Vefügbarkeit von Roaming Partnern für o2 Kunden

  • Bei Play in Polen wird mitlerweile nicht mal mehr Roaming signalisiert.

    Cellmapper: Buschi1094
    Galaxy S7 im o2 Netz unterwegs
    Galaxy A3 im Telekom Netz (Firmentelefon)

  • Bei Play in Polen wird mitlerweile nicht mal mehr Roaming signalisiert.


    Das Phänomen hatte ich auch schon vor geraumer Zeit auf dem S4 Mini VE von Samsung. Auf dem S7 muss ich das glatt morgen mal überprüfen. Meine Beobachtungen aus Ungarn letztes Jahr stimmen soweit überein. Vodafone HU sollte aber auch UMTS-Roaming für TEf anbieten.

  • Vor einigen Tagen war ich im Hinterland der Côte d'Azur sehr froh eine Sim mit Roaming im Netz von free zu haben. Das war das einzige Netz mit odentlichem 4g. Zugegebenermassen ist diese Situation s e h r selten.

  • In Luxemburg hat sich meine o2-Sim automatisch in das Netz von Orange Luxemburg eingebucht (andere Netze habe ich nicht ausprobiert). In Ungarn konnte ich jetzt am Wochenende die Netze von Telekom Ungarn (2G/ 3G/ LTE) und Telenor (2G/ 3G/ LTE) nutzen. Bei Vodafone Ungarn konnte ich mich nur ins 2G-Netz einbuchen und in das Netz von Digi konnte ich mich gar nicht einbuchen, obwohl bei der Netzsuche ein Häkchen angezeigt wurde (bei VF übrigens auch)

    Im April 22 war das bei mir auch der Fall, ich war überrascht, dass nun Orange.lu automatisch ausgewählt wird.

    vor 3 Jahren war es eigentlich immer tango.lu

  • In Frankreich geht es derzeit etwas besser. Eine SIM krallt sich an SFR fest, die anderen beiden an Orange. Alles akzeptabler als Free.

    In der Grenzregion von FR und BE komme ich manuell in alle Netze. Bei automatischer Netzwahl kommt meist Base, SFR, Orange und Boygues

  • War über Silvester in Luxemburg und Belgien und da ging jeweils nur orange.

    In Frankreich war ich zuletzt im Sommer 2020, da gingen aber auf jeden Fall mehrere Netze, evtl. sogar alle. An orange, Bouygues und Free erinnere ich mich noch gut, ob auch SFR ging weis ich nicht mehr.

    Auch in der Schweiz im Sommer 2021 gingen noch mehrere oder sogar alle Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!