Beiträge von hansi01

Die Kündigung in elektronischer Form gilt nur für Verträge, die nach dem 30.09.2016 abgeschlossen wurden. Da sämtliche gekündigten Genions und O2s älter sind, dürften wohl a l l e Kündigungen juristisch unwirksam sein. Insofern ist in diesem Fall wohl auch die Frage nach der Beweislast müssig.

Exakt.
    5GB und Telefonie auf bis zu 3 SIMs und noch eine reine Datenkarte mit 2GB.
    Nachteil sind halt die 15ct je min., aber wer telefoniert denn heute noch viel?
    Bei meinen 10min komme ich so auf 1,50€ in Monat.
    Ist also ganz gut nutzbar und kein Schubladenvertrag.

Überzeugt. Telefonie hab ich auch fast nix und ausserdem habe ich noch 15% Online-Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Also nur 13Ct pro Einheit.

pithein: Nee, das bekommen die Mitarbeiter als Haustrunk. Deshalb das Chaos.

Also du kannst mit der Kombi ja 5GB + 2GB LTE Daten/mtl. gratis bekommen.
    Sogar im EU Ausland nutzbar!
    Ich habe diese Kombi auch und würde die niemals kündigen.
    Deine Sorge, dass Rabatte einfach so entfallen, halte ich für unbegründet.
    Würde beide Verträge behalten, tun ja nicht weh. In Gegenteil, ich nutze diese sogar jetzt wieder.
    Multicards gibts für deb o2o ja auch, prima für das Tab, oder sonstiges, wo eine SIM reingeht und Daten brauch. :-)

So gesehen hast du natürlich recht. Du meinst 5GB auf den o2o und 2GB auf den Datenvertrag?
    Da muss ich dann doch mal Frank anrufen.
    Meine Befürchtung war halt, dass der o2o gekündigt werden könnte, und damit dann der Rabatt im Datenvertrag entfallen könnte.

Ich habe auch dieses Konstrukt aus O2o mit 200 mb Datapack und einer Datacard, das mir Frank vor Jahren mal gebucht hatte. Die Datacard wurde nun in Blue Data S umgestellt. Die entsprechenden Rabatte sind eingetragen - insofern erstmal kein Problem. Allerdings möchte ich jetzt beide Verträge loswerden und weiss nicht wie. Der o2o ist monatlich kündbar, der Blue Data hat eine einjährige Laufzeit. Die eingetragenen Rabatte resultieren ja irgendwie aus der Kombination der beiden Verträge. Wenn ich jetzt beide Verträge zeitgleich kündige, dann entfällt womöglich nach Beendigung des O2o der Rabatt für den Blue Data und ich muss monatlich 14,95 zahlen bis zum Vertragsende. Hat schon mal jemand diese Kombi gekündigt? Ich nutze die Verträge nicht mehr und habe auch keinen Bedarf. Als Schubladenkarte wird mir das ehrlich gesagt zu heiss bei einer Monatsgebühr von 15 EUR und 1-Jähriger Laufzeit, falls der Rabatt mal irgendwann rausfällt.