-
Re: Re: Re: Danke surfmobile !
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Nein, es gibt lediglich die Möglichkeit schon bei der Bestellung des Vertrags sich für eine begrenzte Laufzeit von einem Monat (Alternative wäre unbegrenzte Laufzeit) zu entscheiden.
Dann ist direkt schon eine Kündigung im System hinterlegt, die man im eigenen Online-Kundenbereich per Mausklick jederzeit (bis die Kündigung tatsächlich vollzogen wurde) wieder abwählen kann. Dann läuft der Vertrag unbefristet weiter, ist aber weiterhin monatlich kündbar.
Kündigen kann man ansonsten nur schriftlich per Brief nach Paris auf französisch. (Porto 90 Cent)
Wenn ich die einmonatige Laufzeit wähle und dann die Kündigung deaktiviere, kann ich diese dann im Online- Kundenbereich später wieder setzen, so dass ich dann auf eine mehrmonatige Laufzeit komme, ohne schriftlich kündigen zu müssen? Ich bräuchte die Karte nämlich jeweils für 2-3 Monate.
Hast du im anderen Fall die schriftliche Kündigung schon mal praktisch und komplikationslos durchexerziert?
Ich wundere mich sowieso, dass gerade in Frankreich angesichts der Terrorgefahr und des fortwährenden Ausnahmezustands noch Sims ohne Vorlage eines Ausweises ausgegeben werden. Bei uns ab Juli ja nicht mehr zulässig.
Leider musste ich jetzt bei meiner Frankreichreise wieder feststellen, dass free an 2/3 meiner Standorte nicht bei der Netzsuche angezeigt wurde (Auvergne und Île d’Oléron) Greift da automatisch das orange-Roaming?
-
Re: Danke surfmobile !
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Das bedeutet für mich, ich werde die vorbelegte Kündigung aufheben und zukünftig über Free in Deutschland surfen.
Wie funktioniert denn die Kündigung? Ist die Online möglich oder gibt es da wenigstens ein Standard-Formular?
Zitat
2018 soll das Geoblocking EU weit fallen und dann stehen mir die 100 GB auch für Amazon und Netflix zur Verfügung.
Mit einem VPN ist die Umgehung für amazon prime video unproblematisch. Gute Erfahrungen habe ich mit Tunnelbear gemacht - ist auch für 'Laien' problemlos zu handeln. Netflix blockt VPNs.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Wo findest du im Info-Dok die Beschränkung auf einen Roaming-Partner pro Land?
https://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdf
Ich habe jetzt schon wirklich ziemlich viele Kunden mit dem VF BB+ und die sind alle hochzufrieden, auch mit dem Roaming in der EU + Schweiz + Norwegen + Island + Türkei + USA + Kanada.
Das war ein Fehler von mir: Ich hatte im infodoc 4027 (normaler Black) den Verweis auf die Easy Travel Flat gefunden. Diese beinhaltet diese Einschränkung. Im infodoc 4240 steht davon nichts. Deswegen habe ich auch im anderen Thread bei dir nochmal nachgefragt, da ich hier keine womöglich falschen Behauptungen aufrechterhalten möchte. Wenn es beim Roaming keine gravierenden Einschränkungen hinsichtlich der Netze gibt, würde dies meine Bedenken bezgl. des Tarifs zerstreuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Jetzt verwirrst Du mich. Es gibt doch jedes Jahr (alle 12 Monate) ein neues Gerät bei einer VVL?
Ich nehme mal an, er meint das so: wenn du überhaupt nicht verlängerst, bekommst du 1 Gerät in 24 Monaten. Wenn du nach einem Jahr verlängerst und danach kündigst, bekommst du in 36 Monaten Vertragslaufzeit 2 Geräte = 1 Gerät in 18 Monaten usw. Das Rechnerische Verhältnis Gerät zu Laufzeit verbessert sich für dich je öfter du verlängerst. Gleichzeitig aber steigt das Risiko, dass du mit deinem Vertrag zu teuer liegst, weil die Konditionen mittlerweile besser sind bei Neuabschluss.
-
Drei Fragen hätte ich mal noch:
Wie sieht es denn im Roaming aus: Ist man - wie bei der Easy Travel Flat - offiziell auf jeweils 1 Partnernetz fixiert? Ich kann hierzu im Infodoc 4240 nichts finden. Gibt es evetl. Erfahrungswerte Eurer Kunden bezgl. des Roaming-Verhaltens mit dem Black Business?
Ist eine Versicherung für das Smartphone includiert?
Kann wie beim Red eine Festnetznummer kostenfrei zugebucht werden?
Danke
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Was ist es denn jetzt geworden? Vodafone oder Telekom?
Er sucht ja wohl noch, wenn ich die Postings im Vertragsanfrageforum richtig interpretiere. 
Um nochmal auf die Roaming-Thematik zurückzukommen: Der Black Business beinhaltet laut Infodoc die Easy-Travel-Flat. Diese beschränkt ja, zumindest offiziell, das Kostenlose Roaming auf einen Roaming-Partner pro Land. Auch wenn ich diese Einschränkung nach meiner Erfahrung auf Frankreich bezogen nicht bestätigen kann, gibt es im Forum mittlerweile etliche Erfahrungen aus verschiedenen Ländern, die die Einschränkung bestätigen. Da ich meinen Vertrag ( bislang Red) zu mindestens 50% im EU-Roaming nutze, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Es garantiert mir ja niemand, dass VF nicht morgen, dass Roaming generell auf den Roaming-Partner beschränkt und ich in Frankreich zukünftig Bouygues nicht mehr nutzen kann. Dafür wäre mir dann der Preis des Black doch zu hoch.
Frage: wie sieht es denn beim Magenta XL aus? Ist da generell das Roaming in allen verfügbaren Netzen möglich und auch offiziell garantiert?
-
Häng ich mich einfach mal dran. Hätte auch Interesse.
-
Update: Ich bin gerade wieder in Frankreich: Auch aktuell funktioniert bei mir das manuelle Einbuchen in die anderen französischen Netze (excl. free) meist problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von tanker
Die Option heißt offiziell "Option 4 GB", und ist meistens nur über die Hotline zu dem o.g. Preis zu buchen. Letzte Woche wurde sie mir allerdings auch über die "MeinVodafone"-App angeboten.
5 GB ist nur ein Schreibfehler, die gibt es nicht.
Jetzt blicke ich nicht mehr durch! Gibt es nun eine 5 GB Option oder nicht? Oder kostet die 4 GB Option über die Hotline 5 EUR weniger? In der app wird die "Option 4 GB" jedenfalls für 29,99 angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Na ja, ich halte von den verkürzt dargestellten Tipps von Free mobile nicht viel.
Für Frankreich sind sie gut, soweit man Abdeckung hat. Das Orange-Roaming wird heruntergefahren. Für die anderen nicht-EU-Länder je nach Preisniveau auch ein Tipp (z.B. Kanada).
Aber in der EU wenden sie die FUP an und geben das Minimum heraus, was sie für 20 € Datenpaket mit viel Volumen im Inland müssen, nämlich 5GB.
H
Warum die Leute immer nur die Vorteile schreiben, können sie mir mal erklären:
- das ist ein Vertrag, der irgendwann möglichst auf französisch schriftlich gekündigt werden muss (kann das aber immer zum Monatsende)
- er kann nicht "pausieren", d.h. ruhen, sondern kostet kontinuierlich 20€ bzw. 2€. Selbst das Abstufen kostet.
- ihn gibts ausschließlich in Frankreich zu kaufen, nicht online oder zu einem späteren Beginn.
Wir sollten doch hier fair über die Bedingungen informieren und nicht irgendwas so darstellen wie die Verkäufer in den Anbieterläden.
Alles anzeigen
Da sprichst du mir aus der Seele. Als Frankreich Vielreisender habe ich auch schon mit dem Gedanken an den Free-Tarif gespielt, aber wolfbln hat die Nachteile schon sehr treffend herausgearbeitet.
Hinzu kommt: Aus meiner Sicht erhält man den Vertrag als Deutscher mit deutschem Wohnsitz nur, wenn man einen fiktiven Wohnsitz in F angibt - also falsche Angaben zu seinem Wohnsitz macht. Das wird zwar nicht überprüft, ist aber dennoch nicht rechtens. Würde mich bei einer Prepaid-Karte nicht stören, bei einer Vertragskarte könnte es ggf schon zu Problemen kommen, wenn der Anbieter Schreiben an diese Adressse zustellen würde. Man bewegt sich rechtlich auf dünnem Eis.
Was die EU-Nutzung betrifft, geben sie zwar 5GB heraus, diese aber nur 3g und, was wichtiger ist, bei Überschreiten wird laut AGB pro mb zusätzlich fakturiert, es entsteht also eine böse Kostenfalle.
Deswegen habe ich bisher die Finger davon gelassen.