Bei mir eine vermutlich 4-stellige Zahlenfolge.
Beiträge von hansi01
-
-
Eine Ziffernfolge, die man bei der Registrierung wohl angegeben hat, ich musste da beim ersten mal auch überlegen bzw raten. Nennt sich ONLINE PIN.
-
Gerade im chat gewesen: Der Plan war wohl tatsächlich nicht gestoppt. Man bot mir an, die Zahlungsinformationen zu entfernen, dann würde nicht neu gebucht werden. Wie beim letzten mal konnte man mir nicht sagen, was da eigentlich los war. Im frontend ist paypal allerdings noch drin. Ich lasse mich dann mal überraschen. Diesmal wollte man übrigens Vorname+Nachname sowie 2 Stellen der online-Pin zur Identifikation.
-
Ich meine mich zu errinnern, dass nach Stoppen des Plans stand: „x days remaining“ statt „x days until refresh“ - aber sicher bin ich mir nicht.
Beim letzten Chat wurden Stellen der Pin abgefragt. Adresse wäre schlecht, da müsste ich schwer raten, was ich da angegeben habe, zumal man da einen britischen postcode angeben musste. -
betr. Voxi
Bei mir steht im Portal "You don't have an active plan right now. To get going again buy one here" (mit Link). Vorher wurden die Anzahl der Resttage und das angebliche
Restvolumen angezeigt.
Ob eine SMS kam, das weiß ich nicht - Router ist leider nicht SMS-fähig.Den hinterlegten Namen siehst du in der Willkommen-E-Mail, falls du die noch hast - leider aber nicht Adresse und Sim-Kartennummer.
Da habe ich mich jetzt schlecht ausgedrückt: Ich meinte, was steht da, wenn man den plan gestoppt hat, dieser aber noch nicht beendet ist. Leider errinnere ich mich nicht mehr, wie das beim letzten Mal war.
Ich habe ja so derzeit keine Informationen, ob der Plan nun endet oder refresht.
In der Willkommensmail steht nur mein Vorname sonst nichts. -
Ich liege mal wieder im Clinch mit einer meiner beiden Voxis. Ich versuche, den laufenden Plan zu stoppen. In der Web-App kommt eine Meldung, der Plan sei nun noch x Tage aktiv. Beim Reload der Seite ist alles wieder wie vorher. Beim aktuellen Plan steht „x days until refresh“. Auch nach 24 Stunden das gleiche. Ich vermute mal, dass der plan nicht gestoppt wird. Was wird denn normal nach Beenden eines Plans angezeigt? Kommt eigentlich keine Bestätigung per SMS?
Ich bin dann mal auf den Punkt „leave voxi“ gegangen. Hier bekomme ich eine SMS mit einem Code, der mir angeblich Zugang zu meinem Vodafone-Account ermöglicht. Ich traue mich allerdings nicht, diesen einzugeben, da ich ja die Sim nicht kündigen will. Hat das schon mal jemand durchgespielt? Ich würde gerne mal die hinterlegten Daten sehen (Name, Adresse, Sim-Nummer etc) Über das normale Web-Frontend sieht man da ja nichts. -
Ich habe z.Zt. Zwei Sims auf meinem paypal-Account laufen. Ich glaube nicht, dass die Promo-Sims von Amazon verfallen, ich hatte auch schon ziemlich alte registriert. Es steht ja kein Verfallsdatum drauf. Es ändert sich nur der Umfang des Plans, den man für die aufgedruckte Summe erhält, d.h. Man kann keinen Plan wählen, der unterhalb des aufgedruckten Betrags liegt.
-
Ich konnte mit gesetztem content control ohne VPN nicht die einschlägigen usenet Suchmaschinen erreichen(binsearch, nzbindex), nach Aufhebung klappte das. Wie es mit Schmuddelseiten aussieht weiss ich nicht.
-
zipzip: Geoblocking schliesse ich mal aus, ich habe selbst schon netflix ohne VPN mit der Voxi geschaut, Hast du die Content controls im Voxi-Account aufgehoben? Ggf hilft dies: Settings-Content controls- dann aufheben. Dauert über Nacht bis es greift.
Allerdings deutet das eher auf ein Apple TV 3 Problem hin: Ggf könntest du über den Chat bei Voxi Infos bekommen. Die sind sehr nett und hilfsbereit.
@all: Die britische IP ist in der Tat ein Problem nicht nur was Streaming betrifft. Ohne die Nutzung eines VPN kam es bei mir in der Vergangenheit immer wieder zu Sicherheitsnachfragen beim login in bestimmte Accounts (Paypal, Amazon,Google). Das legt sich zwar mit der Zeit, wenn sich die Systeme darauf eingestellt gaben, ist aber dennoch irritierend. Ausserdem landet man häufig auf den englischsprachigen Seiten internationaler Websites.
Insofern ist ein gutes VPN mit deutscher IP, das man permanent angeschaltet lassen kann, sehr sinnvoll- allerdings auch nicht ganz billig, diese Kosten gilt es auch zu berücksichtigen, wenn man ausschliesslich ausländisches Sims nutzt. -
In Spanien werden Prepaidaufladungen umsatzbesteuert? :confused: Wundert mich jetzt schon, da es in D oder I schon lange nicht mehr so gehandhabt wird, was auch richtig ist.
Ich würde mal Folgendes vermuten: Wenn man auf den Kanaren persönlich einen Aufladebon kauft, wird seitens der Steuerbehörden unterstellt, dass der Verbrauch des Guthabens auch auf den Kanaren stattfindet, wo die Umsatzsteuersätze niedriger sind. Da ja der Preis einer Einheit, der dann die Umsatzsteuer enthält, gleich dem Festlandspreis ist - also zuviel Umsatzsteuer enthält, wird diese Differenz bereits beim Kauf des Aufladebetrags erstattet bzw das Guthaben entsprechend aufgestockt.So würde das Sinn machen, ist aber nur eine Vermutung.