-
Außerdem wissen wir alle nicht wie lange noch der Spaß mit VOXI weiter geht. Für einen Bug ist der eigentlich schon zu lange am Leben. Freilich ist auch der reguläre Tarif mit den 45 GB ganz passabel.
Es gibt doch ganz offiziell den endless data Tarif mit 5g für 30 pounds. Bei Buchung bis Februar garantiert Voxi den Einführungspreis für 2 Jahre. und FUP ist ja kein Thema. Ggf könnte der Austritt natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.
Frohes Neues an alle.
-
BTW: Kommt man als Roamingkunde in Frankreich auch in dieses France Connect Netz? Direkt oder zumindest indirekt nach dem Einbuchen in ein anderes franzoesisches Netz
Was soll das sein?
-
In als gesperrt gekennzeichnete Netze konnte ich mich bislang in Frankreich trotzdem einbuchen. Ich würde empfehlen, zu versuchen dich manuell bei Orange oder Bouygues einzubuchen und dann dort eingebucht zu bleiben. Die Netzabdeckung ist nahezu 100%. Ich komme derzeit mit meinem Multicards in alle Netze rein, wenn ich es oft genug versuche - allerdings sind bis zu 10 Versuche nötig.
-
Danke für dir Info - sehr interessant.
In den Tarifdetails ist die "Fair Use" Regelung dagegen verankert worden.
Siehe: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45957.pdf (Seite 12)
Gibt es schon praktische Erfahrungen hinsichtlich einer praktizierten Fair-Use-Regelung? Die versendeten SMS weisen ja nicht auf die Anwendung einer FUP hin.
-
Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...
Interessant. In meinem Fall musste der Chat-Mitarbeiter das Zahlungsmittel e.g. Paypal entfernen, so dass der Plan automatisch gestoppt wurde. Das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten. Ob ich dann durch Hinzufügen eines Zahlungsmittel den Plan irgendwann wieder zum Laufen bekomme, ist eine andere Frage. Interessanterweise erfolgte kurz danach der Refresh meiner zweiten noch aktiven Sim, die denselben Paypal-Account hinterlegt hat, ohne dass eine Belastung bei Paypal stattfand. Da dies nun schon 14 Tage her ist, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ob dies in Zusammenhang mit dem Entfernen des paypal-accounts bei der anderen Sim steht, weiss ich natürlich nicht, kann auch Zufall sein. Allerdings scheint das Abrechnungssystem von Voxi bisweilen massive Probleme zu haben.
-
Was heißt schwierig? Wie viele Einbuchversuche braucht man um da reinzukommen?
Kann ich so nicht beantworten, da dies auch vom Endgerät abhängt. Beim Iphone sehe ich keine Anzahl an Einbuchversuchen. Da tut sich dann einfach minutenlang nichts und irgendwann ist man eingebucht oder auch nicht. Beim meinem LGV20 seh ich die Einbuchversuche, und da schwankt es stark. Bei free geht es sofort, bei orange geht es nach 1-2 mal, bei Bouygues ging es mal nach 6-7 mal, mal überhaupt nicht. Mit dem Iphone komme ich auch nach 10 Minuten weder bei Bouygues noch bei SFR rein. Deswegen die Formulierung ‚schwierig‘.
-
Gerade nochmals getestet: Am Standort sind alle 4 französischen Netze mit 4g verfügbar und mit einer Telekom-Karte zu empfangen. Nach Umstellen auf automatische Netzwahl war ich sofort wieder bei Free eingebucht. Manuelles Einbuchen funktioniert bei Orange relativ gut, bei SFR und Bouygues schwierig. Gilt sowohl für das IOS als auch das Android Endgerät. Ich beobachte weiter.
-
Ich bin gerade in Frankreich. Laut dem verlinkten Dokument funktionieren alle 4 französischen Netze im Roaming: Orange, Bouygues, SFR und Free. Wenn ich die automatische Netzwahl nutze lande ich grundsätzlich bei free, was das schlechteste Netz in F hat, quasi das franz. Pendant zu o2. Das Problem ist, das bei automatischer Netzwahl und Nichtverfügbarkeit des Free-Netzes, was häufig vorkommt, meist kein automatisches Einbuchen in ein anderes Netz erfolgt. Ggf könnte das daran liegen, dass free selbst ein nationales Roaming mit Orange durchführt. Vielleicht klappt das nicht mit ausländischen Sims. Umgehen lässt sich das Problem nur durch manuelles Einbuchen in ein anderes Netz: Relativ leicht komme ich bei Orange rein. Glücklicherweise hat Orange eine nahezu flächendeckende Netzversorgung. Bei SFR und Bouygues komme ich nur mühsam und nicht immer in die Netze, irgendwann hat es bislang auch immer geklappt. Ich nutze zwei Multicards und bin auch jeweils mit diesen in unterschiedliche Roaming-Netze eingebucht. Derzeit z.B. mit dem Iphone in Orange und mit einem Android-Gerät bei Bouygues.
-
Evtl. kann mir jemand helfen bevor ich bei sipgate anrufe. Wir haben seit Jahren die Simkarte mit der kostenlosen Festnetznummer. Vor circa 2 Jahren sind wir umgezogen und benötigen auf der Simkarte eine neu Ortsrufnummer, weiß jemand ob das möglich ist - oder müssen wir dann die Option bezahlen?
Die neue Rufnummer erhält man sofort automatisch, wenn man seine Adresse in einen anderen Ortsrufnummernbereich ändert. So wars jedenfalls bislang. Ich würde mal einfach die Adresse ändern.
-
Ja, das war ein Missverständnis, der genannte Preis pro mb bezieht sich ja nicht auf das Roaming-Volumen sondern auf alles über 50Gb:
DATA: 0.06€ / MB in national and in Europe
Trotzdem nichts für mich - mir ist es schon öfter passiert, dass ich trotz eingesetztem Datenzähler unwissentlich mobile Daten in nicht unerheblicher Höhe verbraten habe.
Danke auf jeden Fall für die Klarstellung.