Falls ihr mir Tipps geben wollt, dann besser nicht hier im Thread. Das würde dann zu zerfleddert. Da machen wir PM oder neuen Thread hier dazu auf. Hätte gerne Eure Meinung.
Falls der eine oder andere diese beiden Sätze überlesen haben sollte....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls ihr mir Tipps geben wollt, dann besser nicht hier im Thread. Das würde dann zu zerfleddert. Da machen wir PM oder neuen Thread hier dazu auf. Hätte gerne Eure Meinung.
Falls der eine oder andere diese beiden Sätze überlesen haben sollte....
Nach meinem Wissen und Erfahrung werden SMS an die Simquadrat Festnetznummer vorgelesen. SMS an die Mobilnummer dagegen nicht.
hansi01 wieso einfach zu umgehen, wenn man nicht im Inland oder grenznah von dort unterwegs ist?
Genau diese Fälle meinte ich. Man müsste sich dann ja nicht erst wochenlang ins entsprechende Netz einbuchen. Es reichte ja dann, wenn man es geschickt anstellt, auch die Durchreise z.B. durch F zum Überwintern nach Spanien und zurück, um eine französische Sim für ein Jahr aus der FUP rauszuhalten.
Der Inlandsverbrauch der letzten vier Monate muss höher sein als der Roaming-Verbrauch. Kann man also frühestens nach vier Monaten Laufzeit feststellen, dann jedoch im Prinzip sogar gleitend.
Bist du da sicher oder ist das nur deine Interpretation der Roaming- Verordnung? Normalerweise besagt die Regulierungsregel doch, dass eine Sim innerhalb eines Viermonatszeitraums die überwiegende Zeit(!) im Inland genutzt werden muss, sprich ich muss mit der Sim überwiegend ins Heimatnetz eingebucht sein. So habe ich das bislang zumindest verstanden und so wird es auch in der Fachpresse dargestellt. Persönlich habe ich glücklicherweise noch keine Erfahrung mit einer Zeit-FUP und lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Allerdings wäre die Zeit-FUP nach deiner Interpretation dann doch allzu einfach zu umgehen, zumindest in nicht Pandemie-Zeiten.
Das ist richtig, du bekommst von Lidl-Connect (Vodafone) eine neue SIM-Karte zugeschickt. Das kommt alles rechtzeitig vor der Portierung. Du bekommst das Portierungsdatum nach 1-2 Tagen per E-Mail mitgeteilt. Bei mir lag zwischen dem Abschicken des Formulars und der Portierung 7-10 Tage. Auf der neuen Karte sind erstmal 10€ Guthaben aufgebucht. Das Restguthaben sowie weitere 15€ (damit man die 25€ für die Portierung voll hat) kommen in den nächsten 3 Tagen drauf.
Was ich jetzt nicht verstehe: Bleiben denn die 10 EUR Guthaben, die ich auf der Originalkarte habe erhalten, d.h. werden die auf die neue Karte übernommen? Bzw wenn ich bereits einen Tarif gebucht habe, kann ich den auf der neuen Karte weiter nutzen?
Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe gerade, man kann die Portierung auch direkt über das Online-Kundencenter anstossen.
Dumme Frage: Wie läuft das mit der Rufnummernportierung bei Lidl Connect. Ich will meine Callya zu Lidl Connect portieren. Die Lidl Karte habe ich bereits aktiviert. Bei Callya habe ich alles in die Wege geleitet und warte noch auf die Info, dass das Opt-in gesetzt ist. Jetzt habe ich das so verstanden, dass ich ein Portierungsformular an Lidl Connect schicken muss. Darauf steht jetzt folgendes:
„Mir ist bekannt, dass meine bestehende LIDL Connect SIM-Karte und die dazugehörige Rufnummer deaktiviert wird und mir nicht mehr zur Verfügung steht. Mein LIDL Connect Prepaid Vertrag bleibt davon unberührt. Das Restguthaben der deaktivierten LIDL Connect Rufnummer wird auf die Karte mit übernommenen Rufnummer übertragen.„
Heisst das, ich bekomme eine neue Sim-Karte von Lidl? Oder wird die Nummer auf die bestehende Sim geschaltet. Wie lange dauert denn eine Portierung von Callya zu Lidl i.d.R.?
Hat die 25 GB FUP bei free.fr vielleicht jemand mal getestet? Bekommt man vorher eine Benachrichtigung oder wird gleich munter berechnet?
Habe ich. Ich habe bei 80 oder 90% eine SMS bekommen, dass bei Erreichen des Limits berechnet wird. Ich kann aber nicht sagen, ob das dann tatsächlich der Fall ist, weil ich danach die Karte vom Netz genommen habe.
Voxi kündigt gerade bei mir per SMS die Einführung/Umsetzung? eines 20GB caps für den endless data plan an:
„We are updating our fair use policy and introducing a 20 GB a month cap on our endless data plan when you roam in our Europe Zone from 07/05/21. Find out more here
Den Cap gabs allerdings vorher auf dem Papier auch schon, ggf wird es jetzt doch ernst...