Ich habe jetzt im Chat meine Kündigung zum Monatsende eintragen lassen. Das sind mir zuviele Unzulänglichkeiten beim Iphone. Ausserdem finde ich diesen Support-Chat einfach nur zeitraubend und nervig.
Ich will mal testen, ob die Rufnummernportierung zu simquadrat so einfach funktioniert. Kostet ja nix bei fraenk.
Beiträge von hansi01
-
-
orchiz: Kommst du denn mit deinem 6s bei Vodafone ins LTE-Netz?
-
Habe gerade diesbezüglich mit dem Chat gesprochen. Ich müsse die Benachrichtigungsfunktion über die Mailbox-Einstellungen erst aktivieren. Bei mir sind aber Benachrichtigungs-SMS aktiviert. Erhaltet ihr Benachrichtigungen von der Mailbox?
Edit: Ich habe die Sim jetzt in ein Android-Gerät gesteckt: Hier kommen die SMS an.
-
orchiz: Wir sprechen doch von Smarty?
In der Tat lässt sich auch auf meinem SE 1.Gen der mobile Hotspot nicht aktivieren. Das ist natürlich richtig doof. Funktioniert denn bei dir Telekom LTE? Bei mir komme ich auf dem Iphone trotz vorhandenem Telekom LTE nur in Edge, ebenso bei Vodafone. O2-Versorgung habe ich hier nur Edge, kann insofern LTE nicht testen.
Auf Android funktioniert alles problemlos: VF LTE und Telekom LTE. Tethering sowieso. Was macht denn IOS beim mobilen Hotspot anders als Android?Edit: Ins Telekom LTE kome ich jetzt. Der Hotspot lässt sich hier nicht aktivieren, es kommt aber keine Meldung sondern das Iphone hängt minutenlag in der Aktivierung. Bei O2 kommt gleich die Meldung, ich solle mich an Three wenden. Sehr sonderbar.
-
Etwas kurios gestaltete sich der Weg zur Mailbox. Wie bereits auf Teltarif berichtet, funktioniert die interne Weiterleitung des iPhone nicht, Auch VVM funktioniert nicht. Habe bisher auch keine Benachrichtungs-SMS erhalten über verpasste Anrufe, die k*eine Nachricht hinterlassen haben. Aber vielleicht ist das Zufall bzw. jeder Anrufer hat tatsächlich vorher aufgelegt.
Das scheint kein Zufall zu sein. Ich erhalte auf dem Iphone auch keine Benachrichtigung, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hat. So ist das aber nicht brauchbar.
-
Ein kleines Update zu Voxi. Ich hatte meinen Voxi Unlimited (30 Pfund/Monat) mangels Nutzung (ca. 10 GB/Monat) auf den 6/8 GB Tarif mit Wirksamkeit heute umgestellt. Seitdem läuft auch der Datenzähler auf der Voxi Webseite rückwärts. D.h., bei mir wird der Datenverbrauch gezählt.
Der Vertrag läuft seit ca. einem Jahr ohne Pause.
Bei mir hatte in der Vergangenheit das Aufbuchen eines Video-Passes den Stop des Zählers beim kleinem Plan bewirkt
Ich hatte auch schon mit dem Downgrade geliebäugelt, da ich Voxi aber derzeit als DSL-Ersatz mit entsprechendem monatlichem Volumen nutze, zahle ich dann lieber weiter die 30 GBP für die Endless-Data Promo. Ist ja ein guter Preis.
-
Es scheint auch vom Endgerät abzuhängen, ob man sich mit Smarty ins VF LTE-Netz einbuchen kann. Mit meinem Iphone SE 1.Gen. ist mir dies auch nach vielen Versuchen nicht gelungen. Ich komme nur in Edge. VF 3G habe ich hier nicht vor Ort. Auf meinem LG V20 ohne Root klappt das Einbuchen in VF LTE jeweils beim 2.Versuch direkt.
-
wolf: Es gibt schon ein Steering gegen VF bei Smarty. Kein sehr starkes, aber im Gegensatz zu Telekom und O2 komme ich grundsätzlich erst beim zweiten Versuch bei VF rein.
Ausserdem finde ich es etwas voreilig, nach 2 Tagen Test von einem Beweis zu sprechen, dass hier eine 3 Netz-Sim vorliegt. Ich könnte mir wie [USER="106053"]rmol[/USER] schon angesprochen hat, auch durchaus vorstellen, dass das Roaming bei #stayhome.VF.de der covid-19 Ausnahmelage geschuldet ist und nicht dauerhaft ist. Schön wäre es natürlich, wenn es bei den drei Netzen bliebe. -
... vielleicht kann [USER="136852"]hansi01[/USER] auch mal schauen, wenn VF LTE lokal bei ihm vorhanden ist.
Gestern kam ich nicht ins 4G bei VF. Heute kam ich mit dem 2.Versuch rein. Ich würde noch mal ein paar Tage testen, bevor man endgültige Aussagen macht.
-
Rein auf UK bezogen ohne Berücksichtigung von Roaming-Volumina sind die Preise von smarty ziemliche Kampfpreise. 100 GB fur 15GBP gegenüber 20 GB für diesen Preis bei Voxi bzw Unlimited für 20 GBP gegenüber 35 GBP von Voxi. Insofern bin ich mal gespannt, ob Voxi hier gegebenenfalls noch nachzieht und die Preise senkt.