Beiträge von hansi01


    Nutzt du Smarty regelmässig im Iphone? Wenn ja, könntest du mal ein Auge drauf haben, ob sich da zukünftig was ändert im Tethering und das ggf posten? Ich nutze meine nämlich z.Zt. nicht im Iphone aus genannten Gründen.

    Ich gehe eigentlich auch mal davon aus, dass Vodafone GB und IRE, die sich ja i.d.R. ausschliesslich innerhalb des eigenen Konzernumfelds bewegen beim Roaming (von Ausnahmen jetzt mal abgesehen wie z.B. Orange in Frankreich), Roaming kostenneutral anbieten können. Wenn ich mich recht errinnere, hatte auch Vodafone DE vor der RoamlikeHome-Regulierung bereits kostenloses Roaming in Europa angeboten innerhalb des VF-Partnernetzwerkes. Insofern denke ich, dass die sich innerhalb des Konzerns keine Entgelte berechnen bzw irgendeine interne Verrechnung haben. Bei Hutchinson/Three mag das anders aussehen.
    Insofern habe ich auch weniger Skrupel, bei Voxi eine unlimited Flat in Anspruch zu nehmen und auszureizen. Bei Smarty/Three wäre ich da mit Sicherheit zurückhaltender. Und ich habe da auch die Hoffnung, dass das EU Roaming bleibt bei Voxi zumal die Engländer ja ein sehr reiselustiges Völkchen sind.

    Auch mit dem IPad Air2 kein Tethering möglich. Hinzu kommt dass ich mit dem Air 2 weder bei Vodafone noch bei Telekom ins 4G Netz gekommen bin. Ich fürchte , Smarty ist mit IOS Geräten problematisch,

    Strasbourg: Simyo.es ist mittlerweile als Roaming-Sim IMHO nicht mehr so interessant, da es mit smarty eine günstige Alternative im Telekom-Netz gibt. Ich finde sie eher interessant als sim für Spanien-Aufenthalte w.g. dem Orange-Netz. Ich hatte in Spanien öfter das Problem, dass ich mit Vodafone.es nicht überall Netzabdeckung hatte.
    Andererseits: Es wurde dann ja toleriert, dass du 16 Monate nicht im spanischen Netz warst?

    @wolbln: Die 200 GB bekomme ich für 30 GBP und nicht für 10 GBP, obwohl das genauso ginge. Habe ich aber ganz bewusst so gewählt, denn zumindest zum Zeipunkt als ich das gebucht habe, war das die vollkommen legale Methode europaweit unlimited zu bekommen. Und das brauche ich als Dauerreisender. Insofern würde ich mir diesbezüglich auch keinen „Missbrauch“ ans Bein binden lassen.:)

    Sollte nicht jeder voxi-User mit limitiertem Plan (z.B. für 10 GBP) so eine SMS bekommen haben, diese also nicht unbedingt ein Hinweis auf einen hohen Verbrauch sein? Ich kann das mangels SMS-Fähigkeit meines Routers leider nicht nachprüfen.


    Ich denke das ist Voximässig zufällig, ich habe damals auch nur auf einer meiner beiden Sims die SMS bekommen, dass der Plan jetzt unlimited sei. Trotzdem waren beide Plände de facto unlimited.

    Mal nachgefragt: Abzug vom Datenvolumen bemerkt oder warum hast du den Pass gebucht? :confused:


    Vor nicht allzulanger Zeit war eine Diskussion über den sog. voxi-bug hier im thread noch tabu. Insofern gab und gibt es ggf User, die davon nichts wissen/wussten und die Pässe buch(t)en, weil sie einfach die Features der Pässe nutzen woll(t)en. Diese sind ja auch im Wiki erläutert. Ich habe Mitte des vergangenen Jahres auch mal den Video-Pass gebucht, weil ich Amazon-Prime-Video nutzen wollte und bin dann nur durch Zufall darauf gestossen, dass der Pass u.U. weitergehende Möglichkeiten eröffnet. Zu dieser Zeit war aber wie gesagt, eine Diskussion darüber im Thread nicht erwünscht.

    [FONT="Calibri"]Ich habe mit dem 45GB Promo-Tarif in Kombination mit dem Videopass begonnen und etwa die doppelte Menge Daten gezogen, vielleicht ist das der Grund weshalb ich jetzt die SMS bekommen habe. Jetzt ist die spannende Frage, ob andere die ebenfalls ausschließlich den Unlimited Tarif genutzt haben auch keine SMS gekommen haben.[/FONT]


    Der Text der SMS macht ja eigentlich auch wenig Sinn in Bezug auf den unlimited plan: "...you'll go back to the standard data allowance included in your chosen VOXI plan. You'll no longer receive a temporary unlimited data allowance..."


    Du hast aber nicht zuvor schon ein Datum für eine Portierung nach Vertragsende erhalten oder ?


    Nein, der Vertrag bei satellite war ja nicht gekündigt, es war nur das optIn gesetzt. Deshalb auch die Ablehnung der Portierung, weil im automatisierten Prozess bei Fraenk auf das Vertragsende abgefragt wird. Bei dir ist ja so, dass du regulär gekündigt hast, aber trotzdem die Nummer vorzeitig rausportieren wolltest. Dann bekommt man wie in deinem Fall einen Portierungstermin zum Vertragsende.