Simquadrat: Was ist besonders

  • Nach meinem Wissen und Erfahrung werden SMS an die Simquadrat Festnetznummer vorgelesen. SMS an die Mobilnummer dagegen nicht.

    Es gibt sowie ich es probiert habe Unterschiede, je nachdem aus welchen netz die SMS zu simquadrat versendet worden ist.

  • Habe es bei mir ausprobiert, ich bekomme auch eine SMS vorgelesen, aber leider nur, wenn das Handy eingeschaltet ist. Ist mein Handy ausgeschaltet, bekomme ich nichts, kein Anruf mit der SMS und leider auch keine weiteren Infos: als wär nichts gewesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Man kann übrigens auch das Feature "SMS To Mail" aktivieren und erhält die SMS dann zusätzlich als Mail.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habe es bei mir ausprobiert, ich bekomme auch eine SMS vorgelesen, aber leider nur, wenn das Handy eingeschaltet ist. Ist mein Handy ausgeschaltet, bekomme ich nichts, kein Anruf mit der SMS und leider auch keine weiteren Infos: als wär nichts gewesen.

    Es handelt sich bei SQ nicht um das Feature „Anrufinfo per sms“ . Benachrichtigungen erhältst du nur, wenn dich die SMS erreicht hat und wenn die Benachrichtigungen über den Account aktiviert sind.

  • Wenn ich keine Option oder Flat habe (also im Basistatif) und zufällig ins Internet gelange, entstehen Kosten (eventuell auch automatische Buchung einer Tagesflat - wie bei anderen Anbietern oder eine Abtechnung über Datenvolumen) oder kommt keine Datenverbindung zustande

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn ich keine Option oder Flat habe (also im Basistatif) und zufällig ins Internet gelange, entstehen Kosten (eventuell auch automatische Buchung einer Tagesflat - wie bei anderen Anbietern oder eine Abtechnung über Datenvolumen) oder kommt keine Datenverbindung zustande

    Man bekommt gar Keine Datenverbindung


    ...KANN ALSO NICHTPASSIEREN, DAS DAS GUTHABEN PLÖTZLICH WEG IST, WEIL EINE APP IM HINTERGRUND ETWAS MACHT

  • Wenn ich keine Option oder Flat habe (also im Basistatif) und zufällig ins Internet gelange, entstehen Kosten (eventuell auch automatische Buchung einer Tagesflat - wie bei anderen Anbietern oder eine Abtechnung über Datenvolumen) oder kommt keine Datenverbindung zustande

    Nach meinem Kenntnisstand wird keine Datenverbindung aufgebaut.

  • Für die interessierten: Ohne gebuchtem Datenpaket kommt (noch) nicht einmal LTE zustande.
    Mit gebuchtem Datenpaket geht dann Voice over LTE (noch) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!