rudolfm: Ich weiss nicht, ob man jetzt unbedingt wieder mit dem Vodafone-Bashing loslegen muss, nur weil es bei einem offensichtlich mit heisser Nadel gestrickten neuen Tarif Probleme gibt. Als early adopter weiss man doch, auf was man sich einlässt. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Vodafone Support waren bislang eigentlich immer positiv, Probleme wurden eigentlich immer unbürokratisch gelöst. Aber das soll ja hier eigentlich nicht das Thema sein.
Beiträge von hansi01
-
-
sensemunne: Poste doch das Problem mal im Vodafone-Kundenforum. Die Admins dort helfen eigentlich recht schnell.
-
Gelöscht
-
teltarif ist ein gutes Negativbeispiel (aus Sicht der bugnutzenden User) - fast jeder dort berichtete Bug wurde über kurz oder lang beseitig, oder das entsprechende Produkt ganz eingestellt, siehe Base Go Urlaubspaket (gibt einen eigenen Thread hier).
Nun glaube ich zwar nicht, dass es der hier besprochene Anbieter ins deutsche teltarif schafft, aber nach meinem Geschmack macht [USER="211510"]wolfbln[/USER] sogar eher zu viele öffentliche Andeutungen als zu wenige - daher teile ich deine in die entgegengesetzte Richtung laufende Kritik nicht. Und seine Befürchtung der kommerziellen Ausnutzung durch Händler ist glaube ich gerade bei einem inländisch eher noch unbekanntem Produkt durchaus berechtigt.
Zum Thema "Zensur" (ein sehr hartes Wort in diesem Zusammenhang, da seinerseits keine effektive Zensur ausgeübt werden kann): dies ist "sein" Thread (nicht nur eröffnet, sondern vor allem auch sehr intensiv gepflegt), und da sollte man ihm auch das Aufstellen gewisser "Regeln" (was sie ja streng genommen gar nicht sind) gestatten bzw. seinen Bitten nachkommen.Aber danke auch für deine voxi-Berichte

Meine Kritik läuft mit Sicherheit nicht in die entgegengesetzte Richtung, da interpretierst du mich falsch. Ansonsten hätte ich ja weiteres zum Bug aus meiner Erfahrung posten können, was ich nicht getan habe und nicht tun werde. Ich wehre mich nur dagegen, wenn Maulkörbe verteilt werden.
Den Teltarif-Bericht finde ich übrigens auch nicht gut...
-
wolfbln: Bei allem Respekt gegenüber deiner Tätigkeit mit dem Wiki, das ich sehr schätze, geht mir einige deiner Aussagen im Wiki-Thread mittlerweile einigermassen gegen den Strich. Zur Errinnerung: Ich hatte bereits vor längerer Zeit eine Beobachtung gemacht bezgl. des Voxi-Bugs. Du hattest dieses Phänomen damals bestätigt und dich dahingehend geäussert, ich dürfte gerne über meine Erfahrungen im Thread berichten, sollte aber das Ganze nicht zu sehr an die grosse Glocke hängen. Deiner Formulierung habe ich allerdings entnommen, dass dir eine Diskussion im Thread nicht wirklich recht ist und habe auch in einem Posting mich geäussert, dass ich hierzu nichts posten werde aber bei Bedarf Auskünfte per pn geben kann. Daran habe ich mich bislang gehalten. Nachdem nun auch andere User auf den Bug gestossen sind und entsprechend gepostet haben, verlangst du von diesen, hierzu überhaupt nichts mehr zu posten und den Bug auch nicht „exzessiv“ zu nutzen, damit das Voxi-Angebot nicht verschwindet.
Auch wenn du dieses Ansinnen in eine freundliche Bitte kleidest, geht dies doch in Richtung Zensur und die hat imho in TT nichts zu suchen. Bugs von Anbietern waren schon immer Thema im TT, das macht ja auch den Reiz des Forums aus und u.a. deshalb bin ich auch seit langem dabei. Wenn du zu den Voxi Bugs nichts sagen möchtest, dann wäre es vielleicht besser, wenn du dich nicht dazu äusserst anstatt die Bugs erst zu bestätigen und dann von den Usern Stillschweigen und Verzicht auf „exzessive“ Nutzung zu verlangen. Eine Diskussion darüber zu unterdrücken zu versuchen, halte ich im TT-Forum nicht für angemessen.
Und ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Vodafone UK ein Angebot einstellt, weil einige Nutzer in einem deutschen Forum über irgendwelche Bugs diskutieren. Die Probleme beim Zero-Rating mit den entsprechenden Konsequenzen gibt es ja mittlerweile auch bei der Deutschen Telekom und darüber berichtet gerade aktuell teltarif - da ist die Glocke mal richtig gross, an die das gehängt wird.
-
rmol: Allerdings kann es - wie in meinem Fall - zu Problemen bei der Reaktivierung kommen. Siehe posts #999 ff. Mir ist es erst gestern nach mehreren Wochen und zwischenzeitlichem zunächst erfolglosem Kontakt zum Support wieder gelungen, einen Plan auf die Karte zu buchen.
@all: Bleibt eigentlich das erhöhte Promo-Volumen bei Voxi auch nach Auslaufen der Promo im laufenden Plan erhalten? -
Kein Wunder. Vodafone läßt ja keinen Wechsel aus einem anderen CallYa Tarif zu. Der Weg dorthin über einen anderen Provider und wieder zurück zu Vodafone ist vermutlich für die meisten Bestandskunden zu umständlich. Das bedeutet ja zweimal Portierung. Nur wer eine neue andere Rufnummer akzeptiert kann direkt den Tarif buchen.
Unverständlich auch insofern, als der Tarif im Infodoc 150 neben den anderen Callya Tarifen aufgeführt wird. Da steht er dann neben dem Callya Allnet Flat mit 4GB zu 22,50. Da greift man sich wirklich an den Kopf...
-
Beschwören möchte ich das jetzt nicht, meine aber, dass im letzten Herbst alle 3 Tarife am Automaten angeboten wurden.
-
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?
Gruß
LisaDas hat sich wohl gebessert. Bei mir kommen SMS aus allen Netzen bislang zuverlässig an. Auch SMS Tans. Ich habe eine portierte Telekom-Nummer.
Schiggo: Sendet dein Bruder die SMS an die Festnetznummer? Dann werden sie wohl vorgelesen. -
Im Thread geht es um Free.fr nicht um Roaming-Karten!