-
Unter Small Print steht bei Voxi:
https://www.voxi.co.uk/terms-conditions
Endless Data VOXI Plan:
30-day rolling plans. Includes unlimited standard calls, unlimited standard texts, unlimited picture messages & unlimited general purpose data to use in the UK. You can use your unlimited calls, unlimited texts & unlimited pictures message allowance in our Europe Zone destinations. Your general purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations. For your full Terms & destinations see under ‘Terms and Conditions’.
Das könnte man so interpretieren, dass nach 25 GB gekappt wird. Dann würde tatsächlich die irische Variante interessanter.
Alles anzeigen
Das ist definitiv neu. Als ich den Plan vor 4 Monaten gebucht hatte, gab es da keinen CAP. Muss man abwarten, ob das umgesetzt wird. Mein Plan wird Anfang Juni erneuert dann müsste ich das relativ schnell merken, sollte da ein CAP greifen. Dann wäre Voxi allerdings uninteressant, denn 25GB VF für 35GBP wären zu teuer gemessen an Smarty.
-
Ich hab meine Sim bei Amazon.de bei Amal Comm UK gekauft. Ich vermute das die einfach auf dem Weg irgendeinen Schaden bekommen hat. Der Händler gibt keinerlei Antwort. Ich habe es jetzt mal bei ebay probiert. Schade halt um die 13 Euro die ich für den Tarif bezahlt habe ^^. Ich würde also allen dazu raten die Sim vor dem Buchen ins Smartphone zu legen und schauen ob sie erkannt wird.
Bei Amal hatte ich auch meine erste Smarty bestellt, die kam innerhalb einer Woche an und war alles in Ordnung.
-
Danke. Das sieht man natürlich nur, wenn man ausgeloggt ist,:) Han das im der App gesucht.
-
Dann habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte: Wenn der Voxi-Bug am 11.06. behoben ist, wird wahrscheinlich beim Unlimited-Plan für 35 £ im Roaming die Kappung bei 25 GB/30 Tage vollzogen.
Wie kommst du auf 25GB Kappung? Bitte mal Quelle nennen.
-
Wie kann man eigentlich bei satellite sein Passwort ändern?
-
Ich habe heute diese SMS von Voxi bekommen:
Hi, our network maintenance is now complete, so from 11/06/2020 you'll go back to the standard data allowance included in your chosen VOXI plan. You'll no longer receive a temporary unlimited data allowance but you will still get endless data for social media apps. For more info visit help.voxi.co.uk/1495387512
Das ist ja witzig: Ich hatte vor ewigen Zeiten von Voxi eine SMS erhalten, in der sinngemäss stand, dass man den Plan auf unlimited setzen würde aus irgendwelchen network maintenance Gründe und man mich benachrichtigen würde, wenn sich da was ändert. Allerdings kam da nie was. Ausserdem lief zum damaligen Zeitpunkt bereits alles unlimited und ich dachte, man versucht jetzt nur den Eindruck zu erwecken, es sei Absicht mit dem bug. Vielleicht haben sie diesen jetzt im Griff. Verschiedene Postings deuten ja darauf hin.
bundy82: Eine Mengen-FUP, die man anwenden könnte, gibt es meines Wissens bei Voxi nicht.
easynetwork: Eine offizielle Vodafone-Flat ohne FUP gibt es schon länger bei Voxi - allerdings teurer, dafür ungedrosselt.
-
Super. Und ich wundere mich warum bei mir keine Auth-SMS ankommen. Amazon zeigt nur die letzten beiden Ziffern der Tel.-Nr. an. Diese sind bei mir identisch mit denen meiner O2-Nummer. Ich dachte eigentlich, ich hätte diese bei Amazon hinterlegt - es war aber die SQ-Nummer. Nachdem ich dann die Anrufoption bei amazon gewählt hatte, konnte ich umstellen.:confused:
-
Hm,
ganz uninteressant ist es ja nicht.... Gilt angeblich auch in ganz Europa.

Müsste man mal schauen wie wan an die SIM kommt ?
Vodafone-X wird im Wiki beschrieben mit Bezugsmöglichkeiten:
https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Irland#Vodafone_X
der Unlimited ist bislang noch nicht aufgeführt. Preislich finde ich das auch interessant, mich stört allerdings die Bremse bei 10 mbit/s. Wenn man damit leben kann, ist das sehr attraktiv.
-
Strasbourg: Hab das mal bei mir nachvollzogen: Es hängt wirklich an diesen MVNO Angaben beim Moto. Interessanterweise gibt es diese Punkte nicht in den APN Einstellungen von meinem LG V20. Diese Angaben hinsichtlich des Service-Provider Status müssten ja eigentlich aus der Sim-Karte ausgelesen werden, was vermutlich beim LG der Fall ist und beim Moto nicht.
Beim LG hatte ich auch zu Anfang kein APN Profil „3“ sondern das Profil „Three“. Beim Moto ist mir jetzt aufgefallen, dass es, wenn ich zusätzlich zum „3“ Profil ein Profil „Smarty“ anlege und dieses aktiviere, wieder auf das Profil „3“ umschaltet. Deswegen muss man wohl die anderen Profile löschen.
Na ja, wieder was gelernt.
-
Strasbourg: Das muss am Moto hängen. In meinem LG V20 läuft der Hotspot problemlos mit meinem MacBook zusammen und das notebook hat Internetzugriff. Jetzt habe ich die Sim mal in mein altes Moto G4 gesteckt und siehe da: Kein Internetzugriff vom Macbook aus. Ich bekomme bei beiden Hotspots jeweils die gleichen IP-Adressen und Adressen fürs Default-Gateway. Die APN Daten sind auch identisch, ich habe bei beiden Geräten nur mob.asm.net eingetragen. Schon komisch. Allerdings zickt das Moto auch bei bestehender Wlan-Verbindung mit einer Voxi im Mifi-Router bisweilen herum und hat angeblich zeitweise keine Internetverbindung.