-
Smarty bekommt 5G & VoLTE in UK. Sollte jemand 5G od. VoLTE im Roaming beobachten bitte melden.
https://smarty.co.uk/5g
Das klingt an der verlinkten Quelle aber eher nach „Zukunftsmusik“:
„Great news. 5G will be coming to SMARTY.
But as these things take time to get right, we’re first going to be upgrading our network’s 3G and 4G services to ensure you have the best coverage possible.“
-
Frohe Weihnachten zusammen.
Mustermann: Der 10 GB Plan scheint ein Angebot nur für Neukunden zu sein. Ich kann in als Bestandskunde auch nicht auswählen. Er wird nur angezeigt, wenn man nicht mit seinem Account angemeldet ist. Meldet man sich an, wird der Plan nicht angeboten.
Du müsstest also v o r Aktivierung der Karte den Plan wählen.
Dieser macht aber IMHO wenig Sinn, da man für die 8 GBP nur 10 GB im Roaming bekommt gegenüber 20 GB für 10 GBP im 30er Plan.
Ja, bei Amazon.de gibt es zeitweise Smarty Sims für 1EUR/Stück. Wenn man Prime hat mit kostenloser Lieferung.
-
Ich kann mich mit smarty ins Telekom-Netz einbuchen. Allerdings habe ich derzeit keinen aktiven Plan. Ob es funktioniert mit Daten/Telefonie kann ich deshalb nicht beurteilen.
-
Also scheinen Three und Smarty andere Roamingpräferenzen zu haben. Kann mir bei dem wenigen Traffic eigentlich keine Sanktion vorstellen.
Ohne Telekom-Roaming ist die Karte für mich nicht wirklich nützlich, ich wollte eigentlich IRL Streams mit 1080p streamen, was hier nur das Telekom-Netz hergibt. 🥺
Kann nicht bestätigen, dass Smarty nicht mehr bei Telekom roamt, meine Smarty bucht sich sogar defaultmässig dort ein. Hatte sie auch im Herbst die ganze Zeit aktiv im Telekom-Netz.
-
Ich habe auch mehrere Mobilnummern auf meiner SQ-Sim. Diese sind alle aktiv, einzeln abschaltbar sind sie nicht.
-
-
Ich hab es ab und zu auch mal. Was bei mir in der Regel immer geholfen hat war es entweder über die voxi SIM zu erledigen oder mithilfe einer britischen IP. Ob es jedoch damit zusammenhängt, oder nur Zufall war weiß ich leider nicht.
Ich buche mich auch immer über eine Verbindung mit der Voxi-Sim ein. Der Fehler tritt auch in dieser Konstellation mit britischer IP auf. Denke das ist einfach Zufall. Wenn man lange genug probiert, klappt es irgendwann. IMHO kommt es zu einem Timeout bei der Anmeldung, ggf einfach sind die Anmelde-Server überlastet. Bei Voxi habe ich es aufgegeben, mir über dergleichen Phänomene Gedanken zu machen.
-
Ich kann mich auf meinen beiden Accounts einloggen. Die von dir genannte Fehlermeldung kommt bei mir ab und an - und das schon seit ewigen Zeiten. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann in der Regel wieder. Denke das liegt am System.
-
Wie wäre es mit einer Spende an eine Hilfsorganisation? Geht per SMS problemlos.
-
Ich denke aber, dass sich eine Roaming Sim hier nicht mehr lohnt. Es wird wahrscheinlich auf eine Congstar hinauslaufen, die kosten bei wenig Nutzung auch nicht mehr dir Welt und haben ein gutes Netz.
Aber wenn man wie der Fragesteller 3 Netze möchte, bleibt nur die Roaming sim. Congstar hat nur die Telekom.