-
Und warum sollte Lidl Mobilfunk Deutschland nicht über Lidl Mobilfunk CH beraten können?
Weil DU das mal so raushaust!?
Und eh ich in einem Forum fragen würde (wie war das doch noch gleich mit den 3 Berater und 5 Meinungen?), erkundige ich mich lieber direkt.
Weil die schon Schwierigkeiten haben, korrekt über Lidl Mobilfunk Deutschland zu beraten? 
Ausserdem wäre doch in der Schweiz die Lidl Connect Schweiz- Hotline der naheliegende und vermutlich kompetentere Ansprechpartner, oder sehe ich das falsch?
Tayku hat übrigens nicht gefragt sondern von seiner Erfahrung berichtet.
-
Ah ok, vielen Dank. Verstehe - das hängt dann quasi am Gerät/iPhone was da aktuell drauf installiert/aktiv ist und nicht an der angemeldeten AppleID?!
Da bin ich mir nicht sicher, dass es da keine Probleme gibt. Die installierten Apps hängen an der Apple-Id, mit der man zum Zeitpunkt ihrer Installation am Appstore angemeldet war. Wenn du jetzt die Apple-ID änderst, wirst du beim nächsten App-Update Probleme bekommen. Ich hatte dieses Kuddelmuddel mal, als ich meiner Frau eine neue Apple-Id auf einem Gerät eingerichtet hatte, auf der schon apps unter meiner Apple-Id installiert waren. Da klappte kein App-Update mehr, da half auch keine Familienfreigabe, weil Apple auf die Apple-ID zum Zeitpunkt der Installation zugreift. Du müsstest dann entweder alle unter einer Apple-ID neu installieren oder du must dich bei jedem App-Update jeweils am Appstore mit der passenden Apple-Id anmelden. Das ist aber nach meiner Erfahrung sehr nervig.
-
Wenn der Hauptvertragsteilnehmer natürlich noch seinen Pluskartenfanclub dabei hat könnte es in der Tat vielleicht sehr schwierig werden das mit nur 2 Jahren Laufzeit alles noch zu koordiniern.
Beim XL macht das doch mit den Pluskarten wenig Sinn, da man damit den Hauptvertrag nicht aufwerten kann. Und zwei Multisims sind schon gratis.
Wer das Pluskartenkonstrukt nutzen will, nimmt i.d.R. einen der kleineren Verträge und das dann wohl auch besser gleich beim Netzbetreiber selbst.
-
Die Schweiz möchte anscheinend nicht, dass Touristen eine SIM-Karte kaufen und benutzen.
Das dürfte dann eher an Lidl Connect Schweiz liegen bzw an dem Laden wo du die Karte gekauft hast. In der Schweiz gibt es schon seit vielen Jahren eine Identifizierungspflicht beim Kauf von Prepaid-Simkarten. Dieses ist aber generell auch für Ausländer möglich.
Näheres hier oder hier
-
Extra-Pakete für die Schweiz (wie z.B. bei Aldi Talk die Reiseoptionen) gibt es nicht bei LC?
Nein.
-
Wäre es möglich, das Thema wieder Richtung lidl connect zu fokussieren ?
Nur zur Erinnerung an deine eigene Bitte, der ich mich gerne anschliesse.
-
Dieser "Hickhack" scheitert schon an der Tatsache, dass bei Kaufland als einzigem Prepaid Telekom-Anbieter die Datennutzung in der Schweiz gesperrt ist. Wurde oft genug im KL-Thread thematisiert, wo das auch eigentlich hingehört. 
Vodafone und damit auch Lidl-Connect ist für kostengünstige Nutzung in der Schweiz nicht gut geeignet. Es bleibt IMHO nur eine Zweitsim im Telekom-Netz - ausser KL natürlich.
-
I????
I steht für Intelligenz. 😆
Und K für keine - passt doch.
-
Ist man Lidl-"Neukunde", wenn man ein neues Starterset kauft und dann seine Nummer nachträglich portiert, obwohl man schon eine Simkarte von Lidl (Smart L) für sein Notebook nutzt? 
Ja.
-
Die Geschwindigkeit im Smart L wurde auf 150 mBit/s hochgesetzt.
Achso, du bist also auch 'ring-ring'?
Wie viel Nicks hast du denn hier noch so?
Er fühlt sich halt immer angesprochen