Beiträge von hansi01

So weit ich weiss, kann die Box nur LTE.
    Ansonsten kann man die Box mit einer anderen SIM betreiben, muss aber jeweils per Telnet den APN und die IMSI ändern. Das Ganze funktioniert nur mit einer speziellen Version der VF Firmware. Ich hatte das mit meiner Box mal erfolgreich praktiziert, fand es aber zu umständlich, da man den Prozess nach jedem Sim-Wechsel neu initieren muss. Infos gibts bei den Kollegen vom Ip-phone-Forum : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264137

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Nur mit dem kleinen Nachteil, dass man bei Sipgate alle ausgehenden Gespräche bezahlt! Die 1&1 Flatrate könnte man bei dieser Variante ja nicht nutzen (!), denn dort kann man leider keine andere abgehend anzuzeigende Nummer eintragen.

Gruß
    Lisa

Stimmt. Das war ein falscher Denkfehler meinerseits :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Ist bekannt.
    Das mit Sipgate würde ich lassen, weil um die 1&1 Telefonflat nutzen zu können musst den 1&1 Anschluss nutzen. Du hättest dann zum raustelefonieren eine andere Nummer als zum Empfangen von Telefonaten -> Murks ausser du hast sowieso die Übermittlung der Rufnummer ausgestellt.

Ich würde die Variante 16er DSL und dann upgraden wählen.

Bei den neuen Sipgate Basic Anschlüssen kann man genau wie bei simquadrat eine freie Absendernummer setzen. Hier könnte man dann die 1und1 Nummer eintragen, womit man eingehend und ausgehend einheitlich wäre.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schau mal hier im Thread. Es gibt bereits Leute die das Produkt haben. Sofern man es wirklich will, muss man hartnäckig bleiben. :top:

Hier im Thread hat sich noch niemand geäussert, der das Produkt bestellt und erhalten hat! Es gibt nur einen Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum. Thats All. Ansonsten nur Berichte von gescheiterten Buchungsversuchen, Absagen durch die Hotline etc. Deswegen auch meine Frage, ob denn mittlerweile schon jemand gebucht hat.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Bei meiner letzten Nachbuchung des Highspeed-Volumens hat es zwar "nur" ca. 90 Minuten gedauert, aber auch das kann endlos lange sein wenn man dringend die Geschwindigkeit braucht. Auf welchem Weg hast Du die Buchung des Highspeed-Volumens vorgenommen? Ich hatte die Variante per SMS (JA an die 66402) genommen. Nach meiner Erfahrung dauern Optionsbuchungen über die simyo App oder die "Mein simyo" Seite immer deutlich länger...

Wie recht du hast: Habe gerade per SMS gebucht. Nach 1 Stunde war das Volumen drauf. Jetzt muss ich halt immer erst die SIM aus dem Router pfriemeln... Danke dir herzlich für die Info :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich persönlich bin gerade mit dem BASE GO Internet Paket Plus glücklich. Ein Freund von mir wird aber Anfang nächsten Jahres von Vodafone LTE Vertrag auf otelo Internet Zuhause umsteigen.

Sofern er dies denn kann. Meine Anfrage beim Support bezgl. der Fehlermeldung "Unzulässige Zahlungsart" ergab folgende Antwort:

>> Bedauerlicherweise kam es in den letzten Tagen zu technischen Einschränkungen auf unserer Webseite. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden. <<

Der Fehler besteht schon seit Wochen und ist auch weiterhin existent. Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt gar nicht vermarket werden soll und auch nicht wirklich gebucht werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    Ist doch an sich okay, kann der Verbraucher doch entscheiden oder nicht?

Könnte er, wenn er die entsprechenden Informationen hätte. 1und1 spricht ja bei der kostenfreien Variante von der Lieferung eines Kabelmodems. Also greift der Normalmensch, weil er Wlan braucht, zur Variante mit monatlichem Aufschlag, erhält aber in b e i d e n Fällen die Wlan-Variante (7412). Wirklich entscheiden kann man das nur mit Insiderinformationen und das ist aus meiner Sicht nicht ok.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Ich wollte wegen Drosselung wechseln. Einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Portierung beauftragt. Gestern Anruf von o2. Frage: Warum? Antwort: Drosselung. Vorschlag - Drosselung deaktivieren. Dankend angenommen. :D

Frage interessehalber: Wird denn mittlerweile wirklich gedrosselt? Vor zwei, drei Jahren als ich noch bei O2 DSL war, wurde nämlich entgegen den Vertragsbedingungen nicht gedrosselt.