-
Ich habe einfach nochmals auf den Button geklickt ,und dann ging es plötzlich und es kam die Bestätigung. Mein Vertrag welchen ich aktuell noch habe ,läuft am 30.06 aus ,und die Portierung findet allerdings erst am 02 Juli statt . Bin ich dann quasi einen Tag nicht erreichbar was? Finde ich ja schon komisch ..
Da hab ich jetzt auch noch mal draufgeklickt, mal sehen.
Edit: Komischerweise war der Button gestern plötzlich da, nachdem zunächst der bevorstehende Versand der Sim angezeigt worden war.
Normalerweise bleibt der alte Vertrag bis zur Portierung bestehen. Bei meinem aktuellen Fraenk Vertrag, der gekündigt ist, erfolgt die Wegportierung der Nummer auch erst zum 02.06. obwohl der Vertrag zum 31.05. gekündigt ist. Mir wurde in der Bestätigungsmail zur Portierung mitgeteilt, dass die Fraenk Sim bis zur Portierung aktiv bleibt.
-
Was hast du jetzt genau gemacht, dass es geklappt hat?
Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Angeblich war ja das opt-in nicht gesetzt und in der mail von fraenk stand, ich solle das op-in setzen lassen:
„Wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast, logge dich in die fraenk App ein und klick den Button „Versuch's nochmal”.“
Wenn ich mich jetzt aber einlogge, gibt es da keinen entsprechenden Button und als Status steht da, meine Simkarte würde in Kürze verschickt. Verstehe wer will.
-
Meine Nummer von satellite, die angeblich freigegeben ist konnte schon mal nicht portiert werden. Offensichtlich gibt es da probleme mit sipgate, wo die Nummer liegt. Mal sehen was satellite sagt.
-
Habe gerade die iOS App runtergeladen ,wenn ich auf „Jetzt loslegen „ kicke kommt eine Fehlermeldung siehe Screenshot. https://ibb.co/5x8Qd54
Bei mir kommt diese Fehlermeldung schon seit gestern, wenn ich mich mit meinen aktuellen Kundendaten anmelde. Wenn ich Nicht angemeldet bin, steht unten „zur Bestellung“ und nicht „jetzt loslegen“.
Allerdings habe ich zum Ende des Monats gekündigt und wollte nun m i t Portierung neu bestellen. Wenn ich jetzt den Bestellprozess durchlaufe, kommt da nirgends eine Rufnummernmitnahme. Ganz am Ende kommt „kostenpflichtig bestellen“. Da will ich aber nicht draufklicken ohne Portierung, oder kommt die danach? Sehr intransparent das Ganze! In der neuen FAQ steht, im Bestellprozess käme die Portierung. Hat das jemand schon gemacht?
Edit:
Ich sehe gerade, mit der Android App scheint es zu gehen. Ggf ist das ein Problem der IOS app?
-
Ja, allerdings wurden auch die Tage berechnet, an denen die Simkarte noch nicht zur Verfügung stand. Also ab Bestellung, die Postlaufzeit war bei mir aber 3 Tage. Na ja, Kleinvieh macht auch Mist.
Ausserdem kann ich mich seit gestern nicht mehr in die app einloggen.
-
Update zu meiner Smarty-Sim: Bei mir aktuell keine Anwendung der Mengen-FUP nach 20 GB.
Ich muss meine Aussage relativieren: Nach meinem eigenen Zähler hatte ich c.a. 25 GB Verbrauch. Wenn ich mir jetzt Im Kundenmenü die usage history des vergangenen Abrechnungszeitraums anschaue, sind dort nur 16,67 GB aufgeführt. Ggf. erfolgte nur deshalb keine Anwendung der FUP.
-
@HDTV: Ich denke, wenn das mit dem Video-Pass nicht klappt, nutzt der Audio Pass auch nichts. Bei mir hatte es nach Buchung des Video-Passes bis zum nächsten Tag gedauert bis der Zähler gestoppt hat. Das ist aber auch schon eine Weile her.
-
Update zu meiner Smarty-Sim: Bei mir aktuell keine Anwendung der Mengen-FUP nach 20 GB.
@HDTV: Audio oder Video-Pass gebucht bei Voxi?
-
Noch mal ne Frage zum Abrechnungszeitraum. Wann zieht fraenk das Geld von PayPal ein? Zum 1.? Bislang wurde noch nichts berechnet bei mir. Ich nutze fraenk seit Ende letzten Monats (also Ende April)
PS Schufaabfrage erfolgt wohl um im Zusammenhang mit PayPal eine Plausibilität bezüglich Namen und Wohnort zu prüfen ... Wenn ihr versteht was ich meine
Mir wurde bislang seit 22.04 nichts berechnet.
Eine Adressüberprüfung scheint nicht stattzufinden, da ich bei den Vertragsdaten eine andere als meine offizielle Wohnadresse angegeben habe.
-
jokay2010: Ich habe die Einstellungen gemäss dieser offiziellen Telekom-Anleitung per USSD-Codes vorgenommen
https://www.telekom.de/hilfe/d…s/funktionen-mobilbox.pdf
Da funktionierten die Einstellungen incl. der Änderungen zur Anrufdauer.