Beiträge von hansi01

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und mein Tipp wie immer bei diesem Nutzungsszenario: Base Go 50GB für 10€ mntl. falls bei dir UMTS von E-Plus oder o2 bzw. LTE von E-Plus verfügbar ist.


    Und wo gibt es das?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze meinen Anschluss privat und geschäftlich, sitze am Tag stundenlang am Rechner, surfe im Internet und höre dabei Webradio.


    Wirklich Interessant, wie unsere Selbständigen so ihr Geld verdienen. :D:D:D

    Percy: Die von dir genannten Vergleichspreise der Vertragstarife sind aber ausgesprochene Mondpreise. VF data go L z.B. kostet real 15 EUR, wenn man die überall erhältlichen 360.- EUR Auszahlung berücksichtigt. Da simquadrat eher was für den gut informierten TTler ist und nicht für die breite Masse, darf man wohl davon ausgehen, dass ein Interessierter auch die Entsprechenden subventionierten Angebote kennt. Bleibt nur das prepaid-Argument, wozu auch schon die Alternativen genannt wurden.

    Hier im Westerwald, wo wir unser Ferienhaus haben, ist der Tarif bestellbar. Wir hatten bislang nur akzeptables LTE von VF, 3G lag deutlich unter den vorgegebenen 8 mbits. Nun habe ich gerade mal getestet und den Router auf 3g geschaltet: Ergebnis waren 17 mbits down, 6 mbits up ping knapp 40 über 3g. Die LTE Geschwindigkeit liegt dagegen bei 35mbits im download. Wie gesagt, diese Werte im 3g Bereich waren bis vor kurzem nicht da. Das Ganze gemessen mit einer VF Vertragskarte über web.vodafone.de.
    Vielleicht wird ja der Otelo-Tarif tatsächlich mit 3G realisiert...
    Ich denke mit LTE wäre die Gefahr eines Kanibalisierungseffektes gegenüber dem normalen vergleichbaren LTE-Zuhause bei VF zwar mit Telefonie aber mit Drossel von 384 kbits für 35 EUR schon ziemlich gross.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei der 20 Euro-Variante ist noch ein Musikpaket dabei, deswegen der Preisunterschied. Die 5 Euro mehr dafür rechnen sich kaum


    Das Deezer-Paket wird einem auch bei allen VF Red Tarifen gratis angeboten wie Sauerbier. Bei jedem Anruf bei der Hotline wird man dann darauf hingwiesen, dass man das gratis-Paket noch nicht aktiviert hat. Dient m.E. Nur dazu, den Traffic in der Flatrate nach oben zu treiben, damit man dann Volumen nachkaufen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Leider bleibt offen, ob LTE freigeschaltet ist.


    In dem zitierten Artikel heisst es doch:
    >>Den uns übermittelten Informationen nach, erfolgt eine Schaltung nur dann, wenn am Anschlussort UMTS mit mindestens 8,5 Mbit/s zur Verfügung steht. Adressen, an denen diese Vorgaben nicht gegeben sind, werden das Angebot vorerst nicht wahrnehmen können. Ein Zugriff auf LTE erfolgt vorerst nicht, der im Angebot enthaltene Router ist auf die 3G-Nutzung ausgelegt.<<
    Allerdings ist an meinem ländlichen Wohnort nur LTE und kein UMTS mit 8,5 Mbits verfügbar - laut Verfügbarkeitsprüfung könnte ich das Paket aber buchen.