolumen geht sogar noch besser: über Edeka smart erhält man auch das 10-fache Volumen: Dort sind es 33 GB für 10€ - also 0,30 pro GB. Möglich sind sogar je nach Tarif bis zu 88 GB für dann 25€. Das Zusatz-Volumen kann übrigens ohne Einschränkung EU-weit genutzt werden lt. Pass.telekom.de.

    Noch besser: Laut Berichten in einem anderen Thread kann man das Zusatzvolumen quasi in die Zukunft schieben: Zunächst aktiviert man einen Tarif, der einen zu dem Zusatzvolumen berechtigt und bucht einmal kostenlos das Zusatzvolumen. Nach Ablauf des Tarifs lässt man den Tarif ruhen indem man nichts aufläd. Wenn man dann das Datenvolumen benötigt, läd man wieder auf, so dass sich der Tarif wieder aktiviert. Dann steht einem über pass.telekom.de das Zusatzvolumen wieder zur Buchung zur Verfügung. Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber so funktionieren. Ich selbst nutze z.Zt. Die 33 GB über Edeka Smart. Ist echt nett, wenn man im ländlichen Raum plötzlich Datenraten von 100/30 hat. Da kann Vodafone nirgends auch nur annähernd gegen anstinken.

  • Danke euch für die Infos zu Voxi. Meine hinterlege Kreditkarte ist eine Debit, die werde ich dann zum Zeitpunkt entleeren. Da gibt es dann nichts abzubuchen. ;)

  • wolfbln: Das mit dem Telekom 10-fach Datenvolumen geht sogar noch besser: über Edeka smart erhält man auch das 10-fache Volumen: Dort sind es 33 GB für 10€ - also 0,30 pro GB. Möglich sind sogar je nach Tarif bis zu 88 GB für dann 25€. Das Zusatz-Volumen kann übrigens ohne Einschränkung EU-weit genutzt werden lt. Pass.telekom.de.

    Noch besser: Laut Berichten in einem anderen Thread kann man das Zusatzvolumen quasi in die Zukunft schieben: Zunächst aktiviert man einen Tarif, der einen zu dem Zusatzvolumen berechtigt und bucht einmal kostenlos das Zusatzvolumen. Nach Ablauf des Tarifs lässt man den Tarif ruhen indem man nichts aufläd. Wenn man dann das Datenvolumen benötigt, läd man wieder auf, so dass sich der Tarif wieder aktiviert. Dann steht einem über pass.telekom.de das Zusatzvolumen wieder zur Buchung zur Verfügung. Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber so funktionieren. Ich selbst nutze z.Zt. Die 33 GB über Edeka Smart. Ist echt nett, wenn man im ländlichen Raum plötzlich Datenraten von 100/30 hat. Da kann Vodafone nirgends auch nur annähernd gegen anstinken.

    Vielen Dank an hansi01 für den Tipp. Ich war inzwischen bei Edeka und kann ihn zumindest im Wesentlichen bestätigen. Die Telekom/Edeka bewirbt das überhaupt nicht. Also es gibt auch 10-faches Datenvolumen über Edeka Smart. Daraus ergibt sich:

    • für 9,95 €: 33 GB (= 3 GB + 10 x 3 GB)
    • für 14,95 €: 55 GB (= 5 GB + 10 x 5 GB)
    • für 24,95 €: 88 GB (= 8 GB + 10 x 8 GB)

    Damit kommt man auf knapp über 0,30 € pro GB, was bisher für Telekom auf 4G/LTE mit LTE MAX ziemlich undenkbar bar. Das läuft über die pass.telekom.de Seite.

    Da fehlt alledings beim 10x Bonus der Hinweis auf Ländergruppe 1 also das "EU Roaming". Ich denke auch, es ist mit drin, muss es aber rechtlich nicht für das Geschenk. Das kann ich hier dann in 3 Tagen bestätigen, wenn ich mal wiederim Ausland bin, obwohl andere das offenbar schon verifiziert haben. Bei Prepaid liegt darin auch kein Risiko. Das sah bei den Postpaid-Testkarten von Telefónica eben etwas anders aus. Ich werde auch später testen, ob man 2 von den 3 Monaten später machen kann nach einer Pause. Das kann eigentlich niemand ganz sicher sagen, da die Aktion erst seit Ende Juli läuft. Das könnte man nur aus ähnlichen Aktionen ableiten. Da die Aktion am 15.8. zur Aktivierung von neuen SIM-Karten ausläuft, können wir das hier auch ganz offen diskutieren. Jeder hat jetzt noch die Chance, der viele Telekom-Daten im Herbst braucht.


    Ich bin sowieso dafür, dass wir den Thread hier weiterentwickeln. Ich bin einerseits gefragt worden, ob ich nicht eine Gruppe/Thread explizite für Roaming mache, also etwa wie das Prepaid Data Wiki hier auf TT. Da bin ich eben noch zögerlich, weil dann alles durcheinander geht. Daneben sollten wir auch weiter für deutsche Anbieter offen bleiben, wenn sie so etwas heraushauen wie hier die Telekom. Dann besteht ja Hoffnung - im Unterschied zum Ausland sagen sie es nur offenbar nicht und leider werden dadurch ihre anderen Tarife nicht günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • wolfbln: Bei mir steht unter pass.telekom.de beim gebuchten „10-fach Datenvolumen“ definitiv „gültig in Deutschland, Ländergruppe 1“. Sollte das bei dir tatsächlich anders sein? Ggf sieht man das erst beim gebuchten Pass, ich nehme an, du hast ihn noch nicht gebucht?

  • wolfbln: Bei mir steht unter pass.telekom.de beim gebuchten „10-fach Datenvolumen“ definitiv „gültig in Deutschland, Ländergruppe 1“. Sollte das bei dir tatsächlich anders sein? Ggf sieht man das erst beim gebuchten Pass, ich nehme an, du hast ihn noch nicht gebucht?

    Ja, jetzt sehe ich es auch Edeka oder eher die Telelom schreibt das erst hin, NACHDEM man die Option gebucht hat. Der Gratistarif: Wundertüte. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber ich würde in Zukunft den Tarif bzw. die Option beschrieben bekommen haben wollen, BEVOR ich sie buche, nicht NACHDEM. Danke für den Tipp. Nebenbei, die Testkarten von O2 gibt es auch noch bis vorraussichtlich Ende des Monats.....


    Ich habe das englische Prepaid Data Wiki für Germany/Deutschland komplett überarbeitet. Es sind noch ein paar Tippfehler drin und miese englische Formulierungen. Es geht mir aber um den Inhalt. Er ist für Ausländer gemacht, die die wunderbare Welt der deutschen Prepaidanbieter kennenlernen wollen. Darum geht er auch so ausführlich auf die Registrierung ein. Wer etwas falsches findet oder noch weitere Vorschläge hat, bitte dort ändern (Protection ist entfernt) oder bitte mir per PM hier melden: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Germany

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!