Ich fürchte, irgendwas hat sich da verhakt in meinem Account. Diese 48 Stunden Anzeige kam bei mir zuletzt als ich nachträglich den Video Pass gebucht hatte. Dessen Aktivierung dauerte auch wirklich über 24 Stunden. Ich hatte jetzt bei der Deaktivierung des Plans zuerst den Pass entfernt, dann den Plan gecancelled. Jetzt versuche ich nur den 10 £ Plan zu aktivieren ohne Pass. Vielleicht klappts ja noch, sonst muss ich mir eine neue Sim besorgen.
Beiträge von hansi01
-
-
Ja, ich habe VOXI schon einmal nach etwa 3 Monaten Pause reaktiviert. War alles ganz easy.
Hat das bei dir 48 Stunden bis zur Reaktivierung gedauert? Eine entsprechende Meldung kam eben wieder beim Versuch, einen Plan zu buchen.
-
Hat jemand bei einer Voxi schon einmal einen Plan gestoppt und nach 1-2Monaten wieder aktiviert? Ich hatte die Reaktivierung des Plans bei meiner zweiten Voxi Sim vor einigen Tagen versucht. Nachdem ich zweimal auf den entsprechenden Button geklickt hatte, weil sich nichts getan hatte, hatte ich 2(!) genehmigte Zahlungen an Vodafone UK in meinen paypal account und zwei vorgemerkte Zahlungen auf meinem Bankkonto. Auf der Voxi-Seite steht immer noch „You don‘t have an active plan“. Die Vormerkungen in meinem Bankkonto sind mittlerweile wieder gelöscht, die genehmigten Zahlungen bei paypal noch vorhanden. Kann sein, dass Voxi mal wieder IT Probleme hatte, das scheint ja öfter vorzukommen. Deshalb meine Frage, ob das schon mal jemand erfolgreich gemacht hat. Ich wollte eigentlich meine beiden Voxis alternierend verwenden, um ggf in den Systemen nicht so aufzufallen bzw um beide am Leben zu halten.
-
Ich war vom letzten Frühjahr bis Anfang Juli diesen Jahres abgesehen von zwei Unterbrechungen ständig in Frankreich mit dem Wohnmobil unterwegs und habe meine Free Karte im mifi Router genutzt. Die Erfahrungen sind zwiespältig: In bestimmten Gegenden z.B. an der Côte d‘Azur und im Cantal konnte ich problemlos Videos/TV streamen, in anderen Gegenden z.B. an der Atlantikküste südlich von Bordeaux oder in den Pyrenäen ging häufig überhaupt nichts. Da ich noch meine Telekom Karte im Roaming nutzen konnte, hatte ich mit Orange/Bouygues Fallback-Netze. Durchgehendes Musikstreaming während der Fahrt ging mit Free nicht, für Navigation mit Google Maps hat es meistens gerade noch so gereicht. Ein grosser Unterschied besteht auch zwischen der Nutzung im Smartphone und im Router. Im Smartphone bin ich häufig ins unbrauchbare Orange-Roaming gerutscht, während ich an gleicher Stelle im Router 4g von Free hatte. Offenbar war die Empfangsstärke im Smartphone zu schwach. Ärgerlich ist auch, dass man häufig im Orange- Roaming bleibt obwohl längst free 4G verfügbar ist, man muss sich dann wieder manuell einbuchen.
Ich habe die Free jetzt auslaufen lassen, da ich mit meiner Voxi europaweit derzeit bestens zurechtkomme. -
Finde ich effektiv zu teuer. Dann lieber 45GB SFR für 22,50 mit Voxi falls der Free Empfang zu schlecht ist. Bouygues hat zwar i.d. Regel noch besseren Empfang aber 2 EUR/GB ist einfach zu viel. Meist hat man ja auch deutsches Roaming Volumen, das man im Netz von Orange oder Bouygues nutzen kann.
-
Hier noch die Roaming Partner in
Finnland: Elisa 4g
Norwegen: Telenor 4g -
Zum Roaming: Hier in Norwegen habe ich derzeit mit meinen Vertragskarten sowie einer Free und einer Voxi im Telenor und Telia Netz immer 4g, die Simquadrat hat nur H+ bzw fällt oft auf Edge zurück. Häufig fliegt sie auch kurz ganz aus dem Netz. Auf der Hinreise über Dänemark/Schweden und Finnland hatte ich noch kein Datenpaket bei SQ aber auch hier hatte ich häufig kein Netz obwohl die anderen Karten problemlos eingebucht waren und Empfang hatten.
-
-
Hier in Norwegen kommen Anrufe aus den beiden Haupnetzen Telia und Telenor nur sporadisch an. Getestet mit Telekom und VF im Roaming sowie einer free Karte ebenfalls im Roaming. Anrufe von einer blau Karte im Roaming kamen weder in Spanien noch in Frankreich noch in Norwegen durch. Der support bestätigt, dass es Probleme mit Anrufen aus dem Ausland gibt.
-
gucci10:
amazon.de verkauft voxi promo sims. Diese beinhalten einen 20 gbp Gutschein fùr 1 Monat 45 GB Tarif und kosten c.a. 12-13 EUR. Man macht also nochwas gut dabei.