Beiträge von hansi01
-
-
[USER="82903"]Gasi100[/USER]
Das mit dem YT Traffic im Browser kann ich bestätigen (unabhängig vom APN). Schon eine Frechheit seitens VF, es einfach so vom Datenvolumen abzuziehen.
Genauso frech, wie monatelang nichts vom Datenvolumen abzuziehen :confused: Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang die Kirche mal im Dorf bzw fünfe gerade sein lassen. Wir profitieren hier schon lange ganz gehörig von den Fehlern von Voxi. Es bleibt ja immer noch der unlimited plan, der zuverlässig funktioniert bislang.
-
-
-
-
Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.
Welchen Voxi-APN meinst du? Ich benutze schon immer den apn ppp.vodafone.co.uk, wie auf den Hilfeseiten von Voxi angegeben.
https://help.voxi.co.uk/gettin…-phone-for-using-data.htm
Damit lief in der Vergangenheit auch der Video-Pass ohne Abzug.
-
@HDTV: Bezgl. Video-Pass und dem berechneten Verbrauch: Normalerweise sind doch bei den Pässen nur (Video)Verbräuche vom Volumina ausgenommen, die über die Apps der jeweiligen Anbieter laufen. So ist es jedenfalls in D bei der Telekom. Verbräuche, die von einem Smart-TV verursacht werden, wären zu Recht ausgenommen. Weiterhin wäre die Frage, ob sich die Pässe nur auf die Platformen von UK beziehen, also die deutschen Varianten, die wir in D normalerweise nutzen nicht unter die Pässe fallen. Ich hatte zuletzt vor knapp 1 Jahr den letzten Pass gebucht, damals konnte man das ja nicht testen, weil mit Pass jegliches Volumen nicht gezählt wurde.
Ich denke, auf der schwarzen Liste landet man z.Zt nur, wenn man die Füsse nicht still hält. Ich nutze Voxi durchgehend seit 13 Monaten, zuerst mit Video- Pass, später ohne und seit der Promo den unlimited Tarif mit bekanntermassen hohen Verbräuchen im Router ohne Probleme. Allerdings werde ich den Teufel tun und den aktuell gebuchten Tarif ändern. Für sowas habe ich eine zweite Sim, die mir auch als Fallback dienen kann, falls mich Voxi plötzlich abschaltet.
Strasbourg: 45GBP Tarif + Videopass lohnt sich doch kaum. Da bucht man besser gleich unlimited. Im Übrigen: Bei voxi gilt wirklich: Never change a running system. -
Es geht, wie schon gesagt, um den "endless data plan" (aktuell 35 GBP) und in diesem Zusammenhang um den cap. [USER="222467"]Strasbourg[/USER] hatte da seine Zweifel geäussert(post #1772, wollte nicht das gesamte Posting nochmals zitieren...)
-
Da hier diesbezüglich anderweitige Spekulationen angestellt wurden: Voxi endless data läuft auch nach den „Wartungsarbeiten“ und in einem neuen Abrechnungszeitraum bei mir uneingeschränkt.
-
Seit dem Nachmittag funktioniert nun auch VoLTE sowie WifiCalling. Bin sehr zufrieden ,nun fehlt nur noch die eSim ,dann bin ich vollständig zufrieden
Die esim ist ja angeblich schon in Arbeit ..Na das ist ja schön, dass es bei dir auch klappt. Bei mir hatte es auch bis Abends gedauert, bis alles reibungslos funktionierte. Vor allem die Mailbox machte zunächst Probleme. Volte ging aber von Anfang an.