Beiträge von hansi01

    Momentan bezieht sich das nur auf ihren Pay as you go 1 Tarif. Mal sehen, ob sie bei Voxi etc. auch die Bedingungen einschränken. Generell sind ja die Briten da sehr generös. Sie wollen keine Aufladung sehen, sondern nur eine (ausgehende) Nutzung. Das ist aber ohne Paket bei Voxi etwas schwierig.


    Bei Voxi gibt es jetzt Black Friday Deals: die unbegrenzte Flat ist runter auf £30 und im £12 Plan ist jetzt auch der Endless Video Pass enthalten, der auch im Roaming gilt, wenn man Netflix, YouTube oder Amazon Prime Video nutzt. Bei Smarty gibt's unlimited schon im Black Friday Deal für £15, aber das lohnt sich nicht, denn sie haben 20 GB- Cap im Roaming.

    Gelten diese Sonderpreise dauerhaft, wenn man jetzt den Plan bucht? Bislang galten Sonderpreise jeweils für 2 Jahre, wenn der Plan sich unterbrechungslos erneuert. Ich finde hierzu diesmal nichts auf der Website.

    bomplex: Wie ich einem anderen Beitrag von dir entnommen habe, hast du einen Magenta M bei der DTAG. Wenn du, wie du sagst, 3GB zusätzlich zu Streamon verbraucht hast, dürftest du aus meiner Sicht mit den 4-5 GB von Fraenk ohne Streamon nur schwer klarkommen. Auf der anderen Seite könntest du ja auch erstmal zu Fraenk wechseln und dann ggf wieder einen neuen Vertrag bei der DTAG zu günstigeren Konditionen machen. Ausgehende Portierungen von Fraenk sind ja kostenlos.

    Ich glaube, da haben wir aneinander vorbeigeredet: Du meinst nicht die Benachrichtigung, wenn jemand auf deiner Mailbox war, sondern das Anrufinfo wenn die Mailbox aus ist und jemand dich zu erreichen versucht hat?

    Dieses Feature geht bei mir auch nicht, allerdings will ich das auch nicht, und habe es früher bei anderen Netzbetreibern immer ausgestellt, weil es mir nichts bringt und dem Anrufer unnötige Kosten verursacht. Was spricht denn dagegen, die Mailbox einzuschalten?

    Hsv-Tobi:

    Nochmals: Du kannst statt Anrufinfo per SMS auch Anrufinfo per Anruf in den Einstellungen der Mobilbox wählen:

    https://www.telekom.de/hilfe/m…ilbox/mobilbox-funktionen

    Das funktioniert bei mir unter IOS weiterhin und du wirst dann über entgangene Anrufe benachrichtigt.

    Das Problem mit dem Anrufinfo per SMS bei Iphones ist wohl ein Congstar-Problem und wurde zwischenzeitlich mal behoben und ist jetzt wohl wieder aufgetreten. Das hatten wir aber alles schon in Fraenk-Anfangszeiten hier diskutiert und ist nichts Neues.

    inblubb: Probleme mit Smarty unter IOS hatte ich v o r IOS 14. Aktuell sieht es bei mir so aus auf einem Iphone SE 1. Generation mit IOS 14.0.1: Defaultmässig erfolgt das Einbuchen bei Vodafone. Auch bei Telekom und O2 kann ich mich problemlos einbuchen. Einbuchen erfolgt jeweils zunächst in 3g. Bei Vodafone und Telekom erfolgt der Wechsel in 4g jeweils nach knapp 20 Sekunden. Bei O2 dauert es eine knappe Minute bis ich in 4g bin.

    Strasbourg: Den dreisteligen Ping n u r im Telekom-Netz kann ich bestätigen, einen beschnittenen Speed eher nicht, hatte bislang immer bessere Werte als meine auf 25 mBit/s gedrosselte Congstar-Sim.

    Offiziell gibt es bei Fraenk nur die Portierung zum Vertragsende. Insofern schlaegt die per App angestossene Portierung von Satellite zu Fraenk vermutlich auch in deinem Fall zunächst fehl. Das war bei mir jedenfalls so. Fraenk fragt die Portierung zum Laufzeitende an, was es bei Satellite nicht gibt. Insofern muss man dann nochmals über den Fraenk-Support eine Portierung über die Fachabteilung anfragen. Diese hatte bei mir dann geklappt. Meine Nummer war zuvor von simquadrat zu satellite gekommen. Von dort aus dann mit o.g. Komplikationen zu Fraenk. Es geht in jedem Fall. Man muss hartnäckig bleiben und ggf. den support mehrfach kontaktieren. Wer der abgebende Provider ist, sagt dir satellite in der Bestätigungsmail für das opt-in. In meinem Fall sipgate wireless. Falls du noch einen Link brauchst, bitte PM.

    Bei Nichtportierung ist die Rufnummerngasse, wie von dir vermuter, 0151.