Beiträge von hansi01

Meine ASDA Sim, die ich über ebay.uk geholt hatte, konnte ich mittlerweile in Betrieb nehmen. Ich hatte wohl das Pech, ausgerechnet den Tag zum Aktivieren meines 30£ unlimited Bundles auszuwählen, an dem ASDA wohl massive technische Probleme hatte. Nachdem ich zwei Topups vorgenommen hatte, von denen der erste erst einmal zur Sperrung meiner Revolut-KK geführt hatte=O, konnte ich trotz vorhandenem Guthaben das Bundle nicht kaufen. Ich flog dauernd aus dem Account raus, musste gefühlt tausend Ampeln und Fussgängerüberwege suchen :). Der Support-Chat war nicht zu erreichen, eine Anfrage per Kontaktformular wurde nicht beantwortet, es gab auch keine Info, ob die Anfrage überhaupt angekommen war. Mehrere Versuche, das Bundle über die Kurzwahl auf dem Handy zu buchen schlugen ebenfalls fehl. Nachdem ich meinen Topup schon abgeschrieben hatte, kam 36 Stunden später dann Entwarnung: Ich kam in meinen Account ohne Ampeln zu suchen und konnte das Bundle buchen.

Ab dann lief alles Problemlos. Die Buchung wurde umgehend per SMS bestätigt. Die Sim läuft seitdem im Router über den APN my.internet problemlos im VF-Netz. Hinsichtlich Geschwindigkeit und ping- Zeiten kann ich keinerlei Unterschiede zu Voxi feststellen. Bleibt abzuwarten, ob auf Dauer Irgengwelche FUP-Einschränkungen kommen.

Mein Nachbar sucht einen eher günstigen Mifi-Router mit TS9-Antennenanschlüssen. Ich selbst nutze seit langem einen Netgear aircard 810, der diese Vorraussetzungen erfüllt, allerdings mit fast 200 EUR auch ziemlich teuer ist. Die maximale Geschwindigkeit spielt bei meinem Nachbarn nicht so die Rolle. Es gibt wohl von Huawei ein günstiges Gerät mit Antennenanschlüssen, ich weiss aber nicht, welches Modell das genau ist E5577?? - ich finde da keine tech specs. Weiss jemand da was Genaueres oder kennt Alternativen?

Habe heute eine mail von congstar bekommen:

„wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.
    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex…

Die Mail ging an die email adresse, die ich speziell für paypal verwende und die mit meinem fraenk-account verknüpft ist. Bei meiner Frau, die auch Fraenk hat, dasselbe. Wir haben/hatten sonst keine Sims von Congstar. Kam sowas bei anderen auch?

Die Kurzwahlnummer ist schon erreichbar, sie wird nur berechnet im Roaming. BAL an die Kurzwahl gesendet funktioniert auch und liefert den Kontostand. Nur die Buchung über die Kurzwahl klappt nicht.

Meine Karte ist eine neue Karte und funktioniert auch im VF Netz incl. Daten. Nur die Buchung des Bundles funktioniert nicht. Habe jetzt mal an den support geschrieben. Ggf klappt es ja morgen. Hattest du denn auch das 30£ Bundle gekauft?

Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

Hat jemand noch eine Idee, wie man das bundle buchen könnte?

Ja, so ging es mir gestern auch. Es scheint allerdings normal zu sein, dass die Anmeldung im Kundencenter nach Freischaltung der Sim erst mit Verzögerung möglich ist. Das ist mir in der letzten Zeit bei drei Kartenaktivierungen passiert. Die Rufnummernportierung lief gestern online auch wieder auf einen Fehler. Ich habe dann den Portierungsauftrag per Formular als Fax an lidl connect geschickt. Bei den letzten Aktivierungen klappte es auch online an einem der Folgetage.

Ich finde

Meinst du ggf. die „Deutsche Post Postident“ app? Ich wüsste jetzt nicht, dass man sich mit der DHL app identifizieren könnte. Die dient doch nur zur Verwaltung von DHL Paket-Sendungen.

Ich habe den Ident gerade über die Postident app gemacht, ist aber in diesem Fall auch nicht viel anders als der normale Video Ident. Man spricht auch mit einem polnischen callcenter agent. Wenn man dagegen bei einer original callya über die postident app die Identifizierung macht, kann man das mit dem e-perso machen. Geht bei Lidl nicht.