Nochmal: Der Online-Account bei Vodafone.ie ist bzgl. der Sim-Funktionalität nicht so wichtig. Es werden dort auch nicht alle Infos der Sim angezeigt. Einer meiner Sims war kürzlich w.g. Nichtnutzung auf passiven Zustand gesetzt worden, das wurde Online nicht angezeigt. Ich habe aber eine SMS bekommen, die mir das mitgeteilt hat.
Schicke mal den Code BAL an die Kurzwahl 50233. Wenn da Guthaben angezeigt wird, kannst du ja mal versuchen ausgehend zu telefonieren. Dass es an deinem Vodafone Empfang liegen könnte, ist ausgeschlossen? Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Sim gerade zu Stosszeiten etwas schwergetan hat mit der Einbuchung ins Vodafone Netz. Scheinbar gibt es da eine gewisse Depriorisierung.
Wenn alle Stricke reissen, bleibt dir noch der Support via Chat, dann brauchst du aber Name und Adresse wie im Online-Account hinterlegt bzw die Security Pin.
Ich vermute aber, es liegt eher an deinem Netz bzw an deinen Einstellungen, ggf wechselst du mal das Endgerät und probierst es dann. Wenn die Sim abgeschalter wäre, hättest du ja überhaupt keine Netzanzeige.