Danke, das hatte ich zu hören gehofft.
Beiträge von hansi01
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Nun bekommt es O2 nicht einmal mehr hin, einen Anschluss, den sie nicht schalten können, ordentlich zu stornieren!
Ich hatte vor etlichen Wochen einen Neuanschluss über Tk24 beauftragt. Als erstes wurde mal das Von mir angegebene Kundenpasswort falsch ins System eingegeben, was dazu führte, dass mich das Callcenter bei Fragen zum Auftragsstatus mehrfach abwies w.g. angeblich falschem Kundenpasswort. Als ich mich dann endlich mit Anderen Angaben legitimieren durfte, erhielt ich die Auskunft, w.g. portmangels sei eine Schaltung nicht möglich- was nach Aussagen der Telekom so auch stimmt. Wir vereinbarten telefonisch eine Stornierung des Auftrags. Eine Bestätigung sollte mir zugehen. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch keine Bestätigung, erhielt jedoch SMS, man habe noch Fragen, ich solle anrufen (warum ruft mich O2 nicht an, wenn man Fragen hat?). Na gut, ich rief nochmals an. Im Callcenter wusste man nichts von ausstehenden Fragen, erklärte mir, der Auftrag sei storniert, man hätte aber vergessen, mir eine Bestätigung zu schicken. dies werde umgehend nachgeholt. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben mit dem Inhalt: Bei meinem Anschluss seien Messungen nötig gewesen, ich hätte die Termine (?) zur Messung nicht wahrgenommen, deshalb kündige man mir den Vertrag. ich solle umgehend die ( nie erhaltene) Hardware zurücksenden, sonst würde man diese in Rechnung stellen. Ein erneuter Anruf ergab, die Mitarbeiterin habe wohl einen falschen standardbrief rausgeschickt. Man könne jedoch den Auftrag nicht stornieren, da er über einen Vermittler (Tk24) erfolgt sei. Dieser müsse die Stornierung beauftragen. Als ich dann um Rücksprache mit der Teamleitung bat, kam nach 20 minütiger Wartezeit die Auskunft, der Auftrag könne nunmehr endgültig storniert werden. Bisherige Schreiben könne ich als gegenstandslos betrachten. Tatsächlich erhielt ich kurz darauf per Mail die Stornierungsbestätigung. Ich hoffe nur, es gibt jetzt nicht noch Ärger wegen der Rücksendung nie erhaltener Hardware.
Man ist ja mittlerweile bei jeder DSL Schaltung allerhand Ärger gewohnt, aber O2 versteht es - zumindest bei mir - immer wieder, alles zu toppen. :flop: :flop: -
Zitat
Original geschrieben von kossy
Ich sage ja, das ist absoluter Müll, was Vodafone da fabriziert.
Das geht bei anderen Anbietern wesentlich einfacher und kundenfreundlicher.Mag sein, nur was trägt das jetzt zur Sache bei? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit multicards/datasims im Roaming?
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Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Richtig,und gleichzeitig ist es dann auch die HauptkarteDas vermag ich nicht ganz zu glauben. Woher kommt diese Information? Weder in den entsprechenden Infodocs noch im Vodafone Forum finde ich hierfür eine Bestätigung. Im infodoc steht, dass der SMS Empfang vorab auf die Hauptkarte eingestellt ist, sich aber per *133# auf jede der Nebenkarten legen lässt. im Vodafone Forum wird in mehreren Threads von den Mods darauf hingewiesen, dass für eine Änderung der Hauptkarte ein Simkartentausch erforderlich sei.
Im Übrigen hilft das Auch nicht wirklich weiter, denn dies würde implizieren, dass die Hauptkarte in einem SMS fähigen Gerät stecken muss. Wenn ich die Karte in meinem Ipad zur Hauptkarte machen wollte, müsste ich diese ja erst einmal in ein Handy stecken, um den SMS Empfang zu aktivieren. Und solange sie dann im Ipad steckt, sind alle ankommenden SMS verloren. Das kanns ja nun auch nicht sein.
Insofern wäre ich weiterhin an Erfahrungen interessiert, ob beim Roaming tatsächlich die Hauptkarte zunächst eingebucht sein muss. -
Ich habe mir das auch schon durchgerechnet: Bei der XXL mit ADAC und 5 GB kam ich auf rechnerisch 15-20 EUR je nach Shop und Hardware. Da ich aber 6-7 Monate im Jahr im europäischen Ausland unterwegs bin und in der restlichen Zeit zuhause LTE nutze war für mich der Red 20 sinnvoller. Vodafone hatte da bis vor kurzem eine Aktion mit reduzierter Grundgebühr für 6 Monate - da kam ich auf rechnerisch 55.- mit europaweiten 20 GB, 3 Simkarten und legalem Tethering und Voip. Das ist nach meinem Wissen in diesem Umfang einzigartig in D. Der Red 20 wird deshalb auch aus gutem Grund nicht offensiv beworben von VF.
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Re: Ultra karte
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
×133# Anruf, los kann es gehen .Ansicht nicht kompliziertDas sorgt doch nur dafür, dass die Karte SMS senden und empfangen kann, oder?
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Meine 2 Datasims, die im Juni gekommen sind, sind auch LTE fähig.
Andere Frage: Wie verhält es sich denn im Ausland beim Roaming mit den Datasims? Lt infodoc muss ja die Hauptkarte ins Netz eingebucht sein, sonst käme es zu Problemen. Die nano sim in meinem Ipad ist nicht die Hauptkarte. Muss ich jetzt immer mit der Hauptkarte zusätzlich eingebucht sein - wahrscheinlich ja dann auch im gleichen Netz? Gibt es in diesem Zusammenhang praktische Erfahrungen? -
inblubb: das sind ja tolle Infos. Du meinst schon die Easy Travel flat? Ich habe meine Infos in diesem Zusammenhang aus dem info doc 4608. Aber die infos in den infodocs sind ja häufig falsch. Gerade orange wäre mir sehr wichtig, da die SFR Abdeckung an einigen meiner Reiseziele ganz miserabel ist.
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Vielleicht etwas OT: Bei Vodafone ist im Rahmen der Reiseflat auch das gesamte Datenvolumen des Red-Tarifs ohne Drosselung und mit LTE nutzbar - im Extremfall also 20 Gb im Red 20. Und zwar ganz offiziell mit Voip und Tethering. Habe ich anderswo so noch nicht gefunden. Allerdings nur mit festgelegten Roaming-Partnern i. D. Regel ist das VF selbst. In Frankreich mangels VF ist es dann SFR. In andere Netze kann man sich mit der Reiseflat gar nicht erst einbuchen. Insofern ist ein aggressives Steering immer noch vorteilhafter, wenn man am Ende doch das gewünschte Netz nutzen kann. Bei VF geht halt nichts mehr, wenn am Standort kein SFR vorhanden ist - da geht es aber dem Franzosen mit SFR Vertrag nicht besser.
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Das heisst, man kann den Roaming-Partner je nach Versorgungsqualität frei wählen? Bei der Vodafone Reise-Flat ist man nämlich auf SFR beschränkt.
Noch eine Frage: Tethering ist laut AGB nicht erlaubt - funktioniert es trotzdem? Bzw funktioniert die sim auch im Router?