Strasbourg: War dieses 40 minütige Telefonat dein erstes Telefonat mit der Sim? Ggf könnte ich mir vorstellen, dass ein plötzliches relativ langes Gespräch in Deutschland ohne vorrausgehende kürzere Gespräche die fraud detection systeme von Smarty zum klingeln bringt. Ich habe mittlerweilemit meiner Sim etliche Gespräche geführt, allerdings allesamt kürzer. Am Telefonieren allein kann es nicht liegen, da muss bei dir m.E. Noch was anderes dazugekommen sein.
Beiträge von hansi01
-
-
Habe mich bereits mehrfach beim Kundenservice gemeldet ,angeblich wird diese Funktion nun nicht mehr angeboten ..
Das war ganz am Anfang von Fraenk so, dass das Anrufinfo bei IOS nicht ging. Später funktionierte es dann plötzlich. Jetzt scheint es wieder mal nicht zu gehen. Du kannst aber in den Mailboxeinstellungen auf Benachrichtigung durch Anruf umstellen, das funktioniert weiterhin.
-
Don‘t feed the troll.
-
Mittlerweile habe ich auch ein paarmal telefoniert, ohne dass ich bislang gesperrt wurde. Irgendwie scheint Strasbourg der einzige zu sein, der Probleme mit smarty hat. Könnte es ggf am gebuchten Plan (Promo 50/100) liegen? Alle anderen haben wohl den 10GBP Plan.
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie lange ich meine Smarty Sim in Gebrauch habe: Seit Ende April nutze ich die Sim mit Unterbrechungen jetzt im 5.Monat. Im ersten Monat hatte ich knapp am Cap gekratzt, im 2. Monat bin ich dann in den Cap gelaufen. In den beiden anderen Monaten hatte ich relativ wenig Datenvolumen verbraucht. Aktuell bin ich bei > 6GB. Immer die gleiche Sim verwendet, Unterbrechungen von einigen Tagen bis 1 Monat Maximum. Gebucht war immer der 10 GBP Plan. Telefonie wenig bis keine. No problems bisher
-
Ich kann bestätigen, dass Tethering unter IOS 14 mit Smarty jetzt läuft. Allerdings ist die Sim zumindest in meinem Iphone SE 1. Gen. nur in eingeschränktem Umfang als 3 Netz Sim nutzbar. Ins LTE-Netz komme ich nur mit Telekom. O2 bleibt auf 3g, ins Vodafone-Netz komme ich derzeit gar nicht - könnte aber auch am schlechten Netzempfang hier liegen. Vielleicht kann jemand mit einem aktuelleren IOS-Gerät hierzu etwas sagen?
-
Naja, der Support war ja immer schnell, sogar per Mail. Daran kann es nicht gelegen haben, ich denke eher dass es nicht gewünscht ist. Auf der Webseite steht auch explizit, dass nur zum Vertragsende und nicht zu sofort (Prepaid) postiert werden kann. Verstehe nur nicht, warum man mir dann erzählte, dass anders angefragt wurde.
Die Angaben auf der Webseite sind nicht korrekt. Wenn man die Portierung über den Support veranlasst, kann auch zu sofort portiert werden. Bei mir hat das anstandslos funktioniert bei einer Portierung von Satellite zu fraenk.
-
Gelöscht......
-
wolfbln: Bei meiner pausierten Smarty komme ich auch ohne plan ins Telekom LTE. Dauert etwas aber klappt.
-
Paket = plan? Oder was meint Ihr mit Paket bei Smarty?