Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Voxi ist wohl endgültig weitgehend tot, jedenfalls die Dinge, die es wirklich interessant gemacht haben.

    Wir lagen also richtig, als wir vermuteten, dass der Brexit sehr wohl Auswirkungen auf VOXI haben wird. Gerade bei den Musik- und Video-Pässen nutzen sie es nun eiskalt aus, dass sie nicht mehr den EU-Richtlinien unterworfen sind. Also nichts mehr mit endlos Youtube und Netflix schauen via VOXI.


    Das habe ich heute früh um 10:38 Uhr per SMS bekommen:

    "Hello. We're updating our fair usage policy when roaming. Your allowance of general purpose data will be capped at 20GB, or your 30 day plan's allowance, whichever is less, when you roam in our Europe Zone. Endless Social Media, Endless Video and Music pass will be available in the UK only. While roaming, usage of these apps will be deducted out of your general purpose data allowance. If you exceed 20GB whilst in the Europe Zone, you can still connect to Wi-Fi or buy one of our data extras.If you're not happy with these new changes, you can pause your plan or cancel at any time through your VOXI account online at http://www.voxi.co.uk/sign-in. More info at http://bit.ly/roaming-updates"

  • Vodafone.UK setzt die Zeit-FUP wie bei twitter zu lesen ist bei langzeit Roaming wohl um. Leider fehlt die Info wie lange das Roaming schon andauerte.


    Kann sein das erstmal nur Vertragskunden betroffen sind.

  • Hier noch die Hilfeseite von VOXI, auf der die neuen EU-Roaming-Konditionen erläutert werden.

    Bisher hatte ich ja nur die SMS vorliegen, aber habe nun auch den selben Inhalt auf der Website gefunden.


    Leider wird auch dort kein Datum genannt, ab wann es greifen wird. Man kann also weiter nur vermuten, dass es zeitgleich mit der schon Ende März für den Endless Data angekündigten Änderung implementiert wird. Dort war vom 7. Mai als Stichtag die Rede.


    https://help.voxi.co.uk/Roamin…I-use-my-VOXI-plan-in.htm

  • Das ist aber nichts Neues. Der Cap steht da in dieser Form schon seit Langem, wurde aber bislang nicht angewandt. Neu dagegen sind die beiden SMS von denen eine du, die andere ich bezogen auf den unlimited bereits im März erhalten hatte. Bei meiner SMS wurde der 07.05. als Stichtag genannt. Grundsätzlich würde ich erst einmal abwarten, ob da wirklich was passiert.

  • Hallo,


    Ich habe mir seit Januar auch die esim von Orange aus Spanien besorgt am Roaming bei Telekom/O2 hat sich nix geändert übermoegen fliege ich damit nach Valencia dann sieht sie das Heimnetz mal wieder.


    Der 11 GB Cap wird nicht gezogen. Wer probieren mag 20 Euro für die esim und die 40 GB:)


    https://www.esimholidays.com/en


    Wer Bekannte in Spanien hat kann hier mal gucken preislich interessant


    https://www.jiayumobile.es/

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tablemounten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!