-
habehandy ich glaube, das war hansi01 bekannt - deshalb fragte er wohl nach Erfahrungen aus der eigenen Praxis, ob und wie man eine bald drohende Abschaltung erkennen kann.
Ob die in den Bedingungen genannte Warnung per SMS tatsächlich ankommt, das ist ja noch eine andere Frage... Theorie und Praxis klaffen da manchmal auseinander.
Ob es im Account einen Hinweis darauf gibt, das weiß ich nicht - persönlich kann ich es über die Paypal-Historie nachvollziehen. Dort sehe ich die letzte kostenpflichtige Buchung und kann mir ggf. für 6 Monate später einen Kalendereintrag erstellen, damit ich die Neubuchung nicht vergesse.
Danke für die Klarstellung. Ja die Theorie ist mir bekannt. Ich weiss auch anhand der Zahlungshistorie wann bzw dass der nächste Plan „fällig“ wäre. Da ich jetzt X testen will, habe ich aber zur Zeit keine Verwendung für noch einen zusätzlichen Plan. Da es eine „Schubladenkarte“ ist, bekäme ich die SMS natürlich nicht mit. Top-Up fällt mangels geeigneter KK leider flach, vermutlich gibt es da auch einen Mindestaufladebetrag? Und kostenpflichtige Aktion geht ohne Top-Up ja nicht.
Dachte einer der „Sparfüchse“ im Thread hätte da bereits Erfahrungen bzw einen Trick auf Lager 
-
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, was konkret mit einer Voxi ohne aktiven Plan nach 6 Monaten passiert? Ich habe derzeit eine Zweit-Voxi als Schubladenkarte, möchte aber verhindern, dass sie abgeschaltet wird. Bekommt man ggf vor Abschaltung eine Warnung? Wenn ja als SMS oder auch als Mail oder sieht man irgendein Ablaufdatum im Account?
-
Gerade per mail hereingekommen: Voxi inkludiert ab sofort bei allen Plänen ab 15 GBP kostenloses Video-Streaming und 5G.
Video too!
For just £5 more a month enjoy your favourite streaming apps such as YouTube, Netflix, Prime Video, TVPlayer, My5 and UKTV Play wherever you want as much as you want. All without touching your data allowance (but you’ll need to sort the subscriptions yourself). Oh, and it's also now a 5G ready plan too.
-
Mit fraenk kann man auch im Ausland telefonieren zumindest im EU Ausland . Von daher habe ich absolut keine Einschränkungen . Einzigst die eSim fehlt mir aktuell dort noch .
stoneboy wollte aber „ins“ Ausland telefonieren, nicht im Ausland. Das geht bei Fraenk zumindest von Deutschland aus nicht.
-
-
Dann bekommst du in jedem Fall kurzfristig Bescheid von Frank bzgl. des Termins. Bis zur Portierung dauert es in der Regel c.a. 14 Tage.
-
Wohin bist du gewechselt bzw. wechselst du ? Und was ist der Grund für den Wechsel?
Ich nehme an, er war im Auftrag von teltarif als Tester bei fraenk unterwegs....
-
Den neue Vertrag (den alten fraenk musste ich ja kündigen weil nachträglich keine Portierung geht) habe ich heute erst aktiviert. Ich habe von Vodafone bis jetzt lediglich eine SMS erhalten, dass ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Du bekommst von Fraenk eine Mail mit dem Termin für die Rufnummernportierung. Was ich nicht verstehe ist, dass du den Fraenk-Vertrag bereits aktiviert hast. Der Fraenk-Vertrag wird bei der Beantragung einer Rifnummernportierung erst dann aktiviert, wenn die Portierung erfolgt ist. Insofern müsste ja die Portierung bei dir bereits erfolgt sein. Wobei du ja geschhrieben hast, dass du heute deine Nummer portiert hast. Wo liegt denn nun eigentlich dein Problem? Du siehst doch in der fraenk-app, wie deine Rufnummer lautet.
-
Bei der Nutzung von Paypal als Zahlungsquelle kann man auch ohne Zugriff auf das Dashboard den Einzug stoppen, indem man im paypal-frontend die Genehmigung entzieht.
-
Das kann schon stimmen. Bei mir hatte es ab Mitte Juni funktioniert. Zumindest ist es mir da aufgefallen, dass es funktioniert. Hatte vorgestern erst wieder eine SMS-Benachrichtigung von der Mailbox.