rmol:
Den Bereich zwischen Le Chateau im Süden und St-Pierre bzw St. Georges in der Mitte bin ich jetzt mehrfach auf unterschiedlichen Strecken abgefahren - Mein Moto G4 zeigt mir H bzw H+ und Speedtest ergeben max 200-300 kbits im Download. Ich vermute aber, dass ich im Orange-Roaming bin, jedenfalls zeigt mein LTE Router mit der Free-Sim Orange an, das Moto scheint das Roaming nicht anzuzeigen. Die Werte entsprechen auch denen, die ich in der Vergangenheit dort mit der Mobicarte hatte.
Nach der Senderkarte, deren Link surfmobile mal gepostet hatte, stehen auf der Insel 3 Sender von Free sogar mit LTE, einer im Süden bei Le Chateau, der ist allerdings erst ab Herbst in Betrieb, einer in St.-Pierre und einer im Norden. Letztere sind angeblich in Betrieb. Deswegen bin ich extra mal nach St. Pierre gefahren - ohne sichtbaren Erfolg. Im Norden war ich noch nicht, kommt noch, ich werde auch mal sehen, ob ich den Sender in St-Pierre finde.
Zu den schlechten DL-Werten kommt noch, dass der Empfang sehr schwankend ist, die Speedtest brechen häufig ab.
Die Netzabdeckungskarte sieht da g a n z anders aus!