Beiträge von hansi01

wolf: Da hast du recht. Ich komme bei mir auch nicht mehr in diese generellen Einstellungen. Offensichtlich wurden aber die in der Vergangenheit getätigten Voreinstellungen übernommen. Gut zu wissen, falls man die Zahlungsquelle wechseln muss....

wolf:
    Was Paypal betrifft: Wenn man Paypal mit einer unterlegten KK/Debitkarte oder einem Bankkonto nutzt, kann man einstellen, ob die Beträge in Originalwährung oder EUR gezogen werden. Selbst wenn man, wie ich, die unterlegte Diba Debit nutzt und in GBP abrechnet, kommt das deutlich günstiger als die Umrechnung über Paypal. Das ist aber allgemein bekannt, dass Paypal da abzockt. Bei den 1,75% Provision z.B. die die Diba berechnet macht das beim 10 GBP Plan 0,20 EUR Provision. Für mich ist das ok, Sparfüchse mögen das anders sehen und nutzen eine KK ohne Provision. Wobei da wieder die Gefahr besteht, dass die Anbieter das über den Umrechnungskurs wieder reinholen.
    Die Jugendsperre hatte ich auch versucht aufzuheben mit meiner Diba Debitkarte. Hier wurde 1GBP auf meinem Konto vorgemerkt. Danach wurde die Karte abgewiesen, weil Debitkarten nicht möglich wären. Mal schaun, ob das Konto belastet wird und zurückgebucht wird. Eine Alternative KK habe ich nicht. Macht aber nichts, da ich sowieso fast immer ein VPN nutze. Allerdings ist meine Diba Debit jetzt bei den Zahlungsmitteln erfasst und ich kann diese nicht wieder entfernen.
    Die Erfahrungen mit einer Depriorisierung kann ich nicht bestätigen. Allerdings bewege ich mich hier im ländlichen Raum mit DL-Raten bis max 35 Mbit/s. Die Werte sind hier bis ins Detail vollkommen identisch mit einer deutschen Vertragskarte.

Volte scheint zu funktionieren auf einem iphone SE - bei aktiviertem Volte bleibt das Gerät beim Telefonieren in 4G. WifiCalling kann ich zwar aktivieren, es erscheint jedoch kein entsprechendes Symbol in der Kopfleiste. Bei O2 hatte ich da immer ein Symbol. Ich denke, das funktioniert nicht. Allerdings habe ich auch keine Netzanbieteranzeige in der Kopfzeile.

In den FAQs steht dazu:

“The great thing about SMARTY is that we offer real flexibility.
    If something comes up and you’d like to stop your plan for a while, we’ll keep your account active for 6 months. Effectively, your account is paused, which means it’s easy to come back and pick up where you left off.“

Ob man wie bei Voxi zwischenzeitlich angerufen werden kann, wäre zu prüfen.

Dann will ich mal meine Erfahrungen mit smarty schildern:
    Ich hatte die sim vor einer Woche bei amazon.de von einem marketplace Händler aus GB bestellt. Preis war 3.06 EUR incl Versand.
    Heute kam die Sim an. Ich habe über die Smarty-Homepage registriert. Als Adresse habe ich meine deutsche Adresse angegeben, wie sie auch bei Paypal hinterlegt wurde. Als Land ist GB eingestellt, dieses kann man nicht ändern- es erfolgt aber keine Plausi-Prüfung. Bezahlung erfolgte über paypal - autorenew hatte ich sicherheitshalber erst mal abgestellt. Gebucht wurde das 30GB Paket mit 20GB im Roaming. Die Aktivierung der Sim erfolgte innerhalb von 2-3 Minuten. Eingebucht wurde ich ins O2 Netz. Das manuelle Einbuchen bei Telekom klappte beim ersten Versuch. Es kam auch gleich eine SMS mit dem Hinweis auf die FUP mit 20GB. Wichtig ist das manuelle Einstellen des APN auf mob.asm.net.
    Ansonsten dauerte es wie gewohnt ein paar Minuten bis ich von Edge auf 4g kam.
    Das Web-Interface ist ingesamt übersichtlicher als bei Voxi.
    Bislang bin ich sehr zufrieden - 20GB Telekom für knapp 12EUR ist mehr als ok.

Noch etwas: Der ping ist mit 85 etwas schlechter als mit voxi im VF Netz.

Rappelsack: Mit dem Testen ist das so eine Sache: Ich hatte vor längerem eine ähnliche Situation wie du: Ländlicher Raum, Langsames DSL und schnelles VF LTE, wie meine Tests ergaben. Nachdem ich dann einen Vertrag abgeschlossen hatte, verschlechterte sich das VF Netz vor Ort zunehmend und nach einigen Monaten war an Streaming kaum noch zu denken und ich hatte einen teuren Vertrag an der Backe, den ich nicht wie geplant nutzen konnte.
    Evetl. wäre für dein Vorhaben eine britische Voxi Sim eine Möglichkeit. Diese läuft im deutschen Vodafone Netzt und es gibt u.a. eine offizielle Datenflat für knapp 40 EUR, monatlich buchbar.
    Näheres hier im Thread:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...thread/page101
    oder im Wiki von wolf
    https://roam-at-home.fandom.com/de/w...m_at_Home_Wiki
    Ich nutze sie derzeit zum Streaming hier an meinem Standort wo nur DSL 6000 zur Verfügung steht. Läuft meist recht zuverlässig.

Ich habe meine Zweitkarte mal reaktiviert und den kleinen Plan gebucht. Das Endgerät habe ich auch einmal gewechselt. Bei mir läuft im deutschen VF Netz weiterhin kein Zähler.
    Mittlerweile habe ich mehrmals das Endgerät gewechselt (Smartphone, 2 verschiedene Mifis, Fritzbox) - ohne Auswirkungen auf den Zähler.