Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Nach meinem Verständnis liegt das Problem im System: Da simyo das neue Highspeed-Volumen mittels Zurückstellen des Verbrauchszählers auf 0 realisiert, ist bei vorzeitiger Buchung das Restvolumen verloren. Also sollte man bei simyo nicht vorzeitig - oder erst ganz kurz vor dem Erreichen der Drosselung - das neue Highspeed-Volumen buchen.

Da hast du wohl recht. Das Dumme ist nur: Bei mir dauert es c.a. 8 Stunden bis das neue Volumen aktiviert ist. Also bin ich genötigt, Volumen verfallen zu lassen, wenn ich nicht in die Drossel laufen will. Na ja, ich nutze das derzeit nur zur Überbrückung, auf Dauer wäre mir das zu unkomfortabel.

Re: Mobikarte

Zitat

Original geschrieben von balu98
    Da habe ich ja richtig Glück Meine Mobikarte funktioniert noch super!!! Allerdings habe ich auch jedesmal beim Aufladen die Internet Max gebucht und diese dadurch verlängert.Ich glaube sie ist nach einem Jahr ungültig Ich habe per sms die Nachricht erhalten das ich die Option buchen muß
    Die Nummer war länger gültig

Du hast in der letzten Zeit tatsächlich die Internet Max reaktivieren können? Das Problem war ja, dass die Internet Max bei älteren Karten, wo sie bislang nicht deaktiviert war, zwar im Menü erschien, sich jedoch nicht mehr reaktivieren liess. Wann hast du sie denn reaktiviert?

Bei der Data 3gb-Option kann man für 9 EUR Highspeed-Volumen nachbuchen. Allerdings dauert es Stunden bis die Nachbuchung greift und das Volumen zur Verfügung steht. Beim letztenmal habe ich deshalb schon nachgebucht als noch Restvolumen vorhanden war. Nach der Aktivierung des neuen Volumens schien mir das Restvolumen unter den Tisch gefallen zu sein. Kann es sein, dass Simyo-Intern die Nachbuchung als neue Aktivierung der Option behandelt wird? Oder bleibt das Restvolumen erhalten?
    Glücklicherweise bin ich nicht mehr lange auf Simyo angewiesen - das Handling der Optionen ist vielleicht dermassen was von Umständlich :flop:

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Leider nichts in Planung, da im Markt überall die Angebote gesunken sind.
    Oder hast irgendwo ein besseres Angebot entdeckt ?

LG
    Nico

Ja - zumindest wenn man Ü26 ist: z.B. VDSL50 bei 1und1 mit kostenlosem VDSL-Modem und 12*16,99 und danach dauerhaft 29,99. Da braucht es nicht mal ne Auszahlung.

Re: Re: @all

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Also wenn wir einen DSL50 anschluss planen, welches Gerät gäbe es denn dann dazu? Eins aus der Reihe "VDSL"? Ich habe zur zeit nämlich nur ein ISDN Telefon mit Mobilteilen.
    Dann müsste ich mir nämlich auch neue Mobilteile dazukaufen.
    Warum muss man nach den 24 Monaten noch fürs Gerät zahlen?
    Ist ja wie zu Uralt-Zeiten bei der Telekom.
    Oder bekomme ich nach den ersten 24 Monaten einen neuen Router und darf den alten behalten?

Alle 1und1-Router sind AVM Fritzboxen. Für DSL50 ist benötigst und bekommst du eine VDSL-fähige Fritzbox 7412,7362SL oder 7490. Beim Kostenfreien Kabelmodem und dem WLAN-Modem für 3.- gibt es die 7412, beim Homeserver für 3.- EUR die 7362SL und beim Homeserver für 5 EUR die 7490. Wenn du eine ISDN-Telefon direkt anschliessen willst, benötigst du die 7490, wenn du DECT-Mobilteile hast, kannst du diese über DECT direkt an allen ausgelieferten Fritzboxen anmelden. Eine ISDN-Anlage kannst du über den analogen Telefonanschluss ebenfalls an allen Fritzboxen anschliessen.
    Wenn du deinen Vertrag nach 2 Jahren verlängerst, bekommst du in der Regel einen neuen Router und kannst den alten behalten.
    Alternativ könntest du mit kostenfreiem Kabelmodem(Fritzbox 7412) bei 1und1 direkt bestellen oder auch mit 7412 über gmx.

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    1&1 macht zur Zeit "Vermarktungs-Versuche" mit dem Kabel-Modem für 0 Euro.
    Christian

Vermarktungsversuche... Wirklich schön formuliert :D Und so treffend.
    Bei dem angeblichen "Kabel-Modem" handelt es sich übrigens um das normale WLAN-Modem, das sonst für 3.- monatlich vermarktet wird. Hab's selbst gerade erhalten.

Auf der Rechnung ist folgendes aufgeführt:

1&1 WLAN-Modem VDSL 0 EUR
    Versandkostenpauschale 9,90 EUR

Also identisch mit dem kostenpflichtigen WLAN-Modem.

Ich frage mich nur, ob das jetzt so rechtens ist: Gleiche Hardware einmal für 3.- , einmal für 0.- monatlich bei gleicher Vertragslaufzeit... :confused:

Die Routermietgebühr entfällt jetzt bei 1und1 bei Auswahl Kabelmodem = FB 7412/7312. Gibt's weiter unten einen eigenen Thread dazu :)
    Vorteil: bei 1und1 kostet es nach 24 Monaten 29,99 bei gmx 34,90.