Beiträge von hansi01

    Ich versuche seit geraumer Zeit VOIP mit dem Teil zum Laufen zu bekommen und zwar sipgate, was aber nicht klappt. Als Sip und Proxy-Server habe ich jeweils sipgate.de mit Port 5060 eingetragen. Für den Account die im Sipgate-Konto hinterlegten Benutzername/Passwort. Beim lokalen Sip-Port weiss ich nicht genau, was ich eintragen soll, habe mal 10000 genommen.
    Bei den Voip-Informationen steht der Registrierungsstatus auf nicht registriert. Kann es sein, dass ich in den Sicherheitseinstellungen noch irgendwelche Ports freigeben muss? Oder was könnte ich sonst falsch machen. In den Softclients auf dem Smartphone funktionieren o.g. Registrierungsinformationen.

    Ich habe mir auch vor kurzem den B2000 geholt. Mit der original Vodafone Software konnte dieser definitiv keine Verbindung zu t-mobile aufbauen. Dies ging nur mit der generischen bzw drei.at Firmware, die du ja auch unter den erwähnten Links schon gefunden hast. Was verstehst du denn unter "er funktioniert" ? Kannst du über LTE 1800 Frequenz Daten empfangen? Oder leuchten nur die grünen LEDs oben rechts?

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Den Vodafone Vorteil gibt es nicht mehr. Für einige Tarife gibt es aber das neue Angebot Vodafone All In One. Nähere Infos in der Angebotsbeschreibung, Registerkarte Infos.


    Ich habe gerade das Vodafone Infodoc 100 (Allgemeine Preisliste VF Dienstleistungen) Stand Juli 2015 vor mir: Nach diesem Infodoc gibt es sehr wohl noch den Vodafone Vorteil in der alten Form und dieser kann jeweils beim Kundenservice nach Vertragsabschluss hinzugebucht werden. (infodoc 100 Seite 21). Bezieht sich auf alle DSL/LTE Verträge sowie die mobilen Internet Flats. Ich vermute, dass diese neuen All in one Verträge seitens VF gepuscht werden sollen und deshalb gegenüber den Vermittlern solche offensichtlich unzutreffenden Aussagen gemacht werden. Ich würde mich da schon eher auf die VF Infodocs und ausnahmsweise mal die Aussagen der Hotline verlassen. Offensichtlich ausgenommen sind wohl die n e u e n Red-Tarife - für den vorher angesprochenen red-m gilt der Vorteil weiterhin.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Nur weil es schneller läuft bedeutet das doch nicht das auch mehr Daten verbraucht werden :confused:


    Den Zusammenhang verstehe ich nicht


    Na dann mach mal wo Urlaub, wo es nur Edge oder GPRS gibt und guck dir mal hinterher deinen Datenverbrauch an.

    Nur mal Interessehalber: Was fängt man denn mit 700mb im LTE Netz an? Je schneller das Netz desto schneller sind doch die 700 mb weg. Wäre da nicht eine lokale prepaid sinnvoller? Für das Geld gibts doch häufig lokal bis zu 5 GB.

    Nun bekommt es O2 nicht einmal mehr hin, einen Anschluss, den sie nicht schalten können, ordentlich zu stornieren!
    Ich hatte vor etlichen Wochen einen Neuanschluss über Tk24 beauftragt. Als erstes wurde mal das Von mir angegebene Kundenpasswort falsch ins System eingegeben, was dazu führte, dass mich das Callcenter bei Fragen zum Auftragsstatus mehrfach abwies w.g. angeblich falschem Kundenpasswort. Als ich mich dann endlich mit Anderen Angaben legitimieren durfte, erhielt ich die Auskunft, w.g. portmangels sei eine Schaltung nicht möglich- was nach Aussagen der Telekom so auch stimmt. Wir vereinbarten telefonisch eine Stornierung des Auftrags. Eine Bestätigung sollte mir zugehen. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch keine Bestätigung, erhielt jedoch SMS, man habe noch Fragen, ich solle anrufen (warum ruft mich O2 nicht an, wenn man Fragen hat?). Na gut, ich rief nochmals an. Im Callcenter wusste man nichts von ausstehenden Fragen, erklärte mir, der Auftrag sei storniert, man hätte aber vergessen, mir eine Bestätigung zu schicken. dies werde umgehend nachgeholt. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben mit dem Inhalt: Bei meinem Anschluss seien Messungen nötig gewesen, ich hätte die Termine (?) zur Messung nicht wahrgenommen, deshalb kündige man mir den Vertrag. ich solle umgehend die ( nie erhaltene) Hardware zurücksenden, sonst würde man diese in Rechnung stellen. Ein erneuter Anruf ergab, die Mitarbeiterin habe wohl einen falschen standardbrief rausgeschickt. Man könne jedoch den Auftrag nicht stornieren, da er über einen Vermittler (Tk24) erfolgt sei. Dieser müsse die Stornierung beauftragen. Als ich dann um Rücksprache mit der Teamleitung bat, kam nach 20 minütiger Wartezeit die Auskunft, der Auftrag könne nunmehr endgültig storniert werden. Bisherige Schreiben könne ich als gegenstandslos betrachten. Tatsächlich erhielt ich kurz darauf per Mail die Stornierungsbestätigung. Ich hoffe nur, es gibt jetzt nicht noch Ärger wegen der Rücksendung nie erhaltener Hardware.
    Man ist ja mittlerweile bei jeder DSL Schaltung allerhand Ärger gewohnt, aber O2 versteht es - zumindest bei mir - immer wieder, alles zu toppen. :flop: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich sage ja, das ist absoluter Müll, was Vodafone da fabriziert.
    Das geht bei anderen Anbietern wesentlich einfacher und kundenfreundlicher.


    Mag sein, nur was trägt das jetzt zur Sache bei? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit multicards/datasims im Roaming?

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Richtig,und gleichzeitig ist es dann auch die Hauptkarte


    Das vermag ich nicht ganz zu glauben. Woher kommt diese Information? Weder in den entsprechenden Infodocs noch im Vodafone Forum finde ich hierfür eine Bestätigung. Im infodoc steht, dass der SMS Empfang vorab auf die Hauptkarte eingestellt ist, sich aber per *133# auf jede der Nebenkarten legen lässt. im Vodafone Forum wird in mehreren Threads von den Mods darauf hingewiesen, dass für eine Änderung der Hauptkarte ein Simkartentausch erforderlich sei.
    Im Übrigen hilft das Auch nicht wirklich weiter, denn dies würde implizieren, dass die Hauptkarte in einem SMS fähigen Gerät stecken muss. Wenn ich die Karte in meinem Ipad zur Hauptkarte machen wollte, müsste ich diese ja erst einmal in ein Handy stecken, um den SMS Empfang zu aktivieren. Und solange sie dann im Ipad steckt, sind alle ankommenden SMS verloren. Das kanns ja nun auch nicht sein.
    Insofern wäre ich weiterhin an Erfahrungen interessiert, ob beim Roaming tatsächlich die Hauptkarte zunächst eingebucht sein muss.