Auf der verlinkten Seite sind jetzt aber nicht mehr die Angebote aus dem Eröffnungspost. Das ist mittlerweile ziemlich irreführend. :confused:
Beiträge von hansi01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Danieltm100
Kurze allgemeine Frage: Wie läuft es denn ab, wenn ich einen Vertrag über Preisbörse24 abschließe? Ich muss bei der Bestellung den Personalausweis angeben. Kommt dann später noch eine Art Post-Ident verfahren zur Unterschrift der Vertragsunterlagen? Ich frage weil ich gerne einen Vertrag abschließen möchte, die nächste Zeit jedoch im Ausland sein werde.
Danke für die Hilfe!Das wird über Post-Ident geregelt. Ich habe auch gerade abgeschlossen und heute morgen war der DHL-Mensch mit einer Paketzustellung da, die er aber meiner Frau nicht übergeben durfte.Ich muss also morgen mit Perso in die Postagentur, mich ausweisen und das Paket mit der Sim-Karte persönlich in Empfang nehmen.
Interessanterweise steht im Blog von Preisboerse24, man brauche bei der Antragstellung für tmobile-Verträge vorab keine Unterlagen mehr einzureichen, bei mir wurden diese aber trotzdem, wie bisher auch, angefordert und erst danach der Vertrag freigeschaltet. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Nein, tun sie nicht.
Du meinst tmobile bei Free? Schade. Dachte das gelesen zu haben. -
Und was sagt uns das jetzt ? :confused: Nichts Genaues weiss man nicht.
-
Vodafone roamt entgegen anderslautenden Aussagen in allen französischen Netzen ausser bei free. Mache ich seit Jahren.
Ich habe mir jetzt allerdings noch s e h r günstig eine tmobile datacard besorgt, die roamen wohl auch bei free, so dass man ggf vor Ort Free mal testen kann. -
Die Senderdichte im Elsass scheint auch deutlich besser zu sein als im restlichen Frankreich. Deshalb wohl die positiven Erfahrungen unserer "Grenzanwohner".
Leonardo: Mit Hotspot meinst du deinen LTE-Router, oder meinst du einen Hotspot von Free?
4g bei Orange im Roaming von Free funktioniert definitiv nicht, weil Orange nur 3g roamt. Das habe ich mehrfach getestet. Ich glaube deshalb weniger, daß das Orange-Netz überlastet war, sondern daß du als Free-Roamer nicht durftest. -
Wenn ich mir in dieser Karte nur die aktivierten 4g-Sender von free anschaue dann muss man schon sehr genau vor dem Erwerb einer Karte prüfen, ob am potentiellen Standort überhaupt Empfang möglich ist. Das Sendernetz ist vergleichsweise doch s e h r dünn und es gibt noch viele nicht aktivierte Sender an entscheidender Stelle.
-
Wenns um französische Standorte geht, wäre es besser, im Frankreich-Thread zu posten, sonst haben wir Chaos.
-
Kennt sich jemand damit aus, wie man diese Bonusmeilen verkaufen kann? Mir wurden über Ebay-Kleinanzeigen 100.- für die 15.000 Meilen angeboten. Wie geht denn die Abwicklung und muss man da was beachten?
-
Danach finde ich jeweils einen Sender in Saint-Denis und einen in Saint-Pierre. Selbe Info, wie auch auf dem Senderplan von der free-Seite.
Aber interessant, wenn man sich die Senderstandorte der anderen Netzanbieter anschaut: Orange 8 Sender, SFR 10 Sender, Bouygues 11 Sender. Dagegen die zwei von Free. Alles klar?
Gerade wenn ich mir den Süden der Insel ansehe - ich selbst war ja im Südosten und hatte in Le Chateau, Route des Huitres guten Empfang nach Qualität in dieser Reihenfolge: Bouygues, Orange, SFR.
Der Free-Empfang, der in Le Chateau innerorts v.a. in Hafennähe temporär vorhanden war, scheint nach der Karte vom Festland aus Richtung Marennes zu kommen.