mobafan: Lichtenstein liegt in Sachsen - du meinst aber wohl Liechtenstein („Wanderer kommst du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein“ ), das ist dieses winzige Land südlich vom Bodensee. ![]()
Und zur anderen Frage: Nein, denn ausserhalb der EU ist die Sim gesperrt. Du kannst dort natürlich in einem Wlan über Voip telefonieren aber nicht mit der Sim via Wlan-Call.
Beiträge von hansi01
-
-
Das wäre dann allerdings eine normale 015678.... Satellite Rufnummer.
ich bin schon gespannt wo da dann die Unterschiede zu der ebenfalls von Satellite portiert and 0174 Telefonnummer liegen...[USER="73165"]trinec[/USER] hatte im Beitrag #451 im satellite-thread geschrieben:
Sipgate Satellite: Argon Networks
Sipgate (Simquadrat): sipgate Wireless / Vintage WirelessBei meiner 0171xxx-Nummer, die vorher bei Simquadrat war, war sipgate wireless abgebender Provider. Wer war bei deiner 015678 abgebender Provider? Vielleicht liegt da die Lösung?
-
mir wurde von Satelliten geschrieben.... das ich nach der Portierung unter meiner vorherigen 015678...erreichbar bin.Stand das in der Mail zur Portierung? Ich habe diesbezüglich keine Info erhalten. Ich wüsste auch die frühere Nummer nicht mehr:confused:
Aber das ist ja hier eher OT. -
Chickolino: 0171XXXX - wie bei dir via simquadrat und satellite.
rudolfm: Mag sein, ist aber jetzt eher spekulativ. Es wird ja besagte Nummer als Nummer des Anschlusses angezeigt. Eine abweichende Nummer unter der man eingehend bei sat* erreichbar wäre, wird nicht angezeigt. Ob eine solche ggf intern existiert, weiss ich natürlich nicht. -
Chickolino: Bei mir ist auch die wegportierte Nummer zusätzlich noch bei sate* (Portierung erfolgte am Dienstag) als abgehende Nummer. Scheint ein Fehler bei sate* zu sein. Ich finde das auch sehr praktisch. Man kann zwar nicht mehr angerufen werden bei sate*, aber darauf kann ich verzichten, das war eh nicht sehr zuverlässig.
Am Besten diesen Umstand/Bug nicht so breittreten, schon gar nicht im sate*-Thread, da lesen die Entwickler mit. -
easynetwork: War das gestern? Da bin ich auch mit meiner Smarty aus dem Telekom-Netz geflogen und kam nicht mehr rein. Ich habe mich dann bei VF eingebucht und bin heute ins Telekom-Netz zurückgewechselt. Hing, denke ich mit dem gestrigen LTE Knockdown bei der Telekom zusammen.
Laut Smarty-Faq sollte man eigentlich vorher benachrichtigt werden, bevor der Cap greift. Mal schauen, wie das in 14Tagen bei meiner 30GB Smarty wird. -
easynetwork: Was passiert dann, wird die Leitung gekappt? Wird man vorher per SMS benachrichtigt (80%/100%) ?
@all: Gestern als die Störung im Telekom LTE-Netz war, bin ich übrigens mit Smarty aus dem Telekom-Netz rausgeflogen, während meine Fraenk/Congstar-sim weiter im Netz lief. Also schon Depriorisierung.
-
Strasbourg: Ich meine schon, dass der 100GB Aktionstarif bei smarty sich verlängert - glaube mich zu errinnern: 1Jahr lang ab Buchung. Bin mir aber nicht 100% sicher. Vielleicht hast du Glück.
-
https://support.apple.com/de-de/HT201270
Sagt ja auch der Name „Netzbetreibereinstellungen“ aus.....
Bei mir kam vor ein oder zwei Tagen erst ein Betreiber-Update von O2 aufs Iphone.
-
Die Portierung meiner Nummer von Satellite zu Fraenk fand heute nacht statt. Es war eine Portierung aus dem laufenden Vertrag heraus, die vom Fraenk-Kundenservice manuell angestossen wurde. Es hat alles problemlos geklappt.:top:
Interessanterweise funktioniert auch die Anrufbenachrichtigung per SMS beim Iphone jetzt problemlos - bei meiner ersten Fraenk-Sim hatte diese nicht funktioniert. Volte/Wifi problemlos.
Einzige Einschränkung beim Iphone ist weiterhin die fehlende VVM, was mich persönlich nicht weiter stört. Insofern bin ich erst mal zufrieden.