Beiträge von hansi01

Am 25.5 habe ich Voxi unlimited aktiviert und inzwischen 34 GB verbraucht. Am 1.6. habe Ich ebenfalls die SMS erhalten, dass ab dem 11.6. nur noch die inkludierten Daten verfügbar sind. Ich hoffe, dass die SMS sich nicht auf die 25GB im Kleingedruckten bezieht.

Ich habe den unlimited von Beginn an und die angesprochene SMS nicht erhalten. Ich nutze den unlimited intensiv als Alleinlösung mit c.a, 200-250 GB monatlich bislang ohne Probleme.

Fraenk hat mir heute den 16.06. als Datum für die vorzeitige Portierung bestätigt:top:

Also falls jemand eine Portierung vor Vertragsende zu Fraenk machen will, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

1. OptIn beim alten Provider setzen lassen.
    2. Sim-Karte mit Rufnummernportierung über die app bestellen.
    3. Warten bis eine Mail mit der Mitteilung über die fehlgeschlagene Portierung kommt.
    4. Im Fraenk-Chat bitten, dass eine vorzeitige Portierung über die Fachabteilung in Auftrag gegeben wird. Hierzu braucht man unbedingt die Kundennummer, die in der Mail steht, die man zuletzt von Frank erhalten hat.

Das Ganze geht zeitnah. Die Rufnummernportierung selbst braucht c.a. 14 Tage.

Also ich denke, es gibt noch genügend Engländer, die sich auch in covid-19 Zeiten im Ausland aufhalten, weil sie z,B. dort Immobilien haben oder bei Freunden sind. Südfrankreich ist voll davon und Spanien sicher auch. Diese tauchen natürlich in keiner Statistik als Touristen auf.

Vielleicht liegt das in meinem Fall daran, dass die zu portierende Nummer zuvor von Simquadrat zu Satellite portiert worden war. Ggf haben die intern gar nicht portiert, sondern nur bei Satellite aufgeschaltet.
    Dann könnte es jetzt beim wegportieren richtig problematisch werden. Denn die Portierung ist mit den Angaben, die ich von satellite erhalten habe, zweimal gescheitert. Der Support stellt sich tot.

Edit: Mittlerweile hat sich satellite gemeldet: sipgate wireless ist in meinem Fall schon richtig.

Der Netzbetreiber der Satellite realisiert heißt Argon. Deshalb muss auch dieser (und nicht sipgate Wireless) als abgebender Netzbetreiber ausgewählt werden.

Woher kommt deine Information? Mir wurde in der Portierungsbestätigung seitens satellite Folgendes mitgeteilt:

"Wichtig ist, dass dein neuer Anbieter bei der Portierungsanfrage die folgende Information berücksichtigt: Als abgehender Netzbetreiber muss sipgate Wireless (Kürzel "VI") und als abgehender Dienstanbieter ebenfalls sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben."

Ich denke eigentlich, die sollten das wissen.

Was mich total nervt, ist das Verhalten von ebay. Die sperren mir ständig das Konto, weil sie verdächtigte Logins sehen. Das passiert immer, wenn ich mich wechselweise mit britischer und deutscher ip eingeloggt hatte. Wenn ich dann noch, wie gestern mich bei Ebay.co.uk anmelde ist das Konto am nächsten Tag gesperrt. Hinzu kommt, dass sie 2FA nur über SMS oder die eigene app anbieten.
    Amazon und paypal haben sich mitlerweile daran gewöhnt, dass ich „so viel in England bin“. Im Prinzip hilft da nur, dauerhaft das VPN auf allen Geräten zu aktivieren. Das VPN wiederum führt dazu, dass amazon prime sich weigert, Filme abzuspielen. Habt ihr da auch Probleme? Oder gar andere Lösungsmöglichkeiten?

Was ich noch interessant finde: https://www.superdrugmobile.com/

Z.B. der Tarif Unlimited für 20 Pfund. Laut Support-Chat und Infos auf der Website gilt im Roaming ebenfalls "unlimited data". Bis zu 6 Monate Auslandsaufenthalt seien kein Problem, teilte die Mitarbeiterin mit. Aktivierung laut Chat aber leider nur in UK möglich.

Das wäre Three im Retail: Da würde ich doch erst mal testen, ob der unlimited Plan bei Smarty bei 20 GB gecapped wird. Ich wollte ursprünglich letzte Woche auf meine Smarty den unlimited buchen, um das auszuprobieren. Leider kann man bei der Reaktivierung eines gestoppten Plans diesen nicht wechseln wie bei Voxi. Das geht nur bei aktiviertem Auto-Renew und aktivem Plan. Vielleicht könnte jemand, der eine Smarty neu aktiviert, mal den Aufpreis investieren und das testen.:top:

Ich würde doch erst noch abwarten, ob diese 25 GB Grenze bei Voxi kommt. Steht zwar unter small print wie Wolf richtig bemerkt, aber unter acceptable use steht auch die 4 Monats Zeit-FUP und die wird bislang definitiv nicht umgesetzt, da müsste ich längst Ärger bekommen haben. Interessanterweise steht auch beim 45 GB Plan in den Infos und den TC nichts von einer Beschränkung im Roaming. Wäre ja komisch, wenn sie für 20 GBP im Roaming die vollen 45 GB rausgeben würden und für 35 GBP nur 25 GB. Vielleicht soll das auch erst mal nur zur Abschreckung dienen. Na man wird sehen. GGF wäre dann der 45 GB Plan wieder interessanter.